Katzen mit Behinderung

  • Themenstarter DoriSch
  • Beginndatum
  • Stichworte
    3-beiniger kater beeinträchtigung behinderung
  • #21
Hallo merteuille,

ich gebe dir recht, dass wir uns hier viel mehr Gedanken über Beeinträchtigungen machen. Das ist das was wir von unseren Katzen lernen können, ist im Hier und Jetzt zu leben.

Ich hoffe dass sich die beiden weiterhin gut vertragen werden, wenn sie dann bei uns sind. Ich denke die werden weniger raufen, vielleicht eher herumbalgen. Und dass können sie dann auch im Liegen :) . Die Tierschützerinnen haben uns erzählt, dass sie sehr einander verbunden sind und nicht getrennt werden sollen. Das hätte ich auch niemals übers Herz gebracht.

Das klingt doch wunderbar!
Ich bin überzeugt, dass ihr sehr viel Freude mit den beiden haben werdet! :)
 
A

Werbung

  • #22
Das sind ja zwei ganz hübsche Katzen die da zu euch kommen!

Und Danke ich mag mein Tiggerchen ja auch gerne ansehen.

Also Joey hat unheimliche Kraft in den Hinterläufen. Die Kratztonne mit ca. 1m Höhe schafft er Problemlos vom Boden aus. Er kann also sehr gut springen und kommt auch auf Fensterbretter in einem Hüpf. Ich finde das herunter schwieriger eben weil nur ein Bein das Gewicht abfangen muss. Das ist aber meine Empfinden, Joey sieht das ganz anders. Ab und an nimmt er die Auf- abstiehshilfen an, oftmals leider auch nicht. Aber er ist auch sehr hart im nehmen. Er hat FORL und das kam nur durch eine routinemäßige Untersuchung zu Tage. Er hat sich die kaputten Zähne nicht anmerken lassen.
 
  • #23
Ach und Raufen ging zum Leidwesen seiner Schwester prima. Kater stellt sich auf die Hinterpfoten und die Vorderpfote ist dann frei für raufige Spiele... zum Glück ist Joey aber ruhiger geworden und ein richtig raufiger Kater war er eh nie.
 
  • #24
Das sind ja zwei ganz hübsche Katzen die da zu euch kommen!

Und Danke ich mag mein Tiggerchen ja auch gerne ansehen.

Also Joey hat unheimliche Kraft in den Hinterläufen. Die Kratztonne mit ca. 1m Höhe schafft er Problemlos vom Boden aus. Er kann also sehr gut springen und kommt auch auf Fensterbretter in einem Hüpf. Ich finde das herunter schwieriger eben weil nur ein Bein das Gewicht abfangen muss. Das ist aber meine Empfinden, Joey sieht das ganz anders. Ab und an nimmt er die Auf- abstiehshilfen an, oftmals leider auch nicht. Aber er ist auch sehr hart im nehmen. Er hat FORL und das kam nur durch eine routinemäßige Untersuchung zu Tage. Er hat sich die kaputten Zähne nicht anmerken lassen.

Danke :) - ich kannte ja nur die Fotos und hatte mich schon verliebt. Gut zu wissen, dass sie ziemliche Kraft beim springen haben können.

Schauen wir mal wie die zwei miteinander umgehen. ich bin schon sehr gespannt auf die Beiden.

Dein kleiner Joey ist ein ganz schön tapferer Kerl und so ein ein schöner Kater. Das mit den Zähnen ist sicher nicht so einfach für ihn. Ich hoffe es geht ihm gut und er hat nicht zuviele Schmerzen.

Liebe Grüße
 
  • #25
Das sind ja zwei Schönheiten. :pink-heart:
Und ich finde es auch sehr lieb von Dir, DoriSch, daß Du zwei Katzen mit Beeinträchtigungen aufgenommen hast. :)

Ich denke, nicker hat oder hatte auch eine dreibeinige Katze und Tina_Ma auch, wobei Tina_Mas Kater der erste war, der über den neuen, katzensicheren Zaun ausgebüxt war.

Wir machen uns wohl wirklich zu viele Gedanken, wie Tiere ihre Beeinträchtigungen wahrnehmen.
Wir haben z.B. zwei blinde Katzen, der eine kommt prächtig zurecht, die andere nicht ganz so, ist aber auch schon im sehr hohen Alter zu uns gekommen.

Ich wünsche Euch alles Gute mit den beiden.
 
  • #26
Das sind ja zwei Schönheiten. :pink-heart:
Und ich finde es auch sehr lieb von Dir, DoriSch, daß Du zwei Katzen mit Beeinträchtigungen aufgenommen hast. :)

Ich denke, nicker hat oder hatte auch eine dreibeinige Katze und Tina_Ma auch, wobei Tina_Mas Kater der erste war, der über den neuen, katzensicheren Zaun ausgebüxt war.

Wir machen uns wohl wirklich zu viele Gedanken, wie Tiere ihre Beeinträchtigungen wahrnehmen.
Wir haben z.B. zwei blinde Katzen, der eine kommt prächtig zurecht, die andere nicht ganz so, ist aber auch schon im sehr hohen Alter zu uns gekommen.

Ich wünsche Euch alles Gute mit den beiden.

Hallo Rickie,
danke ;). Ich finde sie auch total schön. Wie schon geschrieben, hatte ich mich sofort verliebt in die Beiden.
Wir wissen nicht viel über sie, da die Verständigung zwischen den Tierschützerinnen in Österreich und Kroatien ein wenig schwierig ist. Aber ich weiß dass die beiden die richtigen für uns sind.
Und du hast recht, ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken. Aber ich möchte dass sie einfach einen guten Start bei uns haben und dass sie sich schnell einleben und wohlfühlen.
Wie es dann im Endeffekt sein wird, wenn die beiden bei uns sind, wird sich weisen. Ich werde euch berichten wie es uns allen gehen wird. 😀

Finde ich toll, dass ihr euch um zwei blinde Katzen kümmert. Erinnert mich an unsere blinde Nefa, die auch im hohen Alter zu uns gekommen ist. Leider konnten wir sie nur noch kurz begleiten. Aber die Zeit mit ihr war total schön.
 
  • #27
Wie lange musst du noch warten bis die zwei zu euch kommen?

Joey geht es zum Glück soweit gut, aber er zeigt Zahnschmerzen auch überhaupt nicht an. Denke er ist insgesamt hart im nehmen. Habe auch immer etwas Bedenken wegen der einen Pfote und seinem springen von oben herunter aber dann denke ich wieder wenn er da wirklich Schmerzen hätte würde er es wohl lassen. Das hoffe ich zumindest.
Freu mich dann von dir und den Katzen zu lesen wie es denn so läuft :)
 
Werbung:
  • #28
Erinnert mich an unsere blinde Nefa, die auch im hohen Alter zu uns gekommen ist. Leider konnten wir sie nur noch kurz begleiten. Aber die Zeit mit ihr war total schön.

Linda kam auch als Uromi vor 6 Monaten zu uns und ich bin für jeden Tag dankbar, den wir noch zusammen erleben.
Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn Du weiter berichtest. :)
 
  • #29
Wie lange musst du noch warten bis die zwei zu euch kommen?

Joey geht es zum Glück soweit gut, aber er zeigt Zahnschmerzen auch überhaupt nicht an. Denke er ist insgesamt hart im nehmen. Habe auch immer etwas Bedenken wegen der einen Pfote und seinem springen von oben herunter aber dann denke ich wieder wenn er da wirklich Schmerzen hätte würde er es wohl lassen. Das hoffe ich zumindest.
Freu mich dann von dir und den Katzen zu lesen wie es denn so läuft :)

Wir haben gestern die erschütternde Nachricht bekommen, dass sie das Mädchen einschläfern lassen mussten. Ich bin tief betroffen. Die Tierschützerin war nochmals beim Tierarzt mit ihnen und da wurde ein großer Tumor im Bauchraum festgestellt, der nicht mehr operiert werden konnte. Sie haben die Maus gleich einschlafen lassen. Ich kann es irgendwie noch nicht fassen. :cry:Wir haben uns schon so gefreut.

Das Katerchen wurde gestern abgeholt und befindet sich gerade auf einer Pflegestelle in der Steiermark. Er wartet jetzt auf die Weiterfahrt zu uns. Er tut mir so leid. Dass er nun die lange Reise ohne seine Gefährtin machen muss. Ich hoffe er muss nicht zu sehr leiden.

Wir müssen uns jetzt auf die Suche nach einem Kätzchen machen, dass zu ihm passt. Er soll ja nicht alleine bleiben. Ich hoffe es findet sich eine passende Fellnase.

Ich kannte / kenne die beiden nur von Fotos und trotzdem geht mir der Tod der Kleinen so nahe.
 
  • #30
Linda kam auch als Uromi vor 6 Monaten zu uns und ich bin für jeden Tag dankbar, den wir noch zusammen erleben.
Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn Du weiter berichtest. :)

ja kann ich gut verstehen, dass man für jeden Tag mit diesen wunderbaren Wesen dankbar ist.
Ich werde gerne berichten, auch wenn sich jetzt so rasch alles verändert hat. Siehe vorige Antwort. 😥
 
  • #31
Wir haben gestern die erschütternde Nachricht bekommen, dass sie das Mädchen einschläfern lassen mussten.

Das tut mir so Leid für Euch. :(
Und ich wünsche Euch, daß Ihr schnell einen passenden Partner findet.
Freud' und Leid sind oft so nahe beieinander.
 
  • #32
Das tut mir so leid :(
Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr diese Nachricht schmerzt obwohl ihr die kleine Maus bisher nur von Bildern kanntet.
Hoffentlich übersteht Katerchen die weite Reise auch ohne seine Gefährtin gut und kann bald bei euch einziehen.

(Falls der Verein im Moment keine passende Zweitkatze hat, könnt ihr euch auch mal hier im Forum im Notfellchen Bereich umsehen.)
 
  • #33
Es tut mir sehr leid um den Verlust =(
 
  • #34
Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und den Tipp Notfellchen.

Sobald der Kleine die Reise überstanden hat, werde ich euch berichten.
 
Werbung:
  • #35
Oh, mir tut das auch sehr leid.

Und ich denke auch, dass du hier im Notfellchen-Bereich fündig werden wirst.
 
  • #36
Ohhh..wie traurig. Die arme Maus. :cry:

Aber schön zu lesen, dass das Katerchen es wahrscheinlich zu euch schaft.

Überstürzt erstmal nichts mit der Partnersuche. Der kleine Kerl muss erstmal bei euch ankommen, sich bei euch einfinden, seine Trauer überwinden...gebt ihm die eine oder andere Woche Zeit um bei euch anzukommen und Ruhe zu finden.
In dieser Zeit könnt ihr ihn auch besser einschätzen und kennenlernen, so dass ihr besser wisst, was für ein Charakter am besten zu ihm passen könnte.

Ich drücke dem Katerchen ganz feste die Pfoten, dass er bald bei euch ankommt und sein für immer Zuhause findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #37
Och wie traurig.

Kann mich Lirumlarum nur anschliessen und wünsche dem Katerchen eine problemlose Reise - und euch natürlich viel Freude bei seiner Ankunft.

Bin auch gespannt auf deinen Bericht ;)
 
  • #38
Oh je, das sind jetzt aber wirklich ganz schlimme Nachrichten :cry:
Kommt aber leider immer mal wieder vor. Ich frage mich gerade ob das dreifarbige Katzen öfter trifft? Habe im Rahmen einer
Tierschutzaktion einmal Katzen zum kastrieren zum Tierarzt gebracht. Bei der einen waren wir uns fast sicher die muss schon wieder trächtig sein. Ende vom Lied war dann aber auch ein sehr großer Tumor im Bauch und wir haben die Süße dann gar nicht mehr aufwachen lassen... das war auch voll schlimm für mich, ich habe die Katze ja gar nicht wirklich gekannt und trotzdem hat mich das schwer getroffen. Die Katze war auch Dreifarbig, aber vermutlich ist die Farbe nicht ausschlaggebend.
Jetzt hoffe ich für den süßen Kater das er gut bei dir ankommt und du dann eine gute Wahl bei der Katzensuche triffst.
Freue mich auch über weitere, hoffentlich viele positive Berichte.
 
  • #39
Ach Mensch, Das tut mir jetzt auch ganz arg leid.
Komm gut rüber, kleine Mieze !
 
  • #40
Vielen an euch alle für eure netten Worte. Ja ich bin noch immer total traurig. Aber morgen kommLirumlarumt unser Katerchen. Das tröstet ein wenig über den Scmerz hinweg. Wir freuen uns sehr.
Ich habe heute mit einer der Tierschützerinnen gesprochen. Sie meinte er ist winzig und sehr zart und eine schüchterne Fellnase. Aber wir werden ihn schon aufpäppeln.

@Lirumlarum: ein weiteres Kätzchen aufzunehmen bzw. zu finden, ist gar nicht so einfach. Dass heißt wir haben die Möglichkeit das Katerchen kennenzulernen.

Ich halte euch gern auf dem Laufenden. Jetzt muss ich für morgen mal einen kleinen Bereich vorbereiten, damit der Kleine ankommen kann. Kuschelhöhle, Decken, bisschen Spielzeug usw.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe und Fibie

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
926
Nataly180185
N
J
Antworten
4
Aufrufe
619
JJolly
J
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mele
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben