Katze weg! Wann reagieren?

  • Themenstarter Doda86
  • Beginndatum
  • #21
Vergiss das mit den Tierfängern bitte ganz schnell.;)

Mir ist noch eingefallen: drücke Gassigängern, Postboten etc. einen Flyer in die Hand.
 
A

Werbung

  • #22
zum Thema Gassigänger: allgemein drauf aufmerksam machen, die Hunde machen sich ja auch bemerkbar, wenn sie etwas finden oder spüren, was den Menschen entgeht...
 
  • #23
Hi!

Du hast ja schon eine Menge getan und ich drücke alle Daumen, dass sich jemand meldet oder Kani schnell wieder auftaucht. Vielleicht ist auch der Jagdtrieb nach dem bisherigen Winter wieder erwacht? Unser Willi war bis vorgestern auch nur sporadisch draußen, aber seit es taut, ist er laaaaange weg. Er verschwindet immer wieder mal für länger als normal. vielleicht gefällt es Kani, dass man jetzt wieder leichter Beute findet??

Viel Glück!!!
 
  • #24
Ja das kann schon sein, aber sooo lange auf der Jagd? Das kann ich mir nicht vorstellen.
Zumal sie eine sehr gute Jägerin ist. Sie hat fast täglich eine Maus mit heim gebracht. Sie ist damit immer direkt zu ihrem Futternapf gegangen, hat sie da rein gelegt, sich loben lassen und sie dann dort genüsslich verspeist.
 
  • #25
Mensch, Doda! Lass dich mal ganz doll knuddeln.
Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst. :(

Man darf auch nicht ausschliessen, dass die Katze verletzt sein könnte und sich irgendwo verkrochen hat.
Wenn ihr Gebüsch längs der Strasse habt, so schau auch unter das Gebüsch und ganz genau in die Vorgärten längs der Strasse. Besonders dort nachschauen, wo es Stellen gibt, in die man keinen Einblick hat.

Hat eine deiner anderen Katzen einen besonderen Bezug zu Kani? Gehen sie manchmal gemeinsam auf Tour?

Du könntest versuchen, diese Katze rauszulassen und ihr zu folgen und ganz genau dort nachschauen, wo sie lange schnuppert.

Die Aushänge solltest du auch an Bäume und Strassenlaternen ankleben. So viele wie möglich.

Ist Kani denn zutraulich?

Ich denke an dich und hoffe so sehr, dass Kani bald wieder bei dir ist!
 
  • #26
Das hab ich mir auch schon überlegt. Hab auch in die Regentonnen gesehen, auf die Dächer, in die Baumwipfel.
2 meiner Miezen sind ihre Töchter, aber die stromern nur hier ums Haus rum, so wie auch sonst immer.
Die sind aber auch sonst eigentlich nicht mit ihr zusammen unterwegs gewesen.
 
  • #27
Ohje, das ist wirklich richtig schlimm...
Du hast ja schon ziemlich viel gesucht, und da du so gar kein Zeichen von ihr findest, liegt ein versehentliches Eingesperrtsein schon noch recht nahe, finde ich...hoffe ich... is doch jetzt auch noch Urlaubszeit, oder?

Ich wünsche dir gaaaanz viel Glück, dass die Mieze schnell und gesund wieder auftaucht
 
Werbung:
  • #28
Ja, das denke ich auch.
Hab nur so angst dass sie da wo sie ist nichtmal Wasser hat :(
Kein Futter ist ja schon schlimm, aber Wasser :-(
Wie lange hält eine Katze denn im Schnitt durch ohne Wasser?
Weiß das jemand? :(
 
  • #29
Also, für eine Maus braucht der Willi auch nicht mehrere Tage. ;)
Aber vielleicht hat sich Kani dank des besseren Wetters (Regen kann eine Katze ja nicht unbedingt stoppen) einfach weiter weggetraut? Ich drück dir alle Daumen, dass sie doch wieder von alleine auftaucht! Gib nicht auf und schicke einfach ein paar positive Gedanken nach draußen! Sowas wirkt oft Wunder...
 
  • #30
jetzt nicht böse sein...
aber...
Schnee=Wasser ;)

Hast du es schon mit leckerchen "klappern" probiert...
Meine hören drauf wenn ich der Trockenfutterdose klappere...

Nur noch sone Idee...
:rolleyes:
 
  • #31
Es wurde eine totgefahrene getigerte Katze von Anwohnern nahe meines Wohnorts gefunden, aber niemand weiß wer sie weg hat oder wo sie hin ist.
Die Gemeinde weiß von keiner toten Katze.
Da hier, außer meinen, meines wissens nach keine getigerten Katzen sind, kann ich nur annehmen, es war Kani :-(
Meine Arme Kani :-(
Warum war ich nicht bei ihr :-(
 
  • #32
oh gott, das ist ja schrecklich:( es tut mir unendlich leid!!!
hast du schon bei der polizei nachgefragt, hab schon öfter erlebt, das die überfahrene katzen mitgenommen haben.
 
  • #33
Polizei, Gemeinde, Straßenmeisterei.
Hab heute morgen erst angerufen. Sie wussten von nichts.

Aber normal muss das doch gemeldet werden oder?!
Wie ist das denn?
Außer ein Anwohner hat sie weg. Aber die Nachbarschaft wusste von nichts.
 
  • #34
Das ist ja furchtbar.

Trotzdem würde ich weitersuchen bzw. nachfragen, damit du Gewissheit hast. Wer hat dir denn gesagt, dass die Katze gefunden wurde? Kann die Person nähere Auskünfte geben? Ist sicher, dass die Katze tot gefunden wurde?

Wenn du in etwas den Fundort kennst, würde ich die Anwohner dort fragen. Irgendjemand wird die Katze doch beerdigt haben oder irgendjemand muss doch wissen, was mit ihr passiert ist.

Ich will keine falschen Hoffnung wecken, aber ich würde trotzdem weiter nach Hinweisen suchen.
 
Werbung:
  • #35
Du könntest am vermeintlichen Fundort auch Zettel aufhängen und direkt darauf hinweisen, dass du in jedem Fall eine Nachricht haben möchtest. Also, dass du gerne wissen möchtest, was passiert ist und dass du Gewissheit brauchst.

Gerade wenn jemand keine Katze hat, kann er vielleicht nicht verstehen, dass in so einem Fall selbst eine schlechte Nachricht besser ist, als keine Nachricht.
Die Ungewissheit ist doch mit das Schlimme.
 
  • #36
Furchtbar, tut mir echt richtig leid für dich ...

Soweit ich weiss, müssen nur Wildunfälle gemeldet werden, kenne mich aber nicht so aus. Anhalten und nach dem Tier sehen muss man moralisch aber bestimmt. Nur ohne Zeugen kommst du da wohl leider nicht weiter.

Aber das mit dem Zettel am Fundort oder weiteren in der Nähe, halte ich auch für eine gute Idee..
 
  • #37
Meint ihr denn das mit den Zetteln hat einen Sinn, wenn die direkte Nachbarschaft von mir schon abgeklappert wurde und niemand was weiß?
Andererseits, IRGENDJEMAND muss ja wissen wo ihr lebloser (Gott tut das weh :-( ) verblieben ist...
 
  • #38
Tut mir leid, dass du so eine schlechte Nachricht bekommen hast.:(

Aber normal muss das doch gemeldet werden oder?!

Eigentlich schon. Es ist nicht erlaubt eine Katze einfach zu - entschuldige -"entsorgen".
Vielleicht hat sie aber jemand mitgenommen und beerdigt.

Trotzdem würde ich weitersuchen bzw. nachfragen, damit du Gewissheit hast. Wer hat dir denn gesagt, dass die Katze gefunden wurde? Kann die Person nähere Auskünfte geben? Ist sicher, dass die Katze tot gefunden wurde?

Wenn du in etwas den Fundort kennst, würde ich die Anwohner dort fragen. Irgendjemand wird die Katze doch beerdigt haben oder irgendjemand muss doch wissen, was mit ihr passiert ist.

Ich will keine falschen Hoffnung wecken, aber ich würde trotzdem weiter nach Hinweisen suchen.

Sehe ich auch so.Versuche Gewissheit zu bekommen.
 
  • #39
Ich würde mich vorarbeiten. Die Person, die mir das gesagt hat fragen, woher sie das hat und wie ein Detektiv diese Spur verfolgen.

Zettel machen m. E. schon Sinn. Angenommen, dir wird gesagt, dass sie in der "Beispielstraße" gelegen hat. Dann würde ich die Strasse notfalls Haus für Haus abklappern und da Zettel verteilen.

Ich würde direkt auf die Zettel schreiben, dass es sein kann, dass sie tot aufgefunden wurde und du auf jeden Fall Nachricht haben möchtest. Weil die Ungewissheit dich quält.

Es ist ganz bestimmt furchtbar für dich, aber es nicht sicher zu wissen, wäre für mich noch schlimmer.

Es ist schon so, dass man das melden muss. Aber viele denken eben nicht daran. Und irgendjemand muss doch was wissen.

Wenigstens versuchen würde ich es.
 
  • #40
Drück Dich mal...

Ich wünsche Dir, dass Du herausbekommst, wer die Katze war und drück natürlich Daumen, dass es NICHT deine Kani war und Du sie wiederfindest.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
735
Pitufa
Pitufa
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Emine2001
E
D
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben