Katze weg! Wann reagieren?

  • Themenstarter Doda86
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #62
Ich habe extra mehrfach nachgefragt und mir wurde überall bestätigt, dass wenn jemand von der Gemeinde etc. ein totes Tier findet, das gemeldet werden muss und auch wird.

Bin ja schon dabei hier alle abzuklingeln, aber bis jetz weiß niemand was.
mir fehlen noch 3 Stück, da werd ich gleich nochmal hin gehen und schauen ob die jetzt da sind.
 
  • #63
Meine Befürchtung hat sich doch bestätigt :(

Hab grad die jenige gefunden, sie hat Kani einfach in die Mülltonne gepackt :(
Kurz bevor die Müllabfuhr kam.
Das ist doch so gemein :(
 
  • #64
Hallo,

ich kann genau nachempfinden wie es Dir geht, mir kommen beim Durchlesen gerade wieder die Tränen, weil es bei uns auch gerade erst so passiert ist.

Unser Lilly (gerade erst 1,5 Jahr alt) war am 07.12. verschwunden. Ich habe sie überall gesucht, in der Nachbarschaft gefragt, genau wie Du.

Zwei Tage später habe ich vorsorglich beim Tierschutzverein angerufen, wollte eigentlich nur, dass die Bescheid wissen, wenn sie jemand findet.
Die Frau fragt mich nach dem Aussehen unserer Lilly, sie war eine kleine Glückskatze. Dann meinte sie,"Ihre Katze ist dann wohl leider überfahren worden!"
Ich konnte kaum mehr sprechen, als ich nachfragte, woher sie dass denn wissen will, Sie erzählte dass an dem 07.12. nachmittags eine junge Frau angerufen hätte, dass auf der Strasse (keine 100 Meter Luftlinie von uns) eine überfahrene Katze läge, die wohl noch lebte (ich kann das kaum ertragen...) aber sie hätte keine Zeit...
Die Frau vom TSV hat dann den Bauhof verständigt, der um die Ecke ist, als sie kamen war unsere Lilly schon tot.
ich habe dann sofort mit dem Bauhof Kontakt aufgenommen und ein Bild per Mail geschickt... es war unsere kleine Lilly...

Ich kann Dich so gut verstehen, auch Lilly wurde dann einfach der Tierverwertung übergeben, wenn man darüber nachdenkt zerreisst es einen.

Aber woher weiss die Frau denn genau, dass es Deine Kani war?
Ich hatte bis zum Schluß gehofft, es sei nicht Lilly, obwohl ich wusste, dass es hier sonst keine dreifarbige Katze gibt in der Nachbarschaft....

LG Nicole
 
  • #65
Tut mir leid mit deiner Lilly.
Es ist wirklich so gemein, wenn das geliebte Tier einfach "entsorgt" wird und nicht wie sie es verdient hätten, liebevoll beerdigt.

Ganz genau wusste sie es natürlich nicht.
Es sagten bloß viele sie sah genau so aus und es passt zu der Zeit und es war auch grade mal 2 Häuser weiter wo sie lag.
Ich werde trotzdem den Rolladen nicht mehr ganz schließen und die Katzenklappe so eingestellt lassen, dass sie jederzeit rein könnte.
Aber die Hoffnung die ich habe ist schwindend gering :-(
 
  • #66
Tut mir leid, dass es doch Deine Katze war. Ich weiss wie das ist und drück Dich!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
754
Pitufa
Pitufa
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
D
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben