Katzen klauen?

  • Themenstarter under30
  • Beginndatum
U

under30

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2016
Beiträge
74
Hallo,

gestern in der früh fand ich eine fremde graue Mütze auf dem Balkon. Ich kannte sie nicht. Die Katze hat gleich angefangen damit zu spielen. Mein erster Verdacht war, dass sie die Mütze irgendwo geklaut hat und mit nach Hause geschleppt hat.

Nachmittags erzählt mir eine Nachbarin, dass sie unsere Katze mit irgendwas großen grauen gesehen hätte, welches sich nach Haus geschleift hätte. Erst dachte ich es wäre die Mütze. Aber als ich zu Haus war, entdeckte ich, dass es ein graues Spannbetttuch war. Ich gehe davon aus, dass meine Nachbarin dieses gesehen hatte.

Kennt dieses Verhalten jemand? Warum macht sie dass?

Theresa
 
A

Werbung

Hallo,

ja, das kann durchaus sein.
Eine Katze meine Schwägerin hat mal in der Nachbarschaft Wäscheleinen abgeräumt und Socken, Putzlappen und sonst noch was mit nach Hause geschleppt.

Goolge mal: Klauende Katze, da siehst du, dass sowas gar nicht so selten ist.

Die Katze sieht das als Beute an und will es dir schenken. Du musst sie ganz doll dafür loben ;):grin:
 
Meggy ist zwar wohnungskatze aber die krallt sich auch alles mögliche und schleppt es mit sich.
Schals, Socken, schminkpinsel, Bimsstein mit Kordel dran, zigarettenfilter in der Tüte usw. Wird dann durch die ganze Wohnung geschleppt.
Ich schmeiß mich immer weg wenn sie mal wieder mit meinem Pinsel im Maul an mir vorbeitrappelt und ihre Beute ins Schlafzimmer bringt. :D:pink-heart:
 
Hihi, wie süß... sorry, aber ich muss gerade schmunzeln :grin:
 
Meggy ist zwar wohnungskatze aber die krallt sich auch alles mögliche und schleppt es mit sich.
Schals, Socken, schminkpinsel, Bimsstein mit Kordel dran, zigarettenfilter in der Tüte usw. Wird dann durch die ganze Wohnung geschleppt.
Ich schmeiß mich immer weg wenn sie mal wieder mit meinem Pinsel im Maul an mir vorbeitrappelt und ihre Beute ins Schlafzimmer bringt. :D:pink-heart:

Sowas kenne ich auch von unseren Marti. Der klaut auch gern Sachen vom Wäscheständer oder aus dem Kleiderschrank (wenn man diesen nicht richtig zu gemacht hat) und versteckt das in der Wohnung. Letztens hat er sogar meine Handtasche ausgeräumt und Schlüssel und Geldbeutel umhergetragen. :oops:
 
Werbung:
Grad wieder live erlebt! Blue ist genervt von Bibi's Rolligkeit (extra Geschichte ;)), öffnet meine Wäscheschublade und zieht sich einen Slip von mir raus. Trabte damit in eine dunkle Ecke, um dran nuckelnd Stress abzubauen. Da staunt Frauchen nicht schlecht!
 
Ich finde es schlimm

Lustig fand ich es, solange es die Barbiepuppen meiner Tochter waren, oder die Socken der anderen Tochter, oder die Babydecken meiner Kinder welche sie jetzt als Puppendecken benutzen.

Letztens hab ich meinen Spülschwamm auf der Treppe gefunden:D.

Diese Sachen sind aber mind. 100 m transportiert worden. Da vermisst jetzt ein kleines Mädchen seine Kuschelmütze, und ein Ehepaar hat vermutlich nur noch ein graues Spannbetttuch. :grr: Das finde ich nicht mehr so lustig, sondern da fühl ich mich eher schuldig.

Unsere Katzen sind Schlawiner. Die dritte Nachbarin erzählt, dass sie aus der Dusche kommt, Badtür aufmacht und da sitzt eine Katze davor, als diese die fremde Frau sieht, springt er auf einen Hocker und ab durchs Dachfenster. ER musste sich NICHT orientieren, er kannte den Weg, also war er schon öfter da drin. Die anderen Nachbarn berichten, dass unsere Katzen versuchen bei ihnen reinkommen.

Jetzt nehmen sie es noch mit Humor, aber wehe sie machen was kaputt. Da kann ich mir vorstellen, dass sie es nicht mehr lustig finden.

Theresa
 
  • #10
Hahahah!
Herrlich!

Unser Benny stand auf Spültücher. Meine Mutter mußte dauernd neue kaufen!
Emma klaut alles was ihr sinnvoll erscheint.
Schraubendreher, Tempos, Kissen, gefrorene Steaks, Müllbeutel, Lekkerchentüten ....

Das Kissen gehört jetzt allerdings ihr, den Rest habe ich ihr wieder weggenommen.

Emma und ihr Kopfkissen
28783181yk.jpg
 
  • #11
Update

Hallo,

so der Monat ist fast rum und die Katz klaut weiter.

Die Frequenz erhöht sich. Wir sind jetzt glückliche Besitzer von 4 Paar gefalteten Socken.

So lustig sich das auch anhört, ich finde es nicht lustig. Die Katze klaut gefaltete Socken. D. h. sie geht irgendwo ins Haus und holt die aus einem Korb oder einer Schublade. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seine Socken draußen deponiert.

Ich mach mir jetzt natürlich Sorgen, dass sie eingesperrt wird, oder dass nicht besonders nette Sockeneigentümer ihr mal was an den Kopf werfen, sie sich verletzt.

Wie könnte ich vorgehen um rauszufinden wer diese Menschen sind, damit ich mit ihnen reden und die Socken zurückgeben kann?

Bisher erzähl ich es in der Nachbarschaft rum, in der Hoffnung, dass sich jemand bei mir meldet.

Theresa
 
  • #12
Ich hab zwar auch Wohnungskatzen aber die beklauen ihren eigenen Dosi.
Wenn ich die Wohnung berete, stelle ich meine Tasche meist auf den Boden damit ich mal in Ruhe meine Jacke ablegen kann. So und mein Kater ist der erste, der meine Tasche durchsucht nach Gegenständen die ihm gefallen. Wenn was nettes dabei ist kommt das mit.
 
  • #13
Unser Nachbarskater war auch so ein Dieb

Der hat allerdings überwiegend Spielzeug geklaut (egal ob von Kindern, Hunden oder unseren Katzen) aber einmal war ich am bügeln und er kam rein und hat sich meinen BH geschnappt und ist damit abgehauen.

Unser Nachbar hat schon immer wieder verteilt was er zuordnen konnte, da waren dann Sachen von uns im Briefkasten usw.

Als der Kater dann gestorben war und sie seinen Unterschlupf im Schuppen ausgeräumt haben (er war normalerweise schon im Haus aber falls er draußen war und nicht rechtzeitig heim gekommen ist hatte er ein schönes Plätzchen im Schuppen) fanden sie ein richtiges Lager. Da waren einzelne Schuhe, Schals, Handschuhe, Spielzeug usw.

Merlin kam aber auch schon mal mit einer Dose Miamor (geschlossen :eek:) einem Wienerle, Hundeleckerlies, Katzenspielzeug usw. nach Hause - keine Ahnung wo er das alles her hatte (ok, das Würstchen hatte er meiner Nachbarin von der Arbeitsplatte in der Küche geklaut :oops: und die Hundeleckerlies vermutlich bei den Nachbarn :rolleyes:)
 
  • #14
Mach ein Foto davon und einen Aushang.
"Wem gehören diese Socken???"

Habt ihr die Show mit dem Fuchs gelesen, der überall Schuhe klaute?
Sein Schuhlager wurde dann vom Jäger ausgehoben (ohne den Fuchs zu erschießen) und die Schuhbesitzer konnten sich ihre Schuhe dann zurückholen.
allerdings hatte der Fuchs da schon wieder angefangen mit einer neuen Sammlung....
 
Werbung:
  • #15
Unser Nachbarskater war auch so ein Dieb

Der hat allerdings überwiegend Spielzeug geklaut (egal ob von Kindern, Hunden oder unseren Katzen) aber einmal war ich am bügeln und er kam rein und hat sich meinen BH geschnappt und ist damit abgehauen.

Unser Nachbar hat schon immer wieder verteilt was er zuordnen konnte, da waren dann Sachen von uns im Briefkasten usw.

Als der Kater dann gestorben war und sie seinen Unterschlupf im Schuppen ausgeräumt haben (er war normalerweise schon im Haus aber falls er draußen war und nicht rechtzeitig heim gekommen ist hatte er ein schönes Plätzchen im Schuppen) fanden sie ein richtiges Lager. Da waren einzelne Schuhe, Schals, Handschuhe, Spielzeug usw.

Merlin kam aber auch schon mal mit einer Dose Miamor (geschlossen :eek:) einem Wienerle, Hundeleckerlies, Katzenspielzeug usw. nach Hause - keine Ahnung wo er das alles her hatte (ok, das Würstchen hatte er meiner Nachbarin von der Arbeitsplatte in der Küche geklaut :oops: und die Hundeleckerlies vermutlich bei den Nachbarn :rolleyes:)

konnte er auch deinen BH zuordnen? :muhaha::grin::hmm:
 
  • #16
Meine Emmi hat auch überall Lappen geklaut. :D
Ich würde vermutlich einen Aushang machen, mit ein wenig Humor bekommt man das bestimmt hin. :)
 
  • #17
Es gibt doch so kleine Kamera's die man den Katzen anhängt um zu sehen wo Ihre Streifzüge hingehen, vielleicht kann man dann mal sehen, was deine Katzen so alles treiben, wenn Sie die Nachbarschaft unsicher machen.

Ich habe mal von einer Frau gelesen, die jetzt vor Ihrem Haus einen Holzkasten mit Deckel hat, wo Sie immer die ganze Beute Ihres Katers reinlegt und wenn die Nachbarn was vermissen schauen Sie erstmal bei dem Holzkasten nach.
 
  • #18
Bei uns war sintemalen Pfötchen - eine fürsorgliche Landesmutter! - die eifrigste Diebin. Solange ich da nicht besser Bescheid wusste und es duldete, hatte Pfötchen immer wieder die Haargummis meiner Tochter verschleppt und damit unterm Teppich regelrechte Lagerhaltung betrieben. Pfötchen legte einzelne Gummis auch immer im Brunnen oder im Futternapf ab (damit war klar, dass sie sie als Futter erachtete).

Mercy fing dann auch damit an, und als ich sie erwischte, wie sie so ein Gummi kleinbiss, um es zu fressen, war es vorbei mit der Vorratshaltung. (Katzen können an sowas sterben, wenn es ganz dumm kommt, also bitte nicht nachmachen lassen!!!)

Ansonsten wird hier nicht geklaut; Mercy und Moody betätigen sich allerdings als versiertes Einbrecherteam, was Leckerlitüten angeht. Da werden Schranktüren geöffnet (inzwischen sogar von den Küchenhängeschränken :eek:) und Schubladen durchstöbert. Auch Kartons werden geöffnet (Deckel runterfetzen), so dass die Leckerlivorräte nun weitgehend in Plastikboxen mit Klickverschluss hausen. Angucken ja, stehlen nein. :D

Derweil ist Pfötchen von Gummibändern auf die ganz kleinen Spielmäuse umgestiegen und legt diese fürsorglich in den Futternapf (mit Nassfutter). Igitt. Aber lieb gemeint. :oops:

LG
 
  • #19
Es gibt doch so kleine Kamera's die man den Katzen anhängt um zu sehen wo Ihre Streifzüge hingehen, vielleicht kann man dann mal sehen, was deine Katzen so alles treiben, wenn Sie die Nachbarschaft unsicher machen.

Ich habe mal von einer Frau gelesen, die jetzt vor Ihrem Haus einen Holzkasten mit Deckel hat, wo Sie immer die ganze Beute Ihres Katers reinlegt und wenn die Nachbarn was vermissen schauen Sie erstmal bei dem Holzkasten nach.

Wie bringt man so eine Kamera an die Katze an? Was kostet die?

So einen Lagerort vor das Haus hat mein Mann auch schon vorgeschlagen. Im Moment liegen sie in einem Korb vor dem Haus unter dem Carport. Aber wenn der Eigentümer nicht Bescheid weiss, sucht er da bestimmt nicht. Der geht ja davon aus, dass jeden Tag jemand in sein Haus einbricht.
 
  • #20
Meine Emmi hat auch überall Lappen geklaut. :D
Ich würde vermutlich einen Aushang machen, mit ein wenig Humor bekommt man das bestimmt hin. :)

Darauf wird es hinauslaufen und ein wenig Mundpropaganda.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Timiz
Timiz
D
Antworten
3
Aufrufe
428
DanaSt
D
1
Antworten
1
Aufrufe
925
Inai
Inai
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben