Katze verbuddelt nicht - und ich nicht ihre Angestellte

  • Themenstarter overcome.your.fears
  • Beginndatum
  • #21
Dann würde ich 2 x am Tag ausleeren.

Versuchen sie jedesmal zu buddeln oder nicht?
 
A

Werbung

  • #22
Vorab: Deine Einstellung (Katze in ihren Urin tunken; davon ausgehen, dass sie kackt, um dich zu ärgern) finde ich sehr befremdlich. :mad: Wenn du hier so empathielos auftrittst, brauchst du dich über die Resonanz nicht zu wundern.

Was das fehlende Verbuddeln angeht: Du möchtest Hilfe, gehst aber nicht auf die Fragen ein. :rolleyes:
Beantworte doch bitte mal die restlichen Fragen von Lunalein:
Also wie groß sind denn die klos?
Hast du die Klos ersetzt oder dazugestellt? (Diese Frage hast du beantwortet, du hast ein zusätzliches Klo aufgestellt.)
wie hoch ist das Streu?
Wie oft reinigst du das Katzenklo?

Edit: Hab gerade gesehen, dass du die Fragen inzwischen beantwortet hattest.

Ich ergänze folgende Fragen:

Wie viele Klos hast du insgesamt?
Welches Streu benutzt du?
Welche Marken fütterst du?
Verstehen sich dein Kater & deine Katze?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Sorry manche sind die buddler manche nicht. Das wirst du nicht anerziehen können....

Besteht die Möglichkeit mehr Toiletten aufzustellen?

Katzenkot riecht normalerweise nicht stundenlang...

Aber eines würde mich interessieren warum hast du als hundemensch Katzen?
 
  • #24
Dann würde ich 2 x am Tag ausleeren.

Versuchen sie jedesmal zu buddeln oder nicht?

naja, der Wille ist da... Sie kratzt hier und da etwas Streu zusammen, nur leider nie in der Ecke, in die hingemacht hat.

wenn ich das Katzenklo entleere, habe ich manchmal die Klappe danach noch nicht mal wieder zu, da geht sie rein... als wenn sie unbedingt reinwill bevor ein anderer es nutzt. Aber auch dann, auch bei komplett erneuerten Streu, nur das scharren in den falschen ecken....

....oh man, ich hätte Ahnen sollen wie viele Feinde man sich macht, sobald man seine Katze nicht auf den Thron setzt. Ich habe das Gefühl, die Sätze in denen ich beschreibe was ich nun schon alles über Monate verändert und versucht habe wollen gar nicht gelesen werden :(
 
  • #25
(...)
Und nein, ich will nicht sagen das meine Katze absichtlich kackt um mich vom Schlafen abzuhalten :D Alles was ich sagen wollte war, dass sie sobald alles dunkel ist, nunmal die Lautstärke aufdreht.

Warum schreibst du es dann so? Was soll man denn davon sonst halten?

(...)Sie tut das immer dann, wenn ich ins Bett gehe, damit ich möglichst wach gehalten werde, oder wenn ich esse, damit ich auch ja keinen Appetit mehr habe, wenn alles nach Katzenkacke riecht.
(...)


Dieses Gekratze überall, nur nicht im Klo, kann durchaus bedeuten, dass ihr das Klo nicht zusagt.


Darüber hinaus kann ich es trotzdem noch nicht verstehen, wie man sich über so eine Nichtigkeit so aufregen kann. Kann es sein, dass du gerade noch andere Probleme in deinem Leben hast und du deswegen übersensibel für solche Alltagssituationen bist? Da musst du gar nicht drauf antworten, aber vielleicht einfach mal selbst reflektieren, ob dein eigentliches Problem nicht ein ganz anderes ist.
 
  • #27
Du bist ganz schön frech. Hier versuchen die Leute dir Ratschläge zu geben und deine Reaktion besteht darin zu Nörgeln. Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen auf Fragen und Hinweise eingehen. Das könnte helfen.
 
Werbung:
  • #28
Vorab: Deine Einstellung (Katze in ihren Urin tunken; davon ausgehen, dass sie kackt, um dich zu ärgern) finde ich sehr befremdlich. :mad: Wenn du hier so empathielos auftrittst, brauchst du dich über die Resonanz nicht zu wundern.

Was das fehlende Verbuddeln angeht: Du möchtest Hilfe, gehst aber nicht auf die Fragen ein. :rolleyes:
Beantworte doch bitte mal die restlichen Fragen von Lunalein:


Ich ergänze folgende Fragen:

Wie viele Klos hast du insgesamt?
Welches Streu benutzt du?
Welche Marken fütterst du?
Verstehen sich dein Kater & deine Katze?

Alles in allem habe ich nur noch eines. Ich habe hier und da mal versucht, eine Alternative anzubieten, aber sie lieben offenbar ihr KaKlo so innig, das alle anderen die ich aufgestellt habe, vergebene liebesmüh waren. Die wurden durchweg ignoriert - auch über Tage/Wochen.

Ich benutze die Klumpstreu von Tigerino, die ich immer im Internet bei Zooplus bestelle. (Ich wohne in einem kleinen Ort, und das nächste Tierfachgeschäft in dem es nicht nur im Fische und Angeln geht, ist 80 km entfernt.) Die Streu habe ich als ich glaube die 7te ausprobiert, und sie aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Und sie überzeugt mich viel eher als "Werbestreu" - wie Catsan oderähnliches. Auch die Katzen wirken von dieser Streu am ehesten Angetan und er scharrt voller Freude, deswegen habe ich nun diese beibehalten.

Ich füttere die Marke Real Nature Wilderness, überwiegend als Trockenfutter. Ich kaufen den 7 kg Sack für 45 euro, und 60 gramm Futter sind oft schon mehr als sie essen können. Zwischendurch mische ich das mit dem Nassfutter derselben Marke - als abwechslung. Ich achte zusätzlich natürlich darauf das sie immer genug trinken - aber darin sind meine Katzen tatsächlich meister.

Und mein Kater und meine Katze lieben sich innig. Sie sind Geschwister, beide kastriert, und kuscheln fast den ganzen Tag.
 
  • #29

damit möchte ich sagen, das ich über alle anderen "Eigenheiten" meiner Katze oder des Katers hinwegsehe^^ Es ist mir egal wieso sie nachts auf mir rumtoben oder was an meiner Jacke so interessant ist, das sie das perfekte Spielzeug ist. Auch das sie den Futtersack gerne zerlegen, ist für mich eine Kleinigkeit, ich hab einfach eine Plastiktonne dafür gekauft (ich habe keine Küchentür, nur falls wer fragt, das scheint in der Gegend in der ich Wohne bei Mietwohnungen standart zu sein)
Ich will ausdrücken, das ich nur dieses eine Problem habe, für das ich gerne EINE LÖSUNG hätte... ^^
 
  • #30
Du bist ganz schön frech. Hier versuchen die Leute dir Ratschläge zu geben und deine Reaktion besteht darin zu Nörgeln. Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen auf Fragen und Hinweise eingehen. Das könnte helfen.

das tue ich doch die Ganze Zeit, ich tippe mir die Finger wund :D
Ich kann nur leider nicht auf jeden Beitrag zeitgleich antworten...
 
  • #31
Kaum war dies Problem beseitigt, kam das nächste auf. Sie verbuddelt nicht!
Meine buddelt mal zu und mal nicht. Wenn sie draußen macht, buddelt sie immer zu. Wahrscheinlich fürchtet sie im Haus keine Feinde, die ihr nicht bedecktes Häufchen riechen könnten, daher ist sie draußen mehr darauf bedacht.


Denn ich bin nicht bereit, wie viele andere, nach jedem Toilettengang hinzugehen, und an ihrer statt es zu entsorgen bzw mit Streu zu bedecken.

(Ich möchte übrigens wirklich keine Diskussion auslösen oder jemanden beleidigen... ich bin mit Hunden groß geworden ;) )
Das jedoch finde ich eine interessante Bemerkung. Ist es nicht so, dass man als Hunebesitzer dazu angehalten ist, die Häufchen seiner Vierbeiner aufzusammeln? :confused:

(was ich als Katzenbesitzer wesentlich ekliger finde, als mit der Schaufel im Kaklo etwas Streu auf die Hinterlassenschaft zu werfen :alien:)
 
  • #32
Als Katzenmensch will ich mich da gar nicht groß äußern. Nur du sagst du hast ein Jumbo Klo und standartmäßig 15 Kilo Streu drin damit sie vernünftig buddeln könnten.
Ich hab auch nur Jumbo Klos und immer 30 Kilo Streu drin. Dann können sie buddeln.
Einer meiner Katze hat ihre Haufen auch nicht zugebuddelt. Sie kratze auch nur Minuten an dem Plastik. Hab ich 13 Jahre mit gelebt, inzwischen ist sie leider nicht mehr am Leben. Und da ich viele Jahre 6 Katzen hatte bin ich logischerweise nicht jedesmal gesprungen wenn es gestunken hat.
Also entweder man lebt damit oder man macht es weg. Mal ganz davon abgesehen müffelt auch ein zugebuddelter Haufen einige Zeit. Wenn mich das stört weil ich vielleicht gerade essen will oder Besuch habe mache ich es halt weg.
 
  • #33
Das jedoch finde ich eine interessante Bemerkung. Ist es nicht so, dass man als Hunebesitzer dazu angehalten ist, die Häufchen seiner Vierbeiner aufzusammeln? :confused:
:)

Man ist nicht nur dazu angehalten, sondern gesetzlich verpflichtet. Lässt man es liegen und wird z.B. vom Ordnungsamt erwischt zahlt man eine Geldstrafe.
 
  • #34
Öfters ausleeren! Mindestes 2 mal am Tag, besonders, wenn du nur Eines hast.
Kannst du ja gut in deine Tagesroutine einbauen.

Und die Vorschläge haben nichts damit zu tun, dass man die katzen auf einen Thron setzt, du machst Fehler, darauf wird hingewiesen und nur so kann man das Problem lösen.
 
Werbung:
  • #35
Meine buddelt mal zu und mal nicht. Wenn sie draußen macht, buddelt sie immer zu. Wahrscheinlich fürchtet sie im Haus keine Feinde, die ihr nicht bedecktes Häufchen riechen könnten, daher ist sie draußen mehr darauf bedacht.



Das jedoch finde ich eine interessante Bemerkung. Ist es nicht so, dass man als Hunebesitzer dazu angehalten ist, die Häufchen seiner Vierbeiner aufzusammeln? :confused:

(was ich als Katzenbesitzer wesentlich ekliger finde, als mit der Schaufel im Kaklo etwas Streu auf die Hinterlassenschaft zu werfen :alien:)

Nein ^^ In unserem Garten haben wir so einen Greifer, und mein Hund macht beim Spazieren gehen nicht auf den Weg oder so. Er sucht sich beim Spazieren gehen immer irgendwelche Büsche im Wald, in die er seinen Po soweit reinhält wie möglich, damit nix rumliegt ^^ Als ich ihm beibrachte nicht ins Haus zu machen, habe ich ihn immer in die Hinterste Ecke in den Garten gebracht, und er hat sich angewöhnt nur dahin zu machen, wo sich niemand bewegt.
 
  • #36
Als Katzenmensch will ich mich da gar nicht groß äußern. Nur du sagst du hast ein Jumbo Klo und standartmäßig 15 Kilo Streu drin damit sie vernünftig buddeln könnten.
Ich hab auch nur Jumbo Klos und immer 30 Kilo Streu drin. Dann können sie buddeln.
Einer meiner Katze hat ihre Haufen auch nicht zugebuddelt. Sie kratze auch nur Minuten an dem Plastik. Hab ich 13 Jahre mit gelebt, inzwischen ist sie leider nicht mehr am Leben. Und da ich viele Jahre 6 Katzen hatte bin ich logischerweise nicht jedesmal gesprungen wenn es gestunken hat.
Also entweder man lebt damit oder man macht es weg. Mal ganz davon abgesehen müffelt auch ein zugebuddelter Haufen einige Zeit. Wenn mich das stört weil ich vielleicht gerade essen will oder Besuch habe mache ich es halt weg.

Für 30 Kilo Streu ist das Klo das ich habe nicht hoch genug... das Streu endet knapp unter der Öffnung zum ein und aussteigen.
 
  • #37
Ich kann dir nur größere offene Klos empfehlen.
Wenn dein Kater ein Stehpinkler ist kannst du die großen Samla Boxen von Ikea benutzen. Die sind hoch genug und bieten Platz für 50l Streu.

Tigerino ist ziemlich grob. Versuch es mal mit Coshida (Lidl).
 
  • #38
Am Futter könntest du z.B. noch deutlich arbeiten. Als Faustregel: Das beste Trockenfutter ist immer noch schlechter als das schlechteste Nassfutter.
In jedem Trockenfutter ist jede Menge Müll drin, den du ja nach deiner Aussage nicht haben willst. Und deswegen stinkt der Kot stark, obwohl du ein teueres Futter fütterst.
Hier bist du ebenfalls im Hundebereich geblieben und hast dich nicht wirklich über die Bedürfnisse von Katzen informiert.

Stell auf hochwertiges Nassfutter um, dann wird zumindest der Geruch deutlich weniger. Kostet allerdings unterm Strich schon noch etwas mehr als das Trofu.

Wenn sie nur dieses große Klo mögen, hast du schon mal 2 solche Toiletten angeboten?
Weil eine für 2 Katzen, das nur 1 x am Tag saubergemacht wird, ist nun mal sehr wenig. Vielleicht kann sie auch nicht scharren, weil sie sonst in anderen Dreck reinfasst?
Du hast eh sehr viel Glück, das sie zu zweit da reingehen, noch dazu mit Klappe, die viele Katzen vor dem Klo total hassen.
Hast du die bei "alles probiert" auch schon mal abgemacht?
 
  • #39
Also hier bei mir ist der Luckie, der scharrt immer wie wild aber immer am Häufchen vorbei. Dann kommt mein Eddie und deckt Luckie sein Häufchen zu, er ist sehr pingelig.

Ich will dir sagen: Jede Katze ist anders.
Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten 1. Freigang
( vorausgesetzt die Umgebung passt), oder du nimmst es hin und machst das Häufchen gleich weg. ( würde ich persönlich sowieso immer machen, denn es gibt nichts schlimmeres als zugeschi.... Katzenklos.
Die eigene Toilette macht man ja auch regelmäßig sauber....
 
  • #40
Achso zur Erklärung: Freigang deshalb, weil die dann lieber draußen hin machen. Nicht, daß wir uns falsch verstehen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
733
sleepy
sleepy
2
Antworten
16
Aufrufe
840
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerkerle
Tigerkerle
Poison Ivy
Antworten
21
Aufrufe
4K
Poison Ivy
Poison Ivy
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
Dodie
Dodie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben