Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

• Themenstarter Themenstarter Feelia
  • Beginndatum Beginndatum
OT - aber macht ja nix hier 😉

Nur für den Fall, dass hier mit Übergewicht "meine" Katzen gemeint sein sollten.... ich habe EINE stark übergewichtige Katze, die ich MIT Übergewicht aufgenommen habe, sie nimmt hier nicht ab - leider. Wirklich witzig finde ich das wahrhaftig nicht, ändern kann ich es leider aber auch nicht. Alle anderen Katzen hier haben Normalgewicht.

BTT

@KaterMerlin - klar hast Du Recht. Links, die man im Netz findet, können allerhöchstens Denkanstösse sein und die Quellen sollten hinterfragt werden, gebe Dir absolut Recht. Die eingestellten Links zeigen aber mir zumindest, dass die Devon Rex ganz klar in die Ecke Qualzucht gehört, denn sie wird nicht umsonst in allen Quellen mit Anomalien im Fell und bzgl. der Tasthaare erwähnt und wenn ich lese, dass auf den Ausstellungen in D die Tendenz dazu geht / erwogen wird, die Devon Rex auszuschliessen, dann zeigt das doch schon ein wenig, dass zumindest für das Empfinden der deutschen Katzenliebhaber die Punkte Fell und Tasthaare bei der Katze nicht ganz unwichtig sind.

A

Werbung

Ich habe selten, oder auch noch nie, so etwas BÖSES von einem Menschen gelesen.
Bei Dir wäre es wirklich besser, Du würdest Dir jedes Wort ersparen.
Was bist Du eine böse, niederträchtige Frau.

Das habe ich auch gedacht, liebe Liane. Wie kann sie sich anmaßen, lebens- von "nicht lebenswertem" Leben zu unterscheiden? Was denkt sie sich, wer sie ist? Ich erspare mir nun, in diesem Thread hin und wieder mitzulesen. Das ist nicht meine Welt. 😡

🙄............

Die eingestellten Links zeigen aber mir zumindest, dass die Devon Rex ganz klar in die Ecke Qualzucht gehört, .

wie gut , dass DU nicht zu entscheiden hast 🙄
gehörten Rexe "in die Ecke der Qualzuchten"- so würden sie unter den Paragrafen 11b fallen- das jedoch tun sie meines Wissens nach nicht...

und was deine arme adipöse Miez angeht... katzenSCHUTZ wäre es, sie vond em Gewicht runter zu bekommen... udn das geht üblicherweise mit der richtigen Menge des richtigen Futter und mit Bewegung... 🙄

In diesem Thread gibt es nun mehr dreckige Untergriffe von div. Usern als im ganzen übrigen Forum.
Appelle es bleiben zu lassen, sind ohnehin sinnlos. Ich hoffe, die paar, die sich so austauschen müssen, genießen es wenigstens.

Werbung:
Das habe ich auch gedacht, liebe Liane. Wie kann sie sich anmaßen, lebens- von "nicht lebenswertem" Leben zu unterscheiden? Was denkt sie sich, wer sie ist? Ich erspare mir nun, in diesem Thread hin und wieder mitzulesen. Das ist nicht meine Welt. 😡

Lese mal richtig, aber bei Dir scheinen ja alle Lebenwesen gerettet werden müssen, auch die die man besser gehen lassen sollte. Ich maße mir nichts an, sage nur mal meine Meinung. Ich bin jemand, der einen klaren Blick für die Realität hat, man sollte nicht jeden um jeden Preis am Leben lassen, das wünschen sich auch viele Menschen, oder warum gibt es immer den Wunsch nach Sterbehilfe?

Lese mal richtig, aber bei Dir scheinen ja alle Lebenwesen gerettet werden müssen, auch die die man besser gehen lassen sollte. Ich maße mir nichts an, sage nur mal meine Meinung. Ich bin jemand, der einen klaren Blick für die Realität hat, man sollte nicht jeden um jeden Preis am Leben lassen, das wünschen sich auch viele Menschen, oder warum gibt es immer den Wunsch nach Sterbehilfe?

Ab wann sollte eine Katze denn nicht mehr leben dürfen?
Das ist jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage!

Zum Einen das, zum Anderen das bewusst in Kauf genommene Reproduzieren von Mutationen / Missbildungen (nicht richtig ausgebildetes Fell, gekräuselte, abbrechende Schnurrhaare) mit einem durch Unfall oder Quälerei verletzten Tier zu vergleichen.

Aber es ist schon interessant, welchen Stellenwert hier die Optik bei Manchen hat. Und - egal, was es für die Katze bedeutet, die sich nun mal nicht dagegen wehren kann - wie viel schwerer hier der Niedlichkeitsfaktor wiegt als die Gesundheit / Unversehrtheit wichtiger Organe / Körperteile.

nicht nur deine nicht liebe kai🙁.

einige postings hier sind mittlerweile so daneben, das ich den thread jetzt gemeldet hab.
ich hoffe, der admin stoppt diesen blödsinn hier!

Obwohl du nicht mich meinen kannst Sandra (zeitlich überschnitten), sieht es nun so aus, als würde dir mein Post Augenverdrehen verursachen.
Nein,... nicht Deiner, das hast Du gut erkannt^^
mit Dir würde sich eine Diskussion lohnen, bei Anderen fehlen einem nur die Worte😉

Werbung:
Ab wann sollte eine Katze denn nicht mehr leben dürfen?
Das ist jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage!

Das ist ja wohl nicht pauschal zu beantworten, aber eine Katze, der über den Kopf gefahren wurde, die ein Ballonauge hat und den Kiefer 6 mal gebrochen, die nie mehr fressen kann und innere Blutungen hat, soll man die retten? Natürlich, oder?

Naja, ich habe noch keinen Katzenbesitzer erlebt, der seine Katze am Tropf auf's Klo tragen musste.

Ich denke, solange eine Katze frisst und atmet und noch Exkremente absetzt und ohne extremen Schmerz ist, ist es lebenswert. Da ist es doch egal, ob es zwei oder 5 Tabletten nehmen muss, oder?

Werbung:
Ich denke, solange eine Katze frisst und atmet und noch Exkremente absetzt und ohne extremen Schmerz ist, ist es lebenswert. Da ist es doch egal, ob es zwei oder 5 Tabletten nehmen muss, oder?

wenn sie diese Tabletten Freiwillig (oder zumindest fast) nimmt ist es egal.. aber was, wenn jede Berührung am Kopf eine Qual für das Tier ist, und "versteckte" Pillen aufgrund von Nahrungsverweigerung nciht "gehen"?

wenn sie diese Tabletten Freiwillig (oder zumindest fast) nimmt ist es egal.. aber was, wenn jede Berührung am Kopf eine Qual für das Tier ist, und "versteckte" Pillen aufgrund von Nahrungsverweigerung nciht "gehen"?

Dann ist das Leiden - wie du sagst - größer als jegliche Lebensqualität, ob mit oder ohne Pillen.

Mich irritierte nur dieser Satz:

Wie z.B. Übergewicht durch Frauchens Fütteraktionen, Kurznasen und tausende gerettete Katzen, auf die man stolz ist sie gerettet zu haben (ich spreche hier von Unfallopfern, denen irgendwelche Teile des Körpers fehlen oder stark verstümmelt worden sind), obwohl es vielleicht besser gewesen wäre diese nicht mehr zu retten...jaja, das kommt natürlich nicht vor.

Denn Verstümmelung schränkt zwar die Lebensqualität ein, aber für mich kann eine dreibeinige Katze oder eine ohne Sehsinn oder eine ohne Schwanz durchaus leben.
Auch Kurznasen und dicke Katzen und Katzen ohne Haare haben das Recht dazu.

Aber muss man das herausfordern? Ich würde kein Tier töten, weil es verstümmelt ist, aber ich würde dieser Verstümmelung auch nicht weiterzüchten.

Da meinte ich bestimmt nicht die dicken oder kurznasigen Katzen. Sondern nur diejenigen bei denen das Leiden größer ist als die Lebensqualität.