Katzen mögen Futter nicht mehr ;-(

  • Themenstarter summsebiene
  • Beginndatum
S

summsebiene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2009
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
also wir haben nun seit 7 Wochen zwei Kater. Leider weiß ich nicht, wo sie her kommen, da sie im Karton vor Fressnapf gefunden wurden.
Sie waren von Anfang an sehr kritisch mit ihrem Futter. Seit 6 Wochen fütter ich nun 3 mal am Tag Gourmet-Perle, in verschiedenen Sorten. Zuerst haben sie es geliebt und komplett aufgefuttert. Aber seit ca. einer Woche fressen sie kaum noch, egal welche Tageszeit. Der Kleine scharrt nur neben dem Napf:-( Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass sie seit einer Woche Freigang haben??
Liebe Grüße
Summsebiene
 
A

Werbung

Wie alt sind denn die Katzen?

Haben sie nur dieses Gourmet Perle bekommen?

Warst Du mit Ihnen beim Tierarzt? Sind sie gesund?

Wo haben denn Deine Katzen Freigang? Könnte es sein, daß irgend ein wohlmeinender Nachbar "die armen hungrigen Katzen" füttert, so daß sie zu Hause keinen Hunger mehr haben?

Wenn sie gesund sind, dann probiere doch mal, ob Du unter dieses Gourmet Perle etwas anderes untermischen kannst. So daß sie langfristig eben vielleicht noch mehr als nur dieses eine Futter akzeptieren. Meine drei mögen das Select Gold und das Real Nature sehr gerne.
Immer das gleiche Futter würde hier zu einem Aufstand führen *hüstel* die wollen genau wie ich Abwechslung im Speiseplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sumsebiene,

Ich denke auch: Sie haben sich das Futter einfach "überfuttert" :omg:

Ich hab auch drei so "Feinschmecker" zu Hause .... anfangs haben sie Animonda Carny total gerne gefressen und heute rühren sie es kaum noch an - 3/4 der Dose ( ... wenn ich es nochmal versuche, weil das Preisleistungsverhältnis einfach gut ist. Bezahlbar und trotzdem einigermaßen hochwertig ) landet jedes Mal im Müll. Und DAS ist dann richtig ärgerlich !!

Ich wechsel jetzt immer zwischen mehreren Sorten: Bozita, Real Nature (gibts auch bei Fressnapf), Animonda "vom Feinsten" ( obwohl man da arm wird bei drei Katzen !!:grummel:) und noch 2 Sorten aus dem Internet.

ich glaube, meine drei Mäuse würden KEINS dieser Futtersorten auf Dauer und ausschließlich fressen. Sie lieben die Abwechslung und vertragen es auch gut.

Versuch einfach mal ein anderes Fressen - nicht alles durcheinander, damit der Darm nicht "durcheinander" kommt, aber immer nur 1 Sorte kann dir echt das Leben schwer machen, wenn der Hersteller z.B. seine Rezeptur mal ändert oder die Produktion sogar einstellt. :(

Viel Spaß mit deinen Fellnasen ... ach so, ja ... das Scharren machen meine Katzen übrigens auch. Irgendwann hat hier im Forum mal Jemand gesagt: "Wenn die Katzen VOR dem Essen scharren, dann weil sie das Futter nicht mögen und wenn sie NACH dem Essen scharren, dann "um die Reste für später einzugraben" :muhaha: ...soviel dazu !!

Liebe Grüße
 
wie alt sind die beiden (kitten oder schon groß)denn und hast du sie gefunden oder der tierschutz und du hast sie dann übernommen?

kenne mich bei den einzelnen futtersorten nicht so aus, aber ich würde einfach mal unterschiedliche sorten durchprobieren.

wenn sie größer sind waren sie vielleicht eher auf anderes Futter (TRoFu) geprägt und haben am anfang nur gefressen, weil sie hunger hatten und es eben nichts anderes gab.

ansonsten würde ich sie mal vom TA checken lassen. unsere hatten auch schon entzündungen im rachen und haben dann nix mehr gefressen. war nach einer antibiotikaspritze wieder ok.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
781
Polayuki
Polayuki
ena3003
Antworten
14
Aufrufe
631
ena3003
ena3003
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule
Manfred_I
Antworten
38
Aufrufe
3K
Manfred_I
Manfred_I
C
Antworten
16
Aufrufe
3K
CatMeow
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben