Katzen auch im Winter auf den Balkon lassen?

  • Themenstarter Fibo
  • Beginndatum
  • #21
Nachdem der Thread ja nun schon wieder ans Tageslicht befördert wurde, schließe ich mich gleich mal mit einer Frage an: Hat jemand von euch eine Klingelmatte für den Balkon, die er emfpehlen kann? Sonst vergleich ich noch weiter stundenlang online ☺️
 
A

Werbung

  • #22
was ist denn eine Klingelmatte?
 
  • #25
Das würde hier lustig werden. Merlin hasst jede Art von Klingel, Piepen oder "schrillen" Tönen. Anklingen, wegrennen, anklingen, wegrennen.....
😅
 
  • #26
Oh das sieht aber interessant aus – da wir keine Katzenklappe einbauen können, aber die Schiebetür zwischen Garten und Wintergarten bei Frost wegen der Zitrusse auch nicht mehr offen lassen können.

Aber zum Ursprungsthema des Fadens: Duman hat ja irgendwie ein eingebautes Polartec-Vlies Made in Great Britain, ich glaube den ärgert es nur wenn’s nass ist, Kälterezeptoren scheint der nicht zu haben.
 
  • #27
Wir haben eine Katzenklappe in der Balkontür, also ja, auch im Winter auf den Balkon, auch wenn unsere Herrschaften es suuuuper lästig finden durch die Klappe zu gehen. Die Kater machen es widerwillig, die Katze nutzt sie nicht, aber sie können raus und zumindest die Herren machen es auch.
 
Werbung:
  • #28
Was es nicht alles gibt... fehlt ja nur noch der Katzen-Buttler, welcher nach auslösen der Klingelmatte den Passierschein A38 kontrolliert und dann die Katzenklappe freigibt und das Futter serviert
Sowas hat nur Larry, der "Chief Mouser" in Downing Street 10 in Großbritannien. :D Da steht ja eh immer ein Polizist vor der Tür und wenn Larry wieder rein will, muss der Polizist für ihn klingeln und dann kommt der Butler und macht die Tür auf, um ihn reinzulassen.
Hilarious moment Downing Street policeman knocks on Number 10 to let Larry cat in
 
  • #29
Wir haben eine zugfreie Katzenklappe mit weicher Lamelle in der Wand, von 6 Katzen gehen 4 durch. Unsere Bärchen gehen auch im Winter auf den Balkon, vielleicht nicht so lange, aber dennoch gerne. Ich habe das Gefühl, das ihr Immunsystem dadurch robuster ist. Sie sind topfit und schniefen nicht rum ( das passiert eher wenn ich mal lüfte und sie im Zug sitzen)
Monchichi riecht abends immer geräuchert, von den ganzen Holzöfen die überall an sind.
 
  • #30
Ich habe Li gestern abend für eine halbe Stunde oder so auf dem Balkon ausgesperrt, ohne es zu merken. Zu meiner Entschudligung: ich hab Grippe und hatte Fieber und war wohl echt nicht ganz bei mir. Ich hätte schwören können, der liegt in seinem Bettchen auf dem Kratzbaum. Ich hab mich dann gewundert, dass das Rollo so rappelt, obwohl es eigentlich nicht windig draußen war. Ich hab in meinem Dämmerzustand echt gedacht, da zieht vielleicht ein Schneesturm auf oder so, bis ich gemerkt habe, dass Li eben nicht auf dem Kratzbaum liegt. Der Ärmste war ganz durchgefroren. Böse war er mir aber wohl nicht, zumindest war er danach sehr kuschelig (nachdem er die Riesenportion Leckerlis verputzt hat, die er als Entschädigung gekriegt hat und als Belohnung, weil er so nachdrücklich auf sich aufmerksam gemacht hat).
 

Ähnliche Themen

Shaja
Antworten
49
Aufrufe
7K
Eli58
E
Aguila
Antworten
5
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
tscheild
Antworten
23
Aufrufe
15K
Andy Hartig
A
B
Antworten
12
Aufrufe
2K
Blumenmaus
B
ennasus13
Antworten
9
Aufrufe
1K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben