Katze unsauber/"undicht" - ratlos :-(

  • Themenstarter petras
  • Beginndatum
  • #21
So langsam fehlen mir die Worte :reallysad:

Heute wurde bei meiner 2. Katze Minki auch Blut abgenommen und die Klinik hat festgestellt (2x manuell geprüft) dass auch sie unter akutem Thrombozyten Mangel leidet, nur 19.000. Der Arzt meinte, das hätten sie auch noch nicht erlebt!

Ich überlege gerade, dass ich morgen meinen Tierarzt anrufe und wir dort auch nochmal den Wert kontrollieren lassen. Am 2. Oktober wurde bei Minki bei meinem TA eine Routine-Blutkontrolle gemacht und da war der Wert noch bei 285.000. Das gibt's doch gar nicht, dass innerhalb von ca. 3 Wochen der Wert so sehr sinkt!!!!

Bin total fertig :reallysad:

Von beiden wurde das Blut heute nach Hannover geschickt und wird dort auf Autoimmunerkrankung getestet. Donnerstag oder Freitag sollte das Ergebnis da sein.
 
A

Werbung

  • #22
@zugvogel:

Hallo zugvogel, ich hätte eine Frage:
Du (oder interpretiere ich das falsch?) hast 2011 in einem anderen Thread http://www.katzen-forum.net/tieraer...-worauf-begruendet-der-ta-die-diagnose-2.html geschrieben, dass eine Autoimmunerkrankung auch nach einer Impfung ausbrechen kann.

Da ja bei meiner zweiten Katze Minki nun auch eine Thrombopenie (mit Verdacht auf Autoimmunerkrankung) festgestellt wurde, frage ich mich, ob der Auslöser evtl eine Impfung (Mausi und Minki) mit Leucogen im Juni diesen Jahres sein kann. Finde aber im Internet nicht wirklich was zu diesem Thema. Weißt Du evtl mehr?

Herzliche Grüße,
Petra
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bienebremen
B
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
L
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fellmull
Fellmull
N
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben