Katzen klauen?

  • Themenstarter under30
  • Beginndatum
  • #21
Bei uns war sintemalen Pfötchen - eine fürsorgliche Landesmutter! - die eifrigste Diebin. Solange ich da nicht besser Bescheid wusste und es duldete, hatte Pfötchen immer wieder die Haargummis meiner Tochter verschleppt und damit unterm Teppich regelrechte Lagerhaltung betrieben. Pfötchen legte einzelne Gummis auch immer im Brunnen oder im Futternapf ab (damit war klar, dass sie sie als Futter erachtete).

Mercy fing dann auch damit an, und als ich sie erwischte, wie sie so ein Gummi kleinbiss, um es zu fressen, war es vorbei mit der Vorratshaltung. (Katzen können an sowas sterben, wenn es ganz dumm kommt, also bitte nicht nachmachen lassen!!!)

Ansonsten wird hier nicht geklaut; Mercy und Moody betätigen sich allerdings als versiertes Einbrecherteam, was Leckerlitüten angeht. Da werden Schranktüren geöffnet (inzwischen sogar von den Küchenhängeschränken :eek:) und Schubladen durchstöbert. Auch Kartons werden geöffnet (Deckel runterfetzen), so dass die Leckerlivorräte nun weitgehend in Plastikboxen mit Klickverschluss hausen. Angucken ja, stehlen nein. :D

Derweil ist Pfötchen von Gummibändern auf die ganz kleinen Spielmäuse umgestiegen und legt diese fürsorglich in den Futternapf (mit Nassfutter). Igitt. Aber lieb gemeint. :oops:

LG

Wie hast du es ihnen abgewöhnt?

Meine schleppen auch alles rum, Lager haben wir auch ausgehoben. Aber jetzt bringt sie es ja aus der Nachbarschaft von unbekannt.
 
A

Werbung

  • #22
Meine beiden sind ja Wohnungskatzen, daher können sie nur "zu Hause klauen".

Simba hat anfangs oft bzw. sobald er Gelegenheit hatte Bleistifte und Kugelschreiber geklaut. Da er diese aber leider auch längs im Mäulchen transportiert hat und damit z.B. vom Schreibtisch gesprungen ist, habe ich Angst bekommen, dass er mal blöd aufkommt und sich den Stift ins Maul rammt.. Darum werden seitdem möglichst immer alle Stifte weg gepackt.

Taschentücher Packungen werden hier ab und an verschleppt und angenagt. Ich habe meist ein Taschentuch unter dem Kopfkissen, das wurde auch schon ein paar Mal entführt und zerpflückt :D Haargummis, Tampons oder anderen Kleinkram verschleppen sie, wenn es rum liegt. Es gibt auch immer mal wieder Phasen, in denen öfter Schubladen geöffnet werden. Dann wird geschaut, ob was spannendes drin ist und das wird dann auch verscleppt und zum Teil auch angenagt. Daher ist inzwischen einiges "katzensicher" verstaut.

Für Leckerlis werden die beiden sogar zu wahren "Panzerknackern". Wir haben schon stärkere Magnete an den Schränken angebracht, in denen wir das Futter und Leckerlis aufbewahren. Trotzdem haben die beiden es wieder geschafft, die Türen auf zu bekommen und sich mit Leckerlis den Bauch voll geschlagen. Erst hatten wir die Leckerlis dann im Küchen-Hängeschrank verstaut. Aber auch da haben die Jungs die Tür auf bekommen. Inzwischen sind die Leckerlis in fest verschlossenen Plastikoxen :cool:
 
  • #23
so, Sockenpaar Nr. 5 hat den Weg zu uns gefunden. Heute ist dies bereits das Zweite.
 
  • #24
Ich frage mich echt aus welchem Haushalt das herkommt.
 
  • #25
Ich find das eher witzig, und hoffe die Eigentümer der Bettlaken (das ist schon wirklich ziemlich groß :eek: ) und Socken sieht das ähnlich...
Ich vermute aber das sie den Dieb bereits kennen.
Clevere Kerlchen hast du da :D
 
  • #26
Wir sind bei Nr. 7 angelangt. D. h. heute hat Madame 4 Paar Socken geklaut.

Langsam lernen wir unsere Nachbarn kennen. Heute haben wir die Nachbarn schräg gegenüber kennengelernt. Deren Kater hatte ich schon ganz selten auf ihrer Magnolie gesehen. Ein wunderschöner Maine Coon. Leider Einzelkater, aber unseren Kater kannten die Nachbarn, der Maine Coon wird von unserem regelmässig besucht.

Plakate machen wir nächste Woche. Jetzt müssen wir erstmals die Kommunion unserer Tochter über die Bühne bringen.

Da sind solche Sorgen wie "Katz klettert über ein Kippfenster ins Haus" sowas von überflüssig. Dauernd guck ich ob sich der Sockenstapel erhöht hat.:grummel:
 
  • #27
Opfer gefunden

Hallo,

heute habe ich das Opfer gefunden. Es ist die Nachbarin von Gegenüber. Rufus hatte eine Kaputze im Maul und hat sie über die Strasse geschleppt. Ich kannte sie, da die Tochter der Nachbarin diese im Winter öfter an hatte.

Diese Nachbarin ist mir, seit wir hier eingezogen sind, suspekt. Die anderen Nachbarn beschreiben sie als nett und freundlich. Trifft auch zu. Aber alle finden ihren Vorgarten nicht schön, der ist nämlich zugepflastert, und nur auf Anordnung der Stadt wurde ein Viereck ausgespart. Alles ist immer pico bello aufgeräumt, da wächst kein Unkraut zwischen den Platten, da sie ständig dahinter her ist und zupft und zupft. Wöchntlich wird alles vor dem Haus gefegt. Sogar im Regen habe ich sie schon fegen sehen. Hauptsache alles steril. Ich scherze immer rum, dass die das alles macht, damit ich ein schlechtes Gewissen bekommen. Bei mir ist es alles andere als steril.

Und jetzt gehen meine Katzen durch ein offenes Kellerfenster in das Zimmer der Tochter und beklauen diese.

Heute also habe ich es entdeckt und natürlich die Sachen brav zurückgebracht, mich entschuldigt. Das übliche eben. Sie war ganz entsetzt und hat gemeint, sie hätte sich schon so gefreut, dass die Katzen die früher da waren und alles vollgek..ckt haben, jetzt weg wären. Und jetzt hätte sie eben 2 neue entdeckt. Unsere Katzen hätten wohl einen Knall, das wäre bestimmt nicht normal und wir sollten sie doch ins Tierheim geben und uns eine andere holen. Ich meinte nur, dass wir sie vor einem Jahr als Babys aus dem Tierheim geholt haben und diese bestimmt nicht zurückgeben. Danach habe ich noch ein wenig erzählt warum sie das machen, Beute usw. Sie hat dann über Tierhalter im Allgemeinen gelästert, sie wäre kein Tierfreund. Ihre Eltern hätten ihr keine Tiere erlaubt, sie hätte ihren Kindern keine Tiere erlaubt, weil sie immer alles immer super sauber halten wollte. Ich hab dann gesagt, dass ich Tiere für Kinder extrem wichtig erachte, da Kinder durch die Verantwortung für Tiere sehr viel lernen können. Sie hätte ihren Kindern Verantwortung und Sozialverhalten anders beigebracht. Dann hat sie noch gesagt, in dem Kellerraum steht ein Lederbett und die Katzen sollen es nicht wagen, daran zu kratzen. Bei uns kratzen sie bisher nicht, nur tretteln kenn ich von ihnen.

Schöne Sch..?e. Wie kann ich die Katzen abbringen da reinzugehen?

Natürlich werde ich sie verjagen wenn sie da rüber gehen.Da die beiden überall in der Nachbarschaft reingehen, hab ich natürlich alle ermutigt sie rauszuscheuchen. Aber die stellt sich irgendwie quer, so als könnte ich es verhindern. Das einzige was helfen würde, ist das Fenster nicht immer offen zu lassen, aber das sieht sie nicht ein, denn dann würde ja die Wäsche anfangen zu riechen.

Theresa
 
Werbung:
  • #28
Ich finde zwar nicht, dass Du verantwortlich dafür bist, wenn fremde Leute ihre Fenster offen stehen lassen, aber ich würde ihr anbieten ein Gitter für dieses Fenster zu kaufen. Des lieben Friedens Willen.
Kannst es ihr ja damit schmackhaft machen, dass so auch Mäuse und Ratten....besser nicht :stumm::omg:
 
  • #29
Also bei deiner Schilderung von den zusammengefalteten Socken, und dem grauen Bettlaken, musste ich erstmal herzhaft lachen :grin: sorry.

Aber bei der Nachbarin ist es mir jetzt wieder vergangen...

Wenn sie also partout ihr Fenster offen haben will, da fällt mir spontan ein Kippfensterschutz (falls sie es gekippt hat btw. das ist ja auch noch saugefährlich für deinen "Dieb")ein, oder eben ein Katzen-Fliegennetz davor zu spannen. Dann hat sie frische Luft für ihre Wäsche, und trotzdem keine fremde Katze mehr im Haus, und auch keine anderen Tiere wie Krabbelkäfer/Motten/Fliegen/Wespen etc. Wenn sie sowieso keine Tiere mag dann die kleinen Krabbeltierchen sicher erst recht nicht...
 
  • #30
Wenn sie also partout ihr Fenster offen haben will, da fällt mir spontan ein Kippfensterschutz (falls sie es gekippt hat btw. das ist ja auch noch saugefährlich für deinen "Dieb")ein, oder eben ein Katzen-Fliegennetz davor zu spannen.

Es ist GsD nicht gekippt sondern komplett offen.

Das Katzenfliegennetz ist eine gute Idee. Das werde ich mal vorschlagen. Aber wie ich sie kenne, wird das seeeeeeehr teuer, da sie alles vom Fachmann machen lässt und das kann ich mir nicht leisten. Für andere Fachmann bezahlen und im eigenen Haus alles selbst machen.
 
  • #31
Unsere Katzen hätten wohl einen Knall, das wäre bestimmt nicht normal und wir sollten sie doch ins Tierheim geben und uns eine andere holen.

Ich glaube auch, die einzige Lösung, die Du ihr noch anbieten kannst, wäre ein Fenstergitter. Wahrscheinlich wird sie auch das nicht wollen, dann würde ich doch von den Mäusen und Ratten sprechen, die da ein- und ausgehen können.
:(
Jedenfalls hätte ich ihr gleich den Zahn gezogen, die Katzen ihretwegen wegzugeben. Den Knall hat doch wohl einzig und allein die. :mad:
Leute, die Tiere so gar nicht mögen, sind mir meist sowieso suspekt.
 

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Timiz
Timiz
D
Antworten
3
Aufrufe
428
DanaSt
D
1
Antworten
1
Aufrufe
926
Inai
Inai
B
Antworten
2
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben