Katzefutter selber machen

  • Themenstarter celine1710
  • Beginndatum
C

celine1710

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2021
Beiträge
1
Hallo meine Lieben, ich weiß erst seid kurzem das Leber nicht so gut sein soll, ich habe immer ein Mischpacket aus Hühner Herzen und Hüherleber gemacht mit 6 Karotten,1 Kartoffel, 1KG Mischfleisch (Leber und Herzen), für 3 Katzen alles wird gekocht und zusammen gemischt, muss ich mir da jetzt Sorgen machen oder kann ich so weiter fütter?
 
A

Werbung

Ich kenne mich im (Koch-)Barf nicht aus, aber solange du da keine Supplemente dazumischst, solltest du das in keinem Fall so weiter füttern. Wenn du das Futter weiterhin selber machen möchtest, solltest du dich dringend ins Barfen einlesen, aber bitte nichts auf gut Glück ausprobieren. Gerade über einen längeren Zeitraum.

Ansonsten... spricht auch nix gegen hochwertiges Dosenfutter. Da bist du, was die Grundversorgung angeht, immer auf der sicheren Seite.

Und Leber ist eigentlich oft auch in hochwertigem Dosenfutter als Vit A Lieferant drin, meine ich. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Polayuki
dass da jetzt durchs Kochen per Zauberhand noch der Rest an Supplementen auftaucht, die bei der Mischung eindeutig fehlen.
Ich habe mich letztens eigentlich eher das Gegenteil gefragt: müsste man nach dem Kochen eher mehr supplementieren als bei Rohem, weil man die Inhaltsstoffe "zerkocht" hat?
Sorry, wenn das ne blöde Frage ist, aber ich bin manchmal auch einfach nur blöd. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Aber wenn Du vorher kein Kalzium zugegeben hast, kannst Dus auch net rauskochen - geschweige denn, dass es auf einmal auftaucht.
Ja, das ist klar 😄
Aber bei rohem Fleisch ist ja schon noch was vorhanden. Wenn ich mich aber jetzt daran orientiere, welche Sachen dort zugemischt werden, wäre das doch nicht richtig, wenn ich das Fleisch totkochen müsste, damit es gefressen wird oder hab ich da nen Denkfehler/nicht genug Kenntnis über BARF?