Katzen entwickeln sich zu Mäkelkönigen :(

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
  • #41
Also ich möchte jetzt natürlich nicht anfangen den Herrschaften das Essen hinterherzuservieren :)
Aber vielleicht Couscous woanders füttern, und den beiden die Schüsseln etwas weiter auseinander.

Das ist hier der Futterplatz.
Das rechts ist halt so ein Teil, das hatte ich schon zu Pastis' Zeiten, finde es praktisch, grad weil die beiden Kleinen oft grössere Brocken rausnehmen aus der Schüssel, und das lässt sich leicht abwaschen.
Hab die Plastikschüsseln aber nicht mehr im Einsatz, und hab dafür nun flache Glasschüsseln...ja, habe mal gelesen, dass es Katzen beim Essen stören könnte, wenn sie mit den Barthaaren am Schüsselrand anstossen.
Und leicht reinigen lassen sich die Schüsseln natürlich auch.



Ich hatte einmal das Plastikteil weggetan, aber da waren sie irgendwie auch irritiert, sie kennen das ja von klein auf.

Oh, was sehe ich: der Herr Kater lässt sich gerade dazu herab, zu fressen!
Sieh an! Es ist aber nur das halbböse VetConcept Herz&Leber gewesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
Also ich möchte jetzt natürlich nicht anfangen den Herrschaften das Essen hinterherzuservieren :)
Aber vielleicht Couscous woanders füttern, und den beiden die Schüsseln etwas weiter auseinander.

Das ist hier der Futterplatz.
Das rechts ist halt so ein Teil, das hatte ich schon zu Pastis' Zeiten, finde es praktisch, grad weil die beiden Kleinen oft grössere Brocken rausnehmen aus der Schüssel, und das lässt sich leicht abwaschen.

Oh, was sehe ich: der Herr Kater lässt sich gerade dazu herab, zu fressen!
Sieh an! Es ist aber nur das halbböse VetConcept Herz&Leber gewesen :)

Nein ist das ein wuscheliges Kerlchen. Süß. Und.... er frisst. Juchhu !!!:yeah:
Meine haben auch ein Tablettchen mit einem Set. Sie müssen auch immer auf der gleichen Seite fressen. Hannah links und Fiene rechts. Anders geht es, glaube ich gar nicht. Also flexibel sind meine Damen nicht gerade.
 
  • #43
Nö, das ist jetzt die Couscous, siehe Signatur :)
Pali hatte dann gefressen, als ich das Foto eingestellt habe.

Normalerweise Couscous ganz links, und auf dem Tablett dann links Pali und rechts Mica.
Aber heut abend hat es ja anders besser funktioniert.

Gerade ist Mica hingegangen. Ich habs jetzt dann erstmal nicht weggeräumt, sondern
stehen gelassen, aber nicht wie sie es sonst gewohnt sind, den Inhalt gegen was
ausgetauscht, was ihnen lieber ist. Der Hunger treibts rein...
Für die kurz nach dem Füttern komplett wegäum Methode kann ich mich glaub ich
nicht entscheiden. Das mach ich jetzt eben immer kurz zu "therapeutischen" Zwecken.
Ich weiss ja, wenn ich wieder arbeite, wird wesentlich weniger gemäkelt.
Pali versucht ja noch auf anderer Ebene nen Terror, er macht ja immer auf sich aufmerksam
und ich gucke dann nach ihm. Hatte ich in nem anderen Thread geschrieben.
Er weiss ja, wenn er quietscht dann gucke ich nach ihm. Aber das hab ich jetzt auch
eingestellt, und nach kurzer Zeit hört er dann auf und kommt zu mir.
Die nutzen das halt gerade in voller Breite aus, dass ich so viel zuhause bin.
Nee nee...Nerven wie Stahlseile bräuchte man!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
achja... ich wünsche dir nerven wie stahlseile. ;)
ich hab sie, wohl antrainiert durch die pferdeausbildung... und das klappt zum grossen katzenleid super. ;)
denn ganz ehrlich: mir wärs zu blöd, jeden tag mit meinen tieren rumdiskutieren zu müssen. ausserdem werden sie zu dünn...

ich hoff für dich, dass langfristig gefressen wird...
 
  • #45
...wenn ich wieder arbeite, dann klappt das auch wieder besser,
denke ich.
Weil ich in der Früh, wenn ich ausser Haus muss, gar keine Zeit
für "Diskussionen" habe. Es wird gefressen was im Napf ist,
andernfalls bis abends gehungert. Normalerweise entscheiden sie
sich dann doch fürs Fressen...
Aber ich hab mich ja schon gebessert seit Eröffnung des Threads.
Ich stelle ihnen nichts neues mehr hin, wenn sie das Angebotene
verschmähen. Hat ja gestern - kombiniert mit kurzfristigem
Wegstellen der Näpfe - ganz gut geklappt :)
 
  • #46
hihi... na dann. sei froh, dass du doch relativ kooperative katzen zu haben scheinst. ;)
sei froh... :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: *nocomment*
 
  • #47
Ich hoffe doch dass sie das sind. Heut morgen gabs ja eine
beliebte Sorte. Mal sehen, wenn ich das nächste Mal ne
Bäh-Dose aufmache :)
 
Werbung:
  • #48
HAb gestern abend ne Carny Rind aufgemacht und siehe da, PAul hatse verschlungen.Und die Alte Russin, hats auch gefressen, ha, die frisst sowas sonst nie, warscheinlich, stimmt es doch, was Katze nicht kennt frisst sie nicht, aber das Dosenfutter steht ja so in den Sorten nun schon seit 2 Wochen hier rum, dann kennt sies auf einmal:D
 

Ähnliche Themen

Schnurpel
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schnurpel
Schnurpel
G
Antworten
1
Aufrufe
168
Greystones
G
Baschdl82
Antworten
7
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
Mon_ty
Antworten
23
Aufrufe
6K
Mon_ty
Mon_ty
EagleEye
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
12K
Pinsel
Pinsel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben