Balkontüre sichern?

  • Themenstarter Laura2892
  • Beginndatum
  • Stichworte
    balkontüre fensterkippschutz kippschutz
L

Laura2892

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2020
Beiträge
11
hallo ihr Lieben,

ich bekomme in 2 Wochen eine kleine Katze (3,5) Monate.
da ich in meiner Wohnung jedocheinige Balkontüren habe und diese gerne Kippen würde damit Luft reinkommt, meine Frage hier, wie ich diese am besten sichern kann, damit meine Katze nicht mit einem Satz durch den Spalt der Balkontüre springt bzw. Dort hängenbleibt. Ich habe gesehen, dass es Gitter für Fenster gibt, diese sind allerdings zu klein für Balkontüren. Für Balkontüren habe ich noch keine gesehen.
Danke und liebe Grüße
Laura
 
A

Werbung

Vielleicht wäre es dann einfacher eine stabile Fliegengittertüre zu montieren und die Balkontür zum lüften ganz zu öffnen?
Und die kleine Katze hat ja bestimmt Gesellschaft, oder? :)
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hallo!
Da ich das Fester fast immer auf Kipp habe, sollte das auch so bleiben, daher kommt eine Fliegengittertüre erstmal nicht in Frage.
die Katze wird alleine gehalten.
 
Es gibt auch eine Art Schaumstoffkeil zur Sicherung von Kippfenstern. Vielleicht kann man so was auch auf die Balkontür zugeschnitten selbst machen.
Oder vielleicht mit Handtüchern abpolstern.
 
Theoretisch kannst du jedes Netz auf die richtige Größe zuschneiden und mit Klebehaken entsprechend befestigen. Da es sich aber offenbar um eine Türe handelt - die ja zum Durchgehen mehrmals am Tag geöffnet werden wird? - stelle ich mir das recht kompliziert vor:

Entsprechende Montage-Ideen findest du zum Beispiel bei Boy Katzennetze.

Zugeschnittene Netze können aber bestimmt auch mit Klettverschluss oder Magneten (groß, damit diese nicht verschluckt werden können) befestigt werden.
 
Guck mal bei Austmetall (Katzenfenster.de).
Die haben zwar keine Billiglösung, aber dafür eine vernünftige und sichere.
System 8 müsste es dann sein bei Balkontüren.
Wir haben den normalen Fensterschutz und sind sehr zufrieden.
Netze würden wir aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: PaulaPeppels
Werbung:
Liebe Laura,

es ist schön, dass du dir darüber Gedanken machst, wie du verhindern kannst, dass sich deine Katze in der gekippten Balkontüre verletzt.

Noch viel schöner wäre es allerdings, wenn du dir auch Gedanken darüber machen würdest, was artgerechte Haltung für Katzen - und speziell für Kitten - bedeutet!

Ein Kitten alleine zu halten, ist nämlich eins der schlimmsten Dinge, die man so einem kleinen Wesen antun kann.
Bitte informiere dich dazu noch einmal eingehender!
 
  • Like
Reaktionen: rudy, Lirumlarum, Lumipallo und 3 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
37K
Lucidun
Lucidun
enemwe
Antworten
11
Aufrufe
15K
enemwe
enemwe
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
Kaneel
Kaneel
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
AreusTes
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben