Katze stellt beim Kater die Rolligkeit ein

  • Themenstarter Feelia
  • Beginndatum
  • #741
Wie sie das machen weiß ich nicht. Es sind jedenfalls völlig normale Katzen.

Ich habe noch nie von einer blinden Devon Rex gehört....

... kann mich aber mal erkundigen

Danke, interessiert mich wirklich!

Wie gesagt, ich habe natürlich meine Meinung, lerne eben aber immer gerne dazu!
 
A

Werbung

  • #742
Soll vorkommen...

Aber dann nimmt sie der Züchter zurück...Zumindest die Züchter die ich kenne

Ich denke du weißt was ich meine, weil das bei deinen Katzen offensichtlich auch so ist.

klar, aber es soll auch vorkommen,dass die Erben sich nicht darum scheren, wer der Züchter von Omas oder Tante Gretes Katze war... udn die das Tierchen nur loswerden wollten.... gleiches kann jedem Scheidungskrieg passieren

Nicht immer ist das Verhältnis zum neuen Dosi so intensiv wie meines zu schiri... und oft ist der Züchter der letzte, an den gedacht wird, wenn das Tier mal 6 ,.8 oder auch 10 jahre alt ist...

Eine Erfahrung, die ich GsD NOCH nicht machen musste.... aber schon häufiger in einschlägigen Listen und Foren mitbekommen ahbe
 
  • #743
Nettes Argument. Allerdings gehe ich davon aus, das niemals nicht Menschen gezüchtet werden weil sie so schön lockige Haare haben und man nimmt dabei in Kauf das sie keine Hände haben. Geht ja auch mit den Füßen.:confused:

Es werden ja auch keine Katzen ohne Vorderpfoten gezüchtet, wir schreiben hier von "Tasthaaren". Der Vergleich hinkt gewaltig.
 
  • #744
Es ging ja auch um den Tastsinn an sich, oder?

Der liegt bei den Katzen hauptsächlich bei den Tasthaaren und beim Menschen hauptsächlich bei den Händen.

Deswegen wahrscheinlich der Vergleich. Also kein organischer Vergleich sondern von Sinn her.
 
  • #745
Also das finde ich jetzt richtig sch....

Ich halte nach wie vor Katzen ohne Tasthaare zu züchten für nicht gut, aber ich stelle Fragen, weil ich natürlich weiterlernen will.
Ich weiß wirklich nicht, wie sie eine Katze ohne Tasthaare bei Blindsein verhält, sorry!

Erst soll man sich informieren und lieber mal nachfragen, statt einfach irgendwelche Kommentare abzugeben und stellt man dann die Frage wird man als "dümmlich" dargestellt.

Echt, so macht mir das Dazulernen keinen Spaß :mad:

Deine Fragen kommen mir jedoch ab und zu sehr unernst vor. Manchmal hat man das Gefühl Du ziehst es ins lächerliche. Ist meine Meinung, soll kein Angriff sein.
 
  • #746
Danke, interessiert mich wirklich!

Wie gesagt, ich habe natürlich meine Meinung, lerne eben aber immer gerne dazu!

No Problem...

Ich weiß immer noch nicht warum so viele Hauskatzen blind werden....

Ich weiß auch nicht wie sich einen blinde Devon zurechtfinden würde, aber im NORMALEN nicht blinden Leben kommen sie super klar.
 
  • #747
Deine Fragen kommen mir jedoch ab und zu sehr unernst vor. Manchmal hat man das Gefühl Du ziehst es ins lächerliche. Ist meine Meinung, soll kein Angriff sein.


Tja, dann vielleicht einfach mal FRAGEN!!! :mad:
Ist ja toll, wenn du alles weißt und keine Fragen dazu mehr stellen brauchst.

Und bevor ich hier irgendwelche Rassen übelst verurteile, stelle ich meine Fragen, auch wenn sie für dich dümmlich sind.
 
Werbung:
  • #748
Es ging ja auch um den Tastsinn an sich, oder?

Der liegt bei den Katzen hauptsächlich bei den Tasthaaren und beim Menschen hauptsächlich bei den Händen.

Deswegen wahrscheinlich der Vergleich. Also kein organischer Vergleich sondern von Sinn her.

Mir wurde hier mehrfach gesagt ich soll Menschen und Katzen NICHT vergleichen...

ich bin ja lernfähig
 
  • #749
Mir wurde hier mehrfach gesagt ich soll Menschen und Katzen NICHT vergleichen...

ich bin ja lernfähig

Naja, ich dachte, wenn man sich die Tasthaare selbst mal vorstellt, dann kann man sich das an seinen Händen vorstellen.
Also, um sich in eine Katze hineinzuversetzen, frage ich mich immer wie es wäre, wenn mir was fehlt - wie z.B. der Tastsinn. :oops:
 
  • #750
Und würde man einem Menschen ohne Tastsinn verbieten sich zu vermehren? Würde er direkt kastriert. Nein, natürlich nicht, für ihn wäre es wahrscheinlich nicht so schlimm, da es es nicht anders kennt. Aber vermenschlicht die Tiere ruhig noch weiter.

Die Tasthaare sind da, somit auch ein Tastsinn, also nur weil sie vielen nicht gefallen dürfen sie nicht gezüchtet werden, und man ergreift jeden Strohhalm um das zu rechtfertigen. Zucht ist ja eh verkehrt, da es ja genug Tiere gibt.:(
 
  • #751
Naja, ich dachte, wenn man sich die Tasthaare selbst mal vorstellt, dann kann man sich das an seinen Händen vorstellen.
Also, um sich in eine Katze hineinzuversetzen, frage ich mich immer wie es wäre, wenn mir was fehlt - wie z.B. der Tastsinn. :oops:

Ich denke man sollte sich einfach mal die Tiere ansehen...

Wenn du meine Katzen siehst weißt du, dass die sich um ihre Tasthaare nicht die Bohne scheren.

Sie spielen, sie schmusen und sind glücklich.
 
  • #752
Ich denke man sollte sich einfach mal die Tiere ansehen...

Wenn du meine Katzen siehst weißt du, dass die sich um ihre Tasthaare nicht die Bohne scheren.

Sie spielen, sie schmusen und sind glücklich.

Also erlebt habe ich die Rasse schon, aber um genau zu sagen, wie diese Katzen ohne Tastsinn zurechtkommen, müsste ich sie länger beobachten.
Dazu müsste ich mir also eine davon anschaffen und da hört es dann auf :)
 
  • #753
Nettes Argument. Allerdings gehe ich davon aus, das niemals nicht Menschen gezüchtet werden weil sie so schön lockige Haare haben und man nimmt dabei in Kauf das sie keine Hände haben. Geht ja auch mit den Füßen.:confused:

was ich nun schreibe ist fürchterlich aber aus unserer Medizinischen Geschichte nicht wegzudiskutieren... ich bin Jahrgang 1965, ich weiß auch nicht ob dir Contagan was sagt, meine Mutter hat in der Schwangerschaft Contergan eingenommen, diesese Präparat hat Missbildungen verursacht, (Beine, Arme verkürzt oder bzw völlig unterentwickelt,)trotz anraten der ach sooo gebildeten Medis hat sie mich nicht abgetrieben... hurra ich lebe noch...
was bitte soll dein Beitrag
 
  • #754
Tja, dann vielleicht einfach mal FRAGEN!!! :mad:
Ist ja toll, wenn du alles weißt und keine Fragen dazu mehr stellen brauchst.

Und bevor ich hier irgendwelche Rassen übelst verurteile, stelle ich meine Fragen, auch wenn sie für dich dümmlich sind.

Auch ich habe Fragen, aber ich stelle sie halt anders, ok, wenn Du deine ernst meinst, dann nehme ich dümmlich zurück.
 
Werbung:
  • #755
was ich nun schreibe ist fürchterlich aber aus unserer Medizinischen Geschichte nicht wegzudiskutieren... ich bin Jahrgang 1965, ich weiß auch nicht ob dir Contagan was sagt, meine Mutter hat in der Schwangerschaft Contergan eingenommen, diesese Präparat hat Missbildungen verursacht, (Beine, Arme verkürzt oder bzw völlig unterentwickelt,)trotz anraten der ach sooo gebildeten Medis hat sie mich nicht abgetrieben... hurra ich lebe noch...
was bitte soll dein Beitrag

Was hat das, es tut mir leid - mir ist die Geschichte bekannt und jeder einzelne Fall ist furchtbar - mit Züchtung zu tun?;)
 
  • #756
Danke...
Ein Lichtblick in diesem Durcheinander. Du fragst nach dem Charakter dieser Katzen..... Da das hier garantiert untergehen würde, werde ich das mal in einem anderen "Fred" posten. Das hat diese Rasse nämlich verdient.

Das ist mal ne gute Idee, irgendwo hier in diesem Thread hatte ich ähnliches gefragt, aber das muss irgendwie untergegangen sein^^


Ein Kanarienvogel, sieht man doch^^

Ich glaube, was viele meinen ist, dass, egal wie der eigene Geschmeck ist, es einfach Grenzen geben muss und fehlende Tasthaare gehören eben dazu. Sie haben einen nicht zu verachteten Sinn

Wenn die Katze also keinen Tastsinn mehr hat, kann ich mir nicht vorstellen, wie das "unwichtig" sein kann. Ohne Hände (als mein wichtigster Tastsinn) würde ich auch nicht Leben wollen.

Ohne Hände würdest du auf Deine Füße zurückgreifen, dafür gbt es viele Beispiele und auch , dass es ohne Beeinträchtigung funktioniert.

Und wie gleichen tasthaarlose Katzen aus?
Interessiert mich jetzt wirklich! Vor allem wenn sie erblindet.

Vielleicht kann ich dir da ein bißchen helfen.

Ich habe vor gut 10 Jahren mit koreanischen Stockkampf angefangen. Das ist eine Kampfsportart in der es in 1. Linie nicht um den Kampf um sich geht, sondern um die Körperbeherrschung, um die Konzentration, um die Kondition und um das Wissen um den eigenen Körper. Eine der Übungen wird mit verbunden Augen gemacht um den " Gegner" zu spüren . Ich gebe zu, ich musste lange üben, aber wenn Du es mal versuchen möchtest, dann nimm Dir zeit, dunkle den Raum ab und versuche durch Deine Wohnung zu laufen. Irgendwann wirst Du merken, dass sich Deine Härche aufstellen, wenn Du Dich einem Gegenstand näherst, sobald Du in die Nähe eines Menschen kommst, entsteht stellen sie sich auch auf,... aber anders. Ich will damit sagen,.... tasten kannst Du mit deinem gesamten Körper. Fällt ein Tastorgan weg, dann übernimmt ein anderes eben diese Aufgabe verstärkt. Du wirst feststellen, dass auch deine Ohren anders arbeiten und Du die Geräusche um Dich herum besser orten kannst.

Aber das steht hier ja nicht zur Debatte, da Rexkatzen ja Tasthaare haben^^

So und nach diesem Beitrag könnt ihr mich nun entgültig abschreiben:D
 
  • #757
Was hat das, es tut mir leid - mir ist die Geschichte bekannt und jeder einzelne Fall ist furchtbar - mit Züchtung zu tun?;)

ganz einfach ... hätte meine Mutter damals auf die Medis gehört könnte ich nicht hier sein.
dann wäre ich nicht auf dieser schönen Welt;)
weil jeder davon gesprochen hat wie fürchterlich es ist ohne Arme zu leben;)
 
  • #758
ganz einfach ... hätte meine Mutter damals auf die Medis gehört könnte ich nicht hier sein.
dann wäre ich nicht auf dieser schönen Welt;)
weil jeder davon gesprochen hat wie fürchterlich es ist ohne Arme zu leben;)

Kimbi, darum geht es jetzt nicht. Was damals passiert ist hatte schließlich nichts mit einer Mutation zu tun, sondern mit einer skrupellosen Pharmaindustrie.;)
Es geht schließlich um bewußtes Züchten einer Mutation.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.:confused:;)
 
  • #759
Ich habe nochmal eine Frage.

Können Devon Rex eigentlich nur in der Wohnung leben/überleben?
Da sie dieses sehr kurze Fell haben (für mich sieht es halt fast nackt aus) würden sie erfrieren im Freien, etwa im Winter. Stimmt das? Das interessiert mich jetzt mal wirklich.
 
  • #760
Vielleicht kann ich dir da ein bißchen helfen.

Ich habe vor gut 10 Jahren mit koreanischen Stockkampf angefangen. Das ist eine Kampfsportart in der es in 1. Linie nicht um den Kampf um sich geht, sondern um die Körperbeherrschung, um die Konzentration, um die Kondition und um das Wissen um den eigenen Körper. Eine der Übungen wird mit verbunden Augen gemacht um den " Gegner" zu spüren . Ich gebe zu, ich musste lange üben, aber wenn Du es mal versuchen möchtest, dann nimm Dir zeit, dunkle den Raum ab und versuche durch Deine Wohnung zu laufen. Irgendwann wirst Du merken, dass sich Deine Härche aufstellen, wenn Du Dich einem Gegenstand näherst, sobald Du in die Nähe eines Menschen kommst, entsteht stellen sie sich auch auf,... aber anders. Ich will damit sagen,.... tasten kannst Du mit deinem gesamten Körper. Fällt ein Tastorgan weg, dann übernimmt ein anderes eben diese Aufgabe verstärkt. Du wirst feststellen, dass auch deine Ohren anders arbeiten und Du die Geräusche um Dich herum besser orten kannst.

Aber das steht hier ja nicht zur Debatte, da Rexkatzen ja Tasthaare haben^^

So und nach diesem Beitrag könnt ihr mich nun entgültig abschreiben:D

Wow! Danke!
Sehr anschauliche Erklärung :)
 

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
0
Aufrufe
855
Krähe
Krähe
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Katrii
Antworten
85
Aufrufe
3K
Katrii
Katrii
S
Antworten
17
Aufrufe
574
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben