Katzen beissen sich in den hals

  • Themenstarter mrsbeasley
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beisen sich im hals
M

mrsbeasley

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. März 2011
Beiträge
7
Hallo Katzenfreunde und liebhaber
ich brauche hilfe habe seit fast 2 jahren eine katzendame (Sina) und sie ist täglich 2-5 stunden alleine was ihr eigendlich
auch nichts ausmachte habe seit vier wochen einen einjahrigen kater (Diego) dazu geholt. sie sind beide sterilisiert und kastriert.
sind beide lieb machen nichts kaputt und fressen zusammen zwei fressnäpfe neben einander, liegen auch mal auf dem sofa zusammen
allerdings immer ungefähr ein meter abstand. habe sie auch schon beim schmusen gesegen allerdings 3 sek dann patscht der eine
dem anderen eine immer abwechselnd, keiner hat wirklich die oberhand.gehen sogar zu zweit ins katzenklo ok ist nicht
wirklich viel platz drin aber hab ich schon gesehen.

nun zu meinen problem habe gestern gesehen das sie sich gegenseitig in den hals beißen ich GLAUBE nicht feste aber meine angst ist
das es doch mal zu fest ist wenn keiner zuhause ist.legen beide die ohren an und fauchen sich an. ist das normales ritual bei
katzen oder muß ich den kater wieder hergeben.
aber möchten tu ich es nicht. :confused:
 
A

Werbung

Also, von deiner Beschreibung her, dass sie sich immer abwechselnd eine wischen und keiner wirklich unterlegen ist, würde ich mir keine Gedanken machen. :)
Meine beiden beißen sich auch immer wieder in die Kehle - und die sind Geschwister. Das sieht immer ziemlich böse aus, aber da keiner quietscht/schreit und kein Blut fließt, mache ich mir da keine Sorgen. Anschließend spielen sie munter weiter.

Nur wenn einer immer untergebuttert wird, sich das beißen, jagen und hauen also nicht abwechselt, dann sollte man sich Gedanken machen.

Lass sie ruhig spielen. :D
 
Mach dir keine Sorgen, solange es nicht blutig wird ist alles in Ordnung.

Meine beiden machen das sogar sehr oft. Wenn es einem dann doch mal zu viel wird, wird kurz geschriehen und die Kebbelei endet in einer Kuschlorgie :)

Im Moment sind sie auch wieder dabei sich zu zanken :rolleyes:

(Herrchen hat sich gestern einen neuen PC bestellt und der Karton wurde prompt mit Zeitunsknäulen befüllt ins Wohnzimmer gestellt, nun prügeln sie sich drum, wem er gehört) :rolleyes::rolleyes:
 
Das ist völlig normales Verhalten.

Bei mir wird auch gerempelt, gebatscht und gebissen. Da hast du dann eine große Fellkugel durch die Wohnung fliegen :D. Danach putzen sie sich gegenseitig. Deine Katzen raufen nur, die sind jung und brauchen das. Meine rennen sich sogar gegenseitig um und das artet dann in eine wilde Fang mich doch Orgie aus. Der Hund will dann auch noch mitmischen :rolleyes: Ich finds herrlich
 
Als ich die beiden hier den ersten Tag hatte, war ich auch recht erschrocken als der Momo der Mimi in den Hals gebissen hat. :eek: Das ist aber wohl wie das sich gegenseitig eine verpassen normal und ihr Verständnis von "Spaß" :rolleyes: Gern geht das Kuscheln in Raufen über und Raufen in Kuscheln. :pink-heart:
 
Der Hals wird gerne genommen;)...hier genauso; immer schön abwechselnd.
Sieht schlimmer aus als es ist.:smile:

LG
 
bei meinen beiden sieht das so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=rvAqqg9GCPU

meistens fängt das damit an das sie sich putzen oder schmusen und in der nächsten sekunde wird dann auch gebissen.Aber das sehe ich eher als spielen.DIe ersten 2 monate hat oft mal jemand gequietscht aber das hat sich mittlerweile total gelegt.

Mach dir keine sorgen
 
Werbung:
Tolles Video! So läufts hier auch ab :D
 
o man das ging ja schnell ist ja super aber wirklich schmusen tun die zwei nie meistens fangen fauchen na ja und seit neusten halt im hals beissen aber ihr meint gehört zum spielen oder rangortnung suchen gut danke habe schon gedacht müsste diego wieder ab geben was ich sehr traurig finden würde dan werde ich das mal weiter beobachten. danke an alle:smile:
 
  • #10
nein abgeben musst du ihn nicht das hört sich doch schonmal ganz gut an.Bei meinen war es immer so das nur der eine schmusen wollte aber der andere es auch erst nach wochen zugelassen hat.Der hat ihn immer weggeschubbst...Mittlerweile gehen beide aufeinander zu aber hals beissen ist normal :)
 
  • #11
So läuft es hier auch. Er wird ganz hinterhältig der Kopf des anderen geputzt, dann immer wieter zu Seite und wenn der Geputzte genüsslich die Auen schließt und den Kopf hinterlegt - ZACK - in den Hals gebissen und festgehalten. 10 Minuten später ist es dann andersrum.
 

Ähnliche Themen

Z
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Fan4
Fan4
L
Antworten
2
Aufrufe
392
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Lev
Antworten
87
Aufrufe
8K
Lev
Lev
S
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
M
Antworten
1
Aufrufe
343
Freewolf
Freewolf

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben