Katze verstößt Kitten 7 Tage alt

  • Themenstarter Lara2281
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geburt kaiserschnitt katze kitten zitze
L

Lara2281

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2021
Beiträge
4
Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ihr lieben ,

folgende Situation;

Vor 7 Tagen hat meine scotisch fold bkh 5 kitten bekommen , alle wohl auf .
1 Tag später machte die Katze komische atmungen . Wir sind zum Tierarzt und dort wurde entdeckt das sich noch ein kitten im mutterleib versteckt ist wurde unter Narkose mit einem Kaiserschnitt entfernt. Das kitten hat es leider nicht geschafft.
Katze wieder zuhause hat nur noch 2 Zitzen vollständig draußen. Dadurch kam die Zufütterung der anderen kitten . Leider hat uns noch ein Kitten verlassen .
Jetzt sind es noch 4, kitten 3 davon haben nach Tag 5 im Schnitt 120-150g kitten Nummer 4 hat nur 80g . Mutter setzt das kitten immer wieder zur Seite. Stößt es ab . Das kitten haben wir jetzt warm eingepackt. Trinkt ungefähr alle 6 Minuten 1 Tropfen.

Was können wir tun damit das kitten überlebt? Oder ist es schon zu spät. 😪
In die Klinik, mit dem Kitten!
Dort kann es Infusionen bekommen, vielleicht AB. Und weiter versuchen zu füttern. Macht ihr es danach auch sauber, regt ihr den Darm an?
 
80 Gramm sind an Tag 5 wirklich extrem wenig 😟
Ich würde nicht bis morgen warten!
 
Oder meinst du 80 Gramm zugenommen nach 5 Tagen?
 
  • Like
Reaktionen: Puschelkatze
In die Klinik, mit dem Kitten!
Dort kann es Infusionen bekommen, vielleicht AB. Und weiter versuchen zu füttern. Macht ihr es danach auch sauber, regt ihr den Darm an?
Ja das machen wir alles.
Wir haben leider kein Auto das wir in die nächste Klinik gehen können sonst hätten wir es auch schon getan! Haben auch schon mit einem Tierarzt geredet der in Bereitschaft ist .
 
Ja das machen wir alles.
Wir haben leider kein Auto das wir in die nächste Klinik gehen können sonst hätten wir es auch schon getan! Haben auch schon mit einem Tierarzt geredet der in Bereitschaft ist .
Taxi? Hier zählt jede Minute!
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Ayleen und eine weitere Person
Werbung:
Tierklinik.

Weitere Tipps gebe ich Menschen nicht, die sogar widerlicherweise Scottish Fold vermehren.

(n)
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Celistine, verKATert und 4 weitere
Hätte ich eine trächtige „Rasse“Katze und kein Auto dann hätte ich Taxi/Uber/motorisierte Freunde/Bekannte auf Kurzwahl.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Freewolf und 2 weitere
  • #10
Irgendwie häufen sich gerade solche provokanten Themen.

Alle Klischees erfüllt.

Wer Tiere hält und meint, diese auch noch vermehren zu müssen, sollte auch Geld für ein Taxi haben.
 
  • Like
Reaktionen: Celistine, TiKa, Nicht registriert und 3 weitere
  • #11
Ich glaub langsam, die vermehren, weil sie kein Geld für's Taxi haben...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: TiKa, Sabrinili, Aguila und eine weitere Person
  • #12
🙄
 
  • #13
Ja das machen wir alles.
Wir haben leider kein Auto das wir in die nächste Klinik gehen können sonst hätten wir es auch schon getan! Haben auch schon mit einem Tierarzt geredet der in Bereitschaft ist .

Sofern das Kitten nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden die notwendige tierärztliche Behandlung erhält, stehen die Überlebenschancen sehr schlecht. Entweder es liegt eine angeborene Erkrankung vor (z.B. eine Gaumenspalte) oder das Kitten hat einen Infekt, in welchem Fall dringend AB benötigt wird. Zufüttern wird nicht ausreichen, um es durchzubringen.
Falls ihr keine finanziellen Mittel für die Behandlung und den Transport zum Tierarzt habt, dann überlegt euch bitte, das Kitten an den Tierschutz zu übergeben. Wenn du uns schreibst, in welchem Postleitzahl-Bereich zu wohnst können wir dir auch helfen eine geeignete Anlaufstelle zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, TiKa und DeborahK
  • #14
Die Frage ist gelöscht... dann kann die Antwort auch weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
22
Aufrufe
62K
Schatzkiste
Schatzkiste
L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
D
Antworten
7
Aufrufe
7K
Cara24
C
S
Antworten
67
Aufrufe
20K
susic
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben