Katze und Urlaub

  • Themenstarter zauberfee1645
  • Beginndatum
Z

zauberfee1645

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. August 2008
Beiträge
17
Hallo,

wir haben vor ein paar Wochen bei uns einen Findelkater bei uns aufgenommen. Inzwischen ist er kastriert und geimpft. Nun hatten wir haben einen 3 tätigen Urlaub geplant nur wohin mit unserem Fridolin? Nach Recherchen im Internet bietet bei uns in der Nähe das Tierheim an Katzen in Pflege zu nehmen. Ich habe aber doch noch ein paar Skrupel. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
A

Werbung

also ich selbst, hab noch keins meiner tiere in pflege gegeben.
habe aber von freunden gehört, dass die pflege über den urlaub in tierheimen besser sein soll als in manchen tierpensionen. am besten ist, du fährst vor dem urlaub mal dort hin und lässt dir zeigen, wo die tiere so lange unterkommen und klärst auch, ob du eigenes futter, spielzeug... mitgeben sollst. wenn sie sich nicht die zeit nehmen, mit dir darüber zu reden und nicht ordentlich auf deine fragen antworten oder dir nicht die räumlichkeiten zeigen, würde ich davon abraten.

wenn du nur für drei tage wegfährst, kannst du doch einen nachbarn, freunde oder bekannte bitten, mal futter zu geben. das katzebklo muss ja, denke ich, nicht unbedingt sauber gemacht werden in der kurzen zeit.

oder du nimmst die miez einfach mit, wenns geht.
 
achso, erst einmal nachträglich: herzlich willkommen!!! :D
 
Danke für die schnelle Antwort, mitnehmen geht leider nicht weil es ein Freizeitpark ist und meine nachbarn sind alle berufstätig und ich hab bedenken wie er reagiert wenn er den ganzen Tag alleine ist .... da ich von zu Hause arbeite ist immer jemand da
 
achja danke für das nette willkommen :)
 
Hallo,

also im Tierheim wird auch nicht die ganze Zeit jemand da sein...
Ich persönlich würde die Nachbarn bitten ob sie ihn morgens und abends füttern und auch ein bißchen mit ihm spielen können :). Es sind ja nur 3 Tage das hält er locker mit so ner Betreuung durch :)
 
Hallo und willkommen,

gibt es bei Dir in der Nähe die Möglichkeit der mobilen Katzenbetreuung? Ich weiß nicht, wo Du herkommst, aber ich biete das im Saarland an.

Ansonsten würde ich zu Nachbarn tendieren oder die Familie. Professionell wäre allerdings besser.

Ins TH würde ich den Racker nicht geben... Bedenke, da ist die Krankheitsübertragung ruckzuck passiert...
 
Werbung:
wir kommen aus Rheinlandpfalz ...... mit der Familie so ne Sache die mögen alle Katzen nicht sonderlich ...... meint ihr wenn ich ihm genügend Futter hinstelle das ginge auch so?
 
Von wo aus RLP kommt Ihr denn? Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden aus der Nähe.
 
  • #10
kreis Rockenhausen ..... das wäre natürlich klasse
 
  • #11
wir kommen aus Rheinlandpfalz ...... mit der Familie so ne Sache die mögen alle Katzen nicht sonderlich ...... meint ihr wenn ich ihm genügend Futter hinstelle das ginge auch so?

Nein genügend Futter hinstellen geht defintiv nicht! Hast du Freunde oder nette Nachbarn (die vielleicht auch Katzen haben) und bereit wären, deinen Kater 2x am TAg zu füttern?
 
  • #12
wir kommen aus Rheinlandpfalz ...... mit der Familie so ne Sache die mögen alle Katzen nicht sonderlich ...... meint ihr wenn ich ihm genügend Futter hinstelle das ginge auch so?

Meinst DU ob ihn dann 3 Tage ohne Aufsicht lassen kannst?
Klares Nein. Zum einen muß ja auch das KAKLO sauber gemacht werden.
Und was ist wenn er krank wird oder sich verletzt?? Da kann in 3 Tagen viel passieren.
Ich würde nochmal im Bekanntenkreis od. bei den Nachbarn fragen.
 
  • #13
hast du vielleicht freunde, die katzen haben oder tierlieb sind? wenn die nich jeden tag kommen können, wärs vielleicht ne möglichkeit, deine katze dort hin zu bringen? :confused:
 
  • #14
danke für die vielen meinungen .... ich werde mich jetzt doch morgen mal mit dem tierheim in verbindung setzen und mir das nächste woche ansehen .... denke das ist die beste lösung ....... werde euch danach berichten


ein schönes wochenende wünsche ich euch allen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

freshchica
Antworten
23
Aufrufe
88K
~Io~
~Io~
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
F
Antworten
33
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie
Hellefisk
Antworten
10
Aufrufe
6K
Hellefisk
Hellefisk
F
Antworten
8
Aufrufe
14K
puckih
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben