Futterumstellung

  • Themenstarter EagleEye
  • Beginndatum
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #101
Oh je , ganz schön viel gleichzeitig, bin im Augen blick auch am Bibbern, mit viel Glück hab ich Ende der Woche nen zweiten Job, wär superklasse, aber, naja , erstmal abwarten!!Obwohl - hört sich guuut an,, Also hoffe ich

Dann drück ich mal Daumen wenn ich grad einen frei hab....:smile:
 
Werbung:
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #102
Uiijaa, das kann ich gebrauchen, meine Region hier sieht ja auch nicht so toll aus mit Arbeit und mit meinem derzeitigen kann ich auch nicht grosse Sprünge machen.

AAAAAber , hauptsach, meine kleinen kriegen alles und, grrrr, auch immer ihr extra!
Naja, zum Geburtstag gibt es dann nen Sessel oder ne Hängematte, die ich bei zp gesehen hab, ist dann gleichzeitig auch mein Geburtstags - Geschenk für mich, hab kurz danach, die Freude über die Überraschung:D

Wenn ich nur wüsst was da am Freitag plötzlich los war, hab bis jetzt noch keine Idee, keinen Einfall:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #103
Heut kam von Sandras Tieroase die Lieferung, morgen die bon futterinsel, nun bin ich ja mal gespabbt wg. der Leckerlies.
Hab einmal ganz neu bestellt. Kitties light mit Käse und Grau Miezelinos mit Käse, mal sehen wie die denn ankommen?
Hatte von dm oder winston, weiß es jetzt nicht genau, mal Käseeckchen, oh ha, sie Katzis waren begeistert, meine Nase hat sich gekräuselt, die hätten ohne weiteres Käsefüsse-Eckchen heißen können, soooo haben die gestunken , würg
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #104
Da stehen meine ja nun so gar nicht drauf. Ich kaufs eh nicht, weil Leckerlis nicht gut deklariert sind. Ich riskiere lieber keine Kratzerei von Tante Käthe.

Hier gibt es nur etwas Trofu als Leckerli für beide und für Herrn Lehmann noch seine Sahne.

Und es gibt noch getrocknete Entenstreifen, schön kleingeschnipselt, sonst erstickt mir der Herr dran.
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #105
Hoff, der Stress ist etwas runter gefahren bei dir!Und auch nicht zuviekle Sorgen!
Hab einfach das Gefühl, dieser Juli läuft irgendwie bei vielen anderen auch nur falsch, am besten ganz ausfallen lassen!
Hm, aber eine nervige Frage muss ich doch loswerden, Panys, was ist das für eine Marke und wo bekommst du das?Will ja hier mit der Zeit auch das Bozita rausbekommen uns safür ne andere Marke tznehmen, obwohl, das Dr. Clauders wär auch besser gestrichen, ist ja auch nicht so super.
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #106
Zu Panys gab es hier mal einen Link im Forum...aber wo...? Hmm. Moment, ich suche...

Hier ist der Thread dazu http://www.katzen-forum.net/nassfutter/40697-katzenfutter-panys.html. Der ist zwar schon älter, macht aber nix.

Immer wird es nicht gefressen, aber da es auch bei meiner Bestellung nur die Beutel waren, gibt es das hier als Zwischenmahlzeit bei viel Hunger. DANN wird es inhaliert.

Allerdings mögen meine nur ganz wenig Fisch und die Sorten fallen bei uns deshalb durch. Am liebsten mögen sie Lamm, Rind, Kaninchen, Wild in Maßen und Ente. Rentier von Vetconcept geht auch und Lachs von Catz wird gut gefressen. Auch das Herzragout von Petnatur mögen sie. Was GAR nicht geht ist Pute und Hühnchen als Fertigfutter. Roh fressen sie es.

Och, der Stress...ich komme gerade von der Arbeit. Bin noch etwas aufgedreht, wie immer wenn ich morgens nach Hause komme, gehe aber bald ein paar Stunden schlafen. Momentan ist die Arbeit fast schon Entspannung, aber den Umzug haben wir nun GsD hinter uns und die Gartenhütte meines Bruders wird auch bald fertig. Nur ein paar Stunden Kneipe muss ich am Freitag und Sonntag machen....wird schon werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #107
Hm, werd ich vielleicht auch mal nächsten Monat testen, das Panys, hört sich ja ganz gut an.
Mal so ein kleines Testpaket, sehen wie es ankommt.Naja, Fisch kommt hier auch nur bei sehr wenigen Sorten an, Kater Kugelblitz allerdings isst garnichts wo Fisch drinn ist.

Für diesen Monat haben sie ja nun ihre Futterlieferungen komplett,
Naja, nächsten Monat wird es eh heftiger, das heisst, um den 20. rum jag ich ja eh wieder die erste Bestellung raus und dann kommen ja auch noch die Geburtstags -Geschenke, ohje, da passt es ja ganz gut, das ich nächste Woche den zweiten Job anfange.:D
Au ha, Kneipe machen ist aber auch ganz schön aufreibend manchesmal!Vor allem, wenn dann auch noch bis weit in die Nacht offen ist.Da kommt man ja kaum zum Feierabend
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #108
Neeee, die Kneipe ist eine dieser Eckkneipen, in der eigentlich nur Stammgäste verkehren. Die findet auch kaum ein Ortsfremder. Es ist also sehr vorhersehbar wann abends Schluss ist. Morgen werde ich zwischen 23 Uhr und max 1 Uhr zumachen.
Sonntags bin ich normalerweise nur hier und manchmal sind nur 10 Gäste am Abend da....ist also kein Stress.:grin:

Glückwunsch, das es mit dem Job geklappt hat!
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #109
Danke:)
Hab mich auch riesig gefreut das es geklappt hat.

Das ist dann ja noch richtig gemutlich, hatte vor etlichen Jahren mal nen Job in einer Kneipe die bis morgens offen hatte, das war heftig.Wenn die anderen alle zugemacht hatten, kamen die ganzen Naqchtschwärmer dann bei uns rein, mitten in der Nacht war der Laden gerammelt voll und natürlich wollten dann auch noch etliche Leutchen nicht nur trinken sondern auch noch essen.
Meist kam ich dann morgens zwischen 5 und 6 erst raus, nach Haus!
Würd ich heutzutage nicht nochmal machen, oh neee...
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #110
Das habe ich vor Jahren auch mal ein paar Jahre gemacht, muss ich aber nicht mehr haben. Es reicht schon wenn ich mit mit meinem "regulären Job" die Nächte um die Ohren hauen muss.

Ich mach schon gerne Kneipe und hab auch nix dagegen wenn die Hütte brennt...wenn das Team gut ist... Aber ich möchte beizeiten zu Hause sein:aetschbaetsch2:
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #111
Bin ganz glücklich, das ich abends spätestens um 9 oder halb zehn zu haus bin , je nachdem.Bei dem einen Job kann ich frei entscheiden, wann ich hingehe, wird nach Stückzahl bezahlt und ist natürlich ideal nun mit dem neuen Job zu vereinbaren, dort hab ich dann festgesetzte Schichten.
Morgens und abends bekommen meine beiden ältesten ja auch ihre SDÜ -Medis, sollen ja auch ziemlich zur gleichen Zeit verabreicht werden täglich, da passt es ja wunderbar.
Nur mit meiner Pinselchen durft ich mich heut ein bisschen ärgern, sie wollt partout nicht ihre Herztablette nehmen erst!
Hab diesmal das falsche Leckerli ausgesucht um die darin zu verstecken, ist manchmal schon echt schlimm, da wird dann das nächste ausgesucht, wieder neue Tablette einbasteln und das erste mit Tablette drin fliegt in den Müll:grummel:
Elende Mäkelkatzen, Pümktchen kann s nämlich auch manchesmal so gut, kein Wunder das die Fortecor immer so schnell leer sind
 
Werbung:
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #112
Hier ist es Tante Käthe, die es fertigbringt jede Tablette im Leckerli zu erspähen und natürlich wieder auszuspucken.
Letzte Woche wollte ich beiden eine Milbemax verpassen. In Herrn Lehmann ging die ganz problemlos hinein, aber bei Tantchen war ich erfolglos. Und gerade sie ist es, die ab und an Beute mitbringt....diese Woche starte ich einen neuen Versuch.

Wenn ich Sonntags abends in der Kneipe Dienst mache, habe ich um 23 Uhr Feierabend. Damit kann ich gut leben, vor allem da ich in 1Minute zu Fuss zu Hause bin. Mein anderer Job findet nur ca 3x im Monat statt. Da bin ich dann aber gleich für ein paar Tage weg. Füttertechnisch ist das meistens kein Problem, denn Männe ist ja da. Wenn er mal später von der Arbeit kommt oder auch mal über Nacht wegmuss, springen meine Mutter, mein Bruder oder die Nachbarn ein.
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #113
Tablettengabe ist echt immer eine Aktion für sich, mit Gewalt in die Schnute geht schon mal überhaupt nicht, da sind die beiden extrem widerborstig und ich seh dann reichlich zerkratzt aus.:(Naja, mit regelmässiger Verschwendung von Tabletten klappt s dann ja doch, müssen sie ja nun mal täglich nehmen.

Naja, ich sitze ja auf nem winzig kleinen Kudorf, genau in der Mitte der beiden Städtchen wo die Jobs sind, wird dann immer über Land mit dem Rad hingefahren:)Hmm, denke ist auch ganz gut für mich als Raucher,kommt viiiel Sauerstoff rein:D
Nachher geht s erstmal wieder zum ersten Job, schön bergauf aber irgendwie bin ich auch regelrecht süchtig nach Radfahren.
Das ist natürlich schon superideal, wenn s so nah nebenan ist.In manchen Städten möcht man ja nicht unbedingt nachts auf der Strasse rumlaufen müssen.
Hier die Region ist da ja auch noch ganz friedlich und es hatte mich bei einem früheren Job auch nicht weiter gestört, das da auch manchmal erst gegen Mitternacht die Landstrase nach haus radeln musst.
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
  • #114
Bin eben aus der Kneipe gekommen und habe mich gewundert, warum das Granatapet Lamm&Strauss nicht gefuttert wurde. Dann habe ich den Thread hier mal rückwärts gelesen und könnte mir an die Birne fassen. Ich habe das falsche Futter bestellt! Sie hatten Granatapet Kalb&Kaninchen gefressen. Mann bin ich blöd, ich hätte schwören können, dass es das andere war....mist.

Auch das Tigercat, das ich beim letzten Mal bestellt hatte ist nun gar nicht mehr geniessbar, dafür frisst an nun Christopherus Lamm Senior. Ropocat habe ich auch nochmal probiert zu füttern, geht nur mit Catzfinefood untergemischt...pur gar nicht.

Seufz

Die werden sich doch langsam mal entscheiden was nu schmeckt und was nicht?
 
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Mitglied seit
20. April 2010
Beiträge
15.987
Ort
am Harz
  • #115
Och, falsch bestellt hab ich auch schon, statt Carny senior hab ich Carny kitten bestellt.:oops:
Meine beiden ältesten bringen mich im Augenblick mal wieder zum Verzweifeln mit ihren Tabletten, die letzten Tage wirds immer schlimmer!
Heute, respektive Samstag abend wurden es wieder gleich mehrere Anläufe, in catsticks - nöööh, mögen wir heut nicht, zweite Versuch, in nen löffel Quark - bääh, wollen wir auch nicht, Klecks Butter - kannste selber essen,püh!
Stand schon richtig sauer vor den beiden und hab sie angemeckert, die Tabletten gehen jetzt in die Katzen rein.

Hat dann zum Glück geklappt - mit nem Portiönchen Gourmet Pastete und ich kann Montag früh meine TÄ anrufen, das sie mir schnell Nachschub Fortecor zuschickt!Sooo kriegt man die Tabletten auch schnell platt:mad:

Vom Tigercat waren meine eigentlich begeistert aber zur Zeit sind drei nun der Meinung, nöh, essen wir jetzt nicht mehr!Haben es tatsächlich komplett stehen gelassen.
Ich glaub, vor plötzlichen Geschmacksänderungen ist man wohl nie sicher bei den Herrschaften.
 

Ähnliche Themen

Fellknäul
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Fellknäul
Fellknäul

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben