Katze verstört nach Rückkehr der 2. Katze

  • Themenstarter Cat_Cat
  • Beginndatum
  • #21
Danke für das schöne Foto!
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
A

Werbung

  • #22
Ich freu mich ganz doll und wünsche weiterhin alles Gute!
🍀
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
  • #23
Cleo ist heute Vormittag wieder ausgebüxt. Jetzt hab ich auch eine Ahnung wo...
Die Katzenklappe im Keller (ist dort noch von unserer leider verstorbenen Katze) war "freigeräumt." Wir hatten die zugestellt damit die beiden da nicht ran kommen. Irgendwie haben die es wohl geschafft und Cleo ist durch die Klappe(obwohl sie die ja gar nicht kennt)🤷‍♀️
Sie ist aber auch eine schlaue Katze😉
Jetzt hab ich die ordentlich verschlossen. Diesmal kam Cleo aber auf rufen wieder zurück 🥳
Nur Puma spinnt jetzt wieder rum mit fauchen und knurren 🙄

Ich glaub wir müssen Cleo wohl den Freilauf anbieten und dann auch Puma mit raus lassen wenn sie möchte. Hoffentlich können die beiden sich noch etwas bis Frühjahr gedulden. Ich möchte ungerne bei dem Wetter mit dem Freilauf beginnen. Heute ist eh doof, es stürmt sehr doll...💨
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #24
Obwohl schlechteres Wetter vielleicht gar nicht so schlecht ist, dann wollen sie auch eher wieder rein. ;) Natürlich nicht bei Sturm, strömendem Regen oder Frost. Aber so ein leichter Niesel kann vielleicht nicht schaden. ;) Hatten sie denn früher schon Ausgang durch diese Klappe, kann dem nicht ganz folgen?
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
  • #25
Nein sie hatte noch keinen Ausgang durch die Klappe. Die Klappe ist noch von unserem Sternchen Mücke. Wir hatten die Klappe eigentlich verschlossen und zugestellt. Irgendwie ist sie dann wohl doch da raus gekommen. (Mein Mann hat die Klappe nun "zugenagelt"🙈)
Cleo ist eine echt schlaue Katze 😉

Wir überlegen schon ob wir die beiden mal tagsüber raus lassen ( erst etwas mit uns zusammen) und versuchen sie dann Nachmittags/Abends rein zu holen. Die beiden sind Vormittags sehr aktiv und schlafen Nachts.
 
  • #26
Schlechtes (nicht zu schlechtes) Wetter ist wirklich nicht das schlechteste. Das warme Bettchen drinnen ist dann für die meisten Katzen verlockender als stundenlang feucht und kalt die Gegend zu erkunden :D

Seid ihr jetzt schon beim TA gewesen? Hat sich da was ergeben?

Ich persönlich würde wirklich mit beiden gemeinsam rausgehen, kurz bevor sie normalerweise so gegen Mittag? das erste Schläfchen einlegen. Ich finde da ist die Chance größer, dass sie wieder freiwillig ins Haus gehen wenn sie gerufen werden. Wo es dann natürlich die gaaanz guten Leckerli gibt und ganz viel Lob.
So hab ich meine dazu bekommen, (fast ;)) immer rein zu kommen, wenn ich sie rufe.

Egal wie und was ihr macht wünsch ich euch, dass sich eure Beiden bald wieder gut vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Cat_Cat
  • #27
Danke Dir!
Ich denke wir werden es mal ausprobieren mit Mittags kurz raus. Ich bin viel im Homeoffice und schaue mal das ich den richtigen Zeitpunkt erwische.

Bei der TÄ waren wir gestern. Der Checkup war gut und nichts auffälliges. Die Impfung gab es dann als Zugabe für beide 🙈
Daher sind sie wohl heute etwas ruhiger 😉
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und Streichelpfote
Werbung:
  • #28
Dann lass sie mal relaxen und die Impfung verdauen. :D
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat
  • #29
Unsere lassen sich auch gerne mit Futterangeboten rein locken.
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Cat

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
749
Kendama
K
F
Antworten
1
Aufrufe
524
Margitsina
Margitsina
D
Antworten
12
Aufrufe
813
diefraumeyer
D
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Perron
Perron
FlokiDölmarson
Antworten
19
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben