Katzen beißen sich

  • Themenstarter Zwibbelcharlie
  • Beginndatum
  • #21
Eher als auf die Ernährung würde ich die Katze-Kater-Problematik auf das Fehlen der dritten Katze im Bunde schieben. Offenbar waren die bisher ihr Leben lang ein Trio und wurden dann leider getrennt. Die Dynamik in der Gruppe war mit der dritten Katze vielleicht eine ganz andere und die Katze hat möglicherweise weniger von der groben Rauferei abgekriegt. Schade, dass die drei auseinandergerissen wurden - ist aber vermutlich schwer, Katzen zu dritt zu vermitteln...
Ich sehe es eher als Kombination beider Faktoren

- Futtermanagement: hochwertiges(!) NaFu immer zur Verfügung stellen (Katzen brauchen da weniger bis zum Sättigungsgefühl als mit Schrottfutter; haben sie erst einmal vertraut, dass immer was zur Verfügung steht, hauen sie auch nicht mehr so rein) und TroFu - wenn überhaupt- nur noch für Fummelbrettspiele, Training, etc.

- mehr Bewegung (zB mittels gezieltem Training)
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
73K
franzi1502
franzi1502
M
Antworten
12
Aufrufe
4K
Mrs Kravitz
M
K
Antworten
5
Aufrufe
3K
Katzenmama77
K
Z
Antworten
8
Aufrufe
517
*Leona*
*Leona*
G
Antworten
20
Aufrufe
7K
gunrose
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben