katzen in not ( bitte hilft mit es ist wichitg )

H

hones123

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2011
Beiträge
1
halloo erst mal ich bin hones123 xD
das thema ist sehr traurig und doof ich habe von meiner freundin erfahren das in der nachbarschaft bei ihr eine iligale katzenzucht begangen hat schon etwas länger d.h. es laufen massen weise katzen die nicht geschipt sind die nicht gepflegt werden die kaum essen bekommen die scheiße behandelt werden usw. es sind alles freigänger und werden meistens eingespärt oder laufen draußen rum tag und nacht egal bei welchen temperaturen es sind sogar schon ein paar gestorben da sie nicht rein kamen und es kalt war manche aber wurden von autos umgerollt und ich finde wir sollten dagegen was tun die katzen kann man einfach mit nehmen da es straßen katzen sind ich nehme schon eine süße katze mit nachhause aber da ich leider nur eine mit nehmen kann wünsche ich mir das ihr / sie auch ein katzen herz habt und euch bei mir meldet damit sie den süßen katzen helfen könnt ihr könnt sie mit nachhause nehmen kostenlos also einfach anschreiben und bitte schnell da es nicht mehr so viele gibt... weil die katzen eingespeert werden und da das der Fall bei viielen katzen ist laufen sie nicht mehr alle draußen rum die wir retten können also schnell melden damit die süßen katzen ein wunderschönes zuhause bekommen können und kein schlechtes leben haben müssen

Mit freundlichen Grüßen ´
hones123
 
Werbung:
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Wenn jemand in seinem ersten Beitrag eine haarsträubende Geschichte erzählt und zum Diebstahl von Katzen aufruft, klingeln alle meine Alarmglocken.

Kannst du genauere Angaben machen?
Gibt es Fotos?

Ansonsten, wie geschrieben - Katzenhilfe oder Veterinäramt.
 
Corinna64

Corinna64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
462
Alter
57
Ort
Kaltenkirchen
@Kaly, dem Schreibstil nach vermute ich, das hones123 ein Kind ist.
Wahrscheinlich weiß es sich nicht anders zu helfen.
 
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
hones123, darf ich fragen wie alt du bist?

Es wurde ja schon gesagt, aber nochmal: Du kannst nicht einfach ein Kätzchen mitnehmen, denn die Katzen haben einen Besitzer und das "einfache Mitnehmen" wäre dann schon Diebstahl.Ungeachtet dessen, wie es den armen Katzen dort auch geht.Zudem darfst du die Katzen auch hier leider nicht einfach zur Vermittlung reinstellen, siehe oben.

Wendet euch bitte unbedingt an den Tierschutz, die können da viel mehr erreichen als ihr als Privatpersonen. Wenn die Umstände dort wirklich so schlimm sind, können die Tiere dort herausgeholt werden und werden dann vom Tierschutz weitervermittelt.

Habt ihr mit dem Nachbarn schon gesprochen? Woher habt ihr diese Infos und wieviel wisst ihr denn genau wie es dort zugeht?
 
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
Die Sache mit dem Diebstahl wurde ja jetzt erwähnt. Wenn es sich um ein Kind bzw. eine j+ngere Person handelt, ist ihr das vielleicht nicht wirklich bewusst gewesen.

Ich bin auch nähere Informationen sehr gespannt, vielleicht kann man ja unter die Arme greifen.
 
Corinna64

Corinna64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2011
Beiträge
462
Alter
57
Ort
Kaltenkirchen
Da hast du Recht Kirschblüte.

hones, hab ich Recht mit meiner Vermutung? Wie alt bist du?
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Und am besten noch Geld überweisen vielleicht? Wir mögen Katzen, aber wir sind nicht bescheuert.
 
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Ich mag wirklich nicht stänkern, aber:
manche aber wurden von autos umgerollt
habe ich noch von keinem Kind gehört/gelesen.

Ich bin misstrauisch.
 
O

ollo1109

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
226
Ort
Bei Rosenheim
In welcher Gegend können die Katzen abgeholt werden? Ich kann ja nicht durch ganz Europa fahren?
 
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2011
Beiträge
7.921
Ort
Kaiserslautern
  • #10
Mafi: Du denkst dass die Geschichte unwahr ist?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
603
Rickie
M
Antworten
18
Aufrufe
908
TheodoraAnna
T
K
Antworten
105
Aufrufe
13K
2KatzenFee
2KatzenFee
Plover
Antworten
94
Aufrufe
5K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben