Katze übergibt sich - was kann ich dagegen tun?

  • Themenstarter Maja-Maus
  • Beginndatum
  • #21
Auch, wenn das Erbrechen nicht am Trockenfutter liegt, ist das immer noch ungesund und kann zu schweren (tödlichen!) Folgeerkrankungen führen. ;)

Im Tierheim muss man abwägen: Wie kriegt man alle Katzen durch? Trockenfutter ist billig und man muss keine Näpfe reinigen. Da ist es vertretbar, wenn man die (hoffentlich nur vorübergehend dort lebenden) Katzen damit füttert.

Außerdem sind immer noch viele Halter, Tierheimmitarbeiter und sogar Tierärzte von der "Trockenfutter ist gesund"-Lüge geblendet. ;)

Was spricht denn dagegen, sie auf Nassfutter umzustellen?

Ein Tierheim muss mit sehr begrenzten Ressourcen arbeiten, da kann man einfach kein optimales Futter anbieten. Man hofft ja auch darauf, dass die Katzen nur temporär bleiben und dann im neuen Zuhause besser versorgt werden. Bitte lies Dich doch mal in den Futterthreads ein. Für Trockenfutter spricht aus Katzensicht gar nicht und aus Haltersicht allein Kosten und Bequemlichkeit.
 
A

Werbung

  • #22
Was für eine Malzpaste nimmst du?
Meine Dame findet Malzpasten sehr sehr ekelig.
Außer die von Miamor die liebt sie abgöttisch.. vllt wäre das ein versuch wert?
Hallo,

ich habe den Tip mit der Paste von Miamor heute ausprobiert und siehe da, meine Madam liebt das Zeug auch :)
Wenn es auch noch gegen das Übergeben hilft (hat sie auch seit 2 Wochen nicht mehr getan) dann wird im Internet schön auf Vorrat gekauft :smile:

Vielen Dank für den Tip, auch von Maja
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
D
Antworten
33
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Penny96
Penny96
T
Antworten
6
Aufrufe
539
Tammi123
T
A
Antworten
13
Aufrufe
326
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben