Katze verstört nach Rückkehr der 2. Katze

  • Themenstarter Cat_Cat
  • Beginndatum
Cat_Cat

Cat_Cat

Benutzer
Mitglied seit
14. November 2022
Beiträge
72
Hallo zusammen.
Unsere Cleo ist uns letzten Donnerstagabend entwischt. Nach endlosen 4Tagen/5Nächten ist sie heute morgen wieder aufgetaucht!😀
Sie sieht erstmal unversehrt aus und hatte nur mächtig Hunger. Als sie plötzlich in der Küche stand ist unsere 2. Katze Puma in den Keller geflüchtet! Sie ist total verstört und verschreckt. Es gab dann ein kurzes Nasenküsschen von beiden und dann ist Puma wieder abgehauen. Cleo dagegen benimmt sich als wenn nix gewesen wäre. Sie ist einmal durch das Haus marschiert, hat gefressen und jetzt liegt sie in der Höhle am Kratzbaum und schläft.
Ist das mit Puma normal? Sie ist die letzten Tage hier immer suchend durch das Haus gelaufen und war total anhänglich... Jetzt versteht sie warscheinlich die Welt nicht mehr🤷‍♀️
 
A

Werbung

Vielleicht war Cleo bei jemanden anderen im Haus und hat nun einen neuen "Umgebungsduft", der für Puma fremd ist und sie verunsichert.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cat_Cat und basco09
Ja, kann sein. 🤔
Sie ist allerdings sehr scheu... Alle fremden Menschen sind doof. Auch ich konnte sie heute morgen mit den besten Leckerchen der Welt nur langsam ins Haus locken...
 
Vielleicht war sie irgendwo eingesperrt. Auch dann hat sie ja den Umgebungsgeruch aufgenommen. Vielleich in einem fremden Keller.
 
Ich gehe mal davon aus das Cleo keinen Freigang kennt, daher wird sie noch nach Angst und Panik riechen.
Wer weiß was sie draußen erlebt hat.
Du kannst abwechselnd beide Katzen mit einem getragenen Kleidungsstück von dir abreiben.
Damit sich der Familiengeruch gleichmäßig verteilt.

Eine wichtige Frage noch, ist Cleo kastriert?
Wenn nicht, bitte heute noch zum TA einen Termin machen. Nicht das sie gedeckt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Cat_Cat und basco09
Ich vermute, Cleo riecht einfach generell gerade anders, weil sie draußen war. Das wird Puma irritiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Cat_Cat, TiKa und eine weitere Person
Genau, ich denke auch es ist der Geruch. Du kannst auch gemeinsame Leckerchenrunden machen, dass sie sich wieder gut finden.
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
Werbung:
Ich gehe mal davon aus das Cleo keinen Freigang kennt, daher wird sie noch nach Angst und Panik riechen.
Wer weiß was sie draußen erlebt hat.
Du kannst abwechselnd beide Katzen mit einem getragenen Kleidungsstück von dir abreiben.
Damit sich der Familiengeruch gleichmäßig verteilt.

Eine wichtige Frage noch, ist Cleo kastriert?
Wenn nicht, bitte heute noch zum TA einen Termin machen. Nicht das sie gedeckt wurde.
Sie kennt noch keinen Freigang. Wir wollten eigentlich warten bis sie nicht mehr ganz so scheu ist. Mal sehen ob sie jetzt den Freigang fordert 🙈
Cleo und Puma sind beide Kastriert und gechipt!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Scherasade und Poldi
Ich vermute, Cleo riecht einfach generell gerade anders, weil sie draußen war. Das wird Puma irritiert haben.
Ganz genau, ist der selbe Effekt wie wenn man mit einer Katze zum TA geht und die andere bleibt Zuhause. Da gibt`s ja
auch öfter mal Stunk.
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
  • #10
Danke euch allen für die Infos.
Ich werde dann nachher mal ein paar Leckerchenrunden einlegen. Cleo schläft jetzt und Puma hat sich unter das Bett verzogen. Ich lass sie jetzt beide erstmal in Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und TiKa
  • #11
Danke euch allen für die Infos.
Ich werde dann nachher mal ein paar Leckerchenrunden einlegen. Cleo schläft jetzt und Puma hat sich unter das Bett verzogen. Ich lass sie jetzt beide erstmal in Ruhe.
Alles Gute Euch und viel Erfolg, dass der Weltfrieden wieder hergestellt wird! ✊
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
  • #12
Danke Dir!
Das hoffe ich auch.
Puma hat Cleo doch so vermisst in den letzten Tagen....😞
 
  • #13
Puma reagiert immernoch mit fauchen und knurren auf Cleo... Immerhin rennt sie nicht mehr panisch aus dem Zimmer und versteckt sich wenn Cleo kommt.
Cleos Annäherungsversuche werden von Puma leider abgeblockt. 🤷‍♀️
Die tun mir beide so leid. Die waren doch so ein tolles Team:(
 
  • #14
Vielleicht könnte ein Feliway-Stecker etwas Hilfe bringen, etwas Wohlfühl-Atmosphäre verströmen? 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
Werbung:
  • #15
Wäre ein Versuch wert.
Danke für den Tipp
 
  • #16
So, der Stecker ist nun in Betrieb.
Ich hoffe so das das hilft!

Es ist echt komisch mit den beiden 🤔
Puma faucht und knurrt Cleo an...
Dann gibt es ein kurzes Nasenküsschen. Vorhin haben sie sogar friedlich nebeneinander gefressen🤷‍♀️
15 min später gab es wieder fauchen von Puma. Diesmal hat Cleo es nicht hingenommen und die Pfote gehoben... Da ist Puma aber abgedackelt.
Cleo versucht alles, schmeißt sich auf den Boden und will mit Puma spielen. Sie tut mir echt leid:(
 
  • #17
Das wird bestimmt wieder! Lass Dir Deine Sorgen nicht anmerken. Nach dem Tierarzt hat das bei uns auch schon mal einige Tage gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
  • #18
Wenn das aber anhalten sollte, würde ich Cleo mal untersuchen lassen. Ich habe allerdings keine Idee, auf was, aber Katzen können Krankheiten riechen. Vielleicht hat Cleo irgendeine Krankheit entwickelt, bzw, ist zum Ausbruch gekommen, als sie unterwegs war.
Ich denke da an was bei den inneren Organen.
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
  • #19
Ich muss mit den beiden eh nächste Woche zum impfen. Ich hoffe ich bekomme beide zeitgleich mit:rolleyes: Puma in die Box zu bekommen ist nicht so einfach. Cleo geht mit Leckerchen freiwillig rein. Dann riechen beide wenigstens nach Tierarzt...
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #20
Hab sie gerade erwischt 😉
Ich denke das wird wieder.
Danke euch für die Unterstützung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231027_123750_Gallery.jpg
    Screenshot_20231027_123750_Gallery.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 41
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silkente, Moustic, Frenzemäuschen und 6 weitere

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
748
Kendama
K
F
Antworten
1
Aufrufe
524
Margitsina
Margitsina
D
Antworten
12
Aufrufe
812
diefraumeyer
D
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben