Katzen kommen nicht mehr zurück :-(

  • Themenstarter 2fachmami
  • Beginndatum
  • #21
Es hilft nix dir zu sagen das du besser hättest aufpassen müssen das sie nicht nach draussen entwischen und es hilft auch nix zu sagen, dass sie viel zu früh raus gelassen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Katzen zu dir zurück kommen werden, weil sie das noch nicht als ihr Zuhause akzeptiert haben. Ergo werden die beiden versuchen, ihr altes Zuhause wieder zu finden. Leben denn deine Freunde noch dort oder sind diese schon umgezogen? Du solltest auf jeden Fall dort bescheid sagen und falls dort nun schon andere Leute wohnen diese informieren. 10 Kilometer sind schon eine weite Strecke, es kann eine Weile dauern bis die Katzen wieder dorthin finden, aber ich halte es für sehr sicher das sie genau das versuchen werden. Ob sie es schaffen kann man allerdings nicht wissen.
 
A

Werbung

  • #22
Es hilft nix dir zu sagen das du besser hättest aufpassen müssen das sie nicht nach draussen entwischen und es hilft auch nix zu sagen, dass sie viel zu früh raus gelassen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die Katzen zu dir zurück kommen werden, weil sie das noch nicht als ihr Zuhause akzeptiert haben. Ergo werden die beiden versuchen, ihr altes Zuhause wieder zu finden. Leben denn deine Freunde noch dort oder sind diese schon umgezogen? Du solltest auf jeden Fall dort bescheid sagen und falls dort nun schon andere Leute wohnen diese informieren. 10 Kilometer sind schon eine weite Strecke, es kann eine Weile dauern bis die Katzen wieder dorthin finden, aber ich halte es für sehr sicher das sie genau das versuchen werden. Ob sie es schaffen kann man allerdings nicht wissen.

Da kann ich mich nur anschließen. Viel Glück!
 
  • #23
Fahr doch mal ins alte Zuhause und schaue dort nach und rufe sie und würde Dir empfehlen stell dort ne Lebenfalle mit futter rein am besten .

Meine habe ich alle(9 stk) am Umzugstag raus gelassen und alle sind immer wieder gekommen :))

Wenn Katzen Hunger haben kommen sie auch an,allerdingst müsstest Du damit rechnen das ne Fremde katze in der Falle sitzt ,was du noch machen könntest ,frag Nachbarn ob sie irgendwo Schuppen/Gerage oder Kellerfenster reingelaufen sind .

Das einzige was mir einmal pasiert ist das Luna ne Woche verschwunden war und wo war Madam bei einer frau die auch katzen hatte und hatte Luna mit durch gefüttert looool.
Aber es ist vom Charakter jeder Katze verschieden das sie ne Weile nicht nach hause kommen. hab geduld und geh jeden tag raus schauen bzw auch im alten zuhause ...katzen können bis 50km zurück legen!!
 

Ähnliche Themen

Seglerin
Antworten
8
Aufrufe
959
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
Mijo
Antworten
9
Aufrufe
3K
Starfairy
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
FuMa
F
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Stoora
S
Arenicola
Antworten
8
Aufrufe
339
Arenicola
Arenicola

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben