Katzen-Klappen-Knacker

• Themenstarter Themenstarter Merlelilou
  • Beginndatum Beginndatum
Merlelilou

Merlelilou

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Gestern Abend ging ich zu meinen Eltern (da Weihnachten 😉).
Da es ein wenig weiter weg ist, schlief ich dort. Habe für meine Katzen alles vorbereitet, viel Futter bereitgestellt, Fummelbrett gefüllt und ein paar Leckerchen versteckt, damit ihnen nicht langweilig wird.

Da ich die Katzenklappe in der Nacht immer geschlossen habe, schloss ich sie, bevor ich ging, damit die Katzen nicht verwirrt sind, wenn es sonst in der Nacht immer zu ist und dann plötzlich nicht mehr.

Als ich heute morgen zurückkam, waren beide Katzen drinnen, so weit so gut. Ich ging zur Klappe um sie zu öffnen.
Ich habe die SureFlap mit vier Wegen System, d.h. ich kann einstellen, nur rein, nur raus, ganz zu oder ganz offen.
Das Lilou die Katzenklappe aufbringt, wenn ich es auf nur rein aber nicht rauas stelle, ist mir bewusst. Das war auch recht nützlich bei der Zusammenführung, da sie so rein und raus konnte wie sie wollte.

Nun hat sie aber die Klappe auch geknackt, als sie ganz zu war.
Hat sonst jemand noch so eine Katze, die das kann? Oder Ideen wie ich das verhindern kann?
Es beunruhigt mich ein wenig, weil ich doch gerne wenigstens zeitweise die Klappe schliessen möchte. Vor allem in der Nacht, da vor 3 Monaten Chili in der Nacht verschwand und in der Nacht die Gefahr von Unfällen mit Autos höher ist.

Bin für Tipps sehr dankbar!

A

Werbung

Wir haben hier auch so einen Ausbruchskönig, der hat inzwischen 3 Katzenklappen geschreddert, unter anderem auch die SureFlap.
Nachdem nichts mehr geholfen hat stelle ich, wenn sie nicht raus sollen, einen 15 l Kanister mit Wasser direkt vor die Klappe, das hält bisher.
Sieht zwar nicht schön aus, ist aber effektiv.

Puh immerhin bin ich nicht allein mit so einem Exemplar 😀

Hab jetzt mal was aus Pappe gebastelt, aber ich befürchte, dass dies nicht lange hält.
Aber der Tipp ist gut, probier ich mal aus. Wie es aussieht ist mir ziemlich gleich, hauptsach sie kommen nicht raus, wenn sie nicht sollen 😉