Kater hatt angst vor kaninchen?!?

  • Themenstarter Schnorri04
  • Beginndatum
Schnorri04

Schnorri04

Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2011
Beiträge
60
Ort
sachsen-anhalt
Hallo leute....

mein kater ist jetzt 6 jahre alt und lebt seit 3 tagen bei mir zu hause.... vorher hatte er bei meinem eltern noch gelebt weil mein freund ein hund hatte der mit katzen garnicht gut auskam nun ist er letzen dienstag verstorben....:(:(

mein kater hat sich sehr gut hir eingelebt:muhaha: doch ein kleines problemchen gibt es da:wow:....er hatt totale angst vor den kaninchen:rolleyes: die wir noch haben... er macht ein ganz großen bogen um das freigehege und hatt die kaninchen immer im auge.... eigentlich sind die kaninchen den ganzen tag immer drausen frei in der wohnung doch weil mein kater sone angst hatt müssen sie ebend erstmal drinn bleiben..

legt sich die angst nach der zeit bei meinem kater??? wenn ja wie sollte ich den nächsten schritt gehen um die kaninchen wider raus zu lassen???

danke schonmal auf antworten....

mfg
 
A

Werbung

beobachte das ganze doch erstmal ne weile. er ist doch noch nich lange da:grin:
 
ja das stimmt...

hab bloß angst das er sich nie dran gewöhnt den er ist schon von an fang an so ängstlich schon immer gewesen selbst wenn besuch kommt versteckt er sich stundenlang und kommt auch nicht mehr raus....:sad:
 
ja das stimmt...

hab bloß angst das er sich nie dran gewöhnt den er ist schon von an fang an so ängstlich schon immer gewesen selbst wenn besuch kommt versteckt er sich stundenlang und kommt auch nicht mehr raus....:sad:

hach ja das kenn ich... unsere alte dame ist dann auch immer unsere phantomkatze:grin:

aber mich stört das nicht. soll sie machen, wie sie mag. beoachte das wirklich noch n bisschen und laß ihm zeit. bei dir ist alles neu für ihn, mit außnahme von dir. außerdem sei froh, meine sind nur am rattenkäfig dran und die finden das z.b. gar nich toll.
 
ja aber ist das nicht auch stress für das tier??

ich mein er läuft ja immer rum schmusst mit uns frisst und alles was dazu gehört bloß sehr ägnstlich eben kann mann ihn die angst nicht irgentwie nehmen geht das überhaupt....bei einem hund der ängstlich kann mann das ja trenieren aber bei einer katze?? glaub nicht wa??:oha:
 
beobachte das ganze doch erstmal ne weile. er ist doch noch nich lange da:grin:

du hattest recht er brauchte noch ein bisschen zeit...

nun hab ich gestern die kaninchen rausgelassen und schnorri wahr total entspannt hatt sich sogar von ihnen beschnuppern lassen bin total happy das sie sich alle doch so gut verstehen und der kater auch so lieb zu den kaninchen ist...:muhaha:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
728
Grattastinchi
G
M
2 3
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer
I
Antworten
9
Aufrufe
732
Keyla
Keyla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben