Katze steht vor Rausschmiss - Hilfe

• Themenstarter Themenstarter Engelchen83
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hast Du sie schon in der Tierklinik in Düppel vorgestellt? So ganz kann ich diese Aussage nicht glauben.

Ich war bei Frau Dr. Skrodzki...mein TA meinte sie wäre die Koryphäe was US angeht...also in Berlin...

KaKo umdrehen ist ne Wunderbare Idee 🙂
Dann stelle ich es einfach unter der PC-Tisch im Flur...

Die Studie schau ich mir gleich mal an!

mh...Die Seite kommt aus der Schweiz...ich find leider keine Info, ob dieses Präparat auch hier zugelassen ist?
Aber ich werds meinem TA mal vorhalten, wenn die Kastra nicht klappen sollte.
Wir müssen dann jetzt erstmal einen Termin für einen US machen...

Ich danke Euch aber trotzdem vielmals für die vielen Tipps und Links!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir grad noch eingefallen ist...
Mein Neffe konnte anfangs auch nicht mit unseren Katzen, er war zu wild :grin:

Ich hab ihm ne Schnur gegeben, damit ist er dann durch die Wohnung gelaufen... die Katze👎 hinterher, er hatte Spaß ohne Ende,
so konnten sich beide Seiten annähern und beide Parteien waren danach auch müde und haben wunderbar geschlafen :grin:

Baustelle 5. Ihr gebt ihr das gefühl das sie abgemeldet ist wenn das Kind wach ist. Gerade wenn das Kind wach ist, muss sie Aufmerksamkeit bekommen.

Baustelle 6. Sie ist nicht kastriert. Das mit der Pille wurde ja schon erklärt.

Ich hab ja schonmal geschrieben, dass sie nicht rauskommt, wenn der Kleine wach ist, bzw nur selten...und dann eben auch nur auf Abstand. Ich kann sie ja nicht zwingen sich zu uns zu gesellen...

Allerdings habe ich jetzt nach fast einer Woche Bachblüten-Therapie das Gefühl, dass sie "mutiger" wird...gestern zB kam sie mal ins Wohnzimmer uns setzte sich auf die Couch. Hab sie dann gleich gestreichelt. Aber als der Kleine sie entdeckt hat, wollte er natürlich auch und dann ist sie abgehauen.

Ich versuche schon die Chancen zu nutzen, dass sie merkt, dass er nichts tut. Er möchte sie auch immer anfassen...Aber sie lässt ihn nicht nahe ran...

Einmal hat sie sich an der Garderobe hinter den Jacken versteckt, er hat es gesehen und ist hinterher und hat "reingegriffen"... Das Resultat waren Kratzer auf seinem Arm...ich denke sie hat sich in dem Moment einfach zu sehr bedrängt gefühlt...Er hat natürlich kurz geweint...aber es hält ihn nicht von ihr fern 😳

Ansonsten ist sie auch nicht aggressiv ihm gegenüber...wie gesagt, sie rennt dann weg...

@Schnur: Ich denke er könnte schon ne Schnur hinter sich herziehen...aber ich glaube nicht, dass er schon versteht was das soll 😀

@Schnur: Ich denke er könnte schon ne Schnur hinter sich herziehen...aber ich glaube nicht, dass er schon versteht was das soll 😀

Ja Hallo, hier Schnur nochmal :grin::grin:

Ich kenne deinen Kleinen ja nicht, weiß auch nicht, wieviel er versteht.
Ich hab unseren auf die Couch gesetzt, im was zu Schnuckern in die Hand gedrückt und ihm dann quasi vorgemacht, wie das geht.
Allerdings musste er sitzen bleiben, war anfangs schwer, aber dann hat er es kapiert. Im zweiten Step hab ich ihn dann dazu geholt und er durfte "mithelfen", allerdings immer ganz vorsichtig und vor allem leise.
Ich hab mir einen Spaß draus gemacht und immer ganz leise psst psst gemacht :verschmitzt:

Ich denke du musst vor allem Geduld, Geduld, Geduld :smile:

Stecke in einer aehnlichen Klemme, was den lieben Ehemann angeht........das naechste4 Mal waehlen wir den mann intelligenter, Engelchen.

Die Tro Fu- Diskussion habt Ihr hinter Euch, gut so.
Meine ist auch 6, hat nur Tro Fu gefressen und ich hatte IMMER Wildpinkelattacken - nun haben wir den Salat:
Bauchspeicheldruese hat Theater gemacht - Kortison - jetzt haben wir Diabetes!
Es ist bereits eine beginnende Arthrose erkennbar.
FLUTD, allerdings keine Bakterien.
Leberwerte zum aus der Haut fahren.

Was soll ich sagen, Katze frisst jetzt Feuchtfutter, das Verdauungstheater ist halbwegs eingedaemmt und ich bin halt immernoch der Meinung, sie hat teilweise Schmerzen........

Habe festgestellt, Katze ist unglaublich ziemperlich mit den Toiletten (wir haben drei) und es ist einfach ein absoluter Halterfehler, eine Wohnungskatze alleine zu lassen.....die vertragen auch nix mehr, die Diven......jeder Mann, der hier zur Wohnung reinkommt, wird angefaucht. Aehnlich wird es sich hier mit dem Kind gestalten, sie fuehlt sich in ihrem Revier gestoert.

Und erinnern wir uns: wenn ich Schmerzen habe, bin ich grundsaezlich grantig.
Wenn ein Wildtier Schmerzen hat, weiss es genau, im Zweifelsfall kann es sich nicht so gut wehren und ist "Gegnern" unterlegen
.Ein guter Grund, erst mal ueberall auf Habacht zu gehen, oder?

Werbung:
Hallo Zusammen,

wollte mal einen aktuellen Status abgeben.
2tes KaKlo steht. Als Einstreu Cat´s Best Öko Plus.
Bisher war sie noch nicht drauf....obwohl ich etwas Katzenminze
reingemacht habe. Und ich hab ihr das Klo natürlich gezeigt 🙁

Abwarten...

Außerdem habe ich einen "Catidude-Stecker" gekauft. Seitdem habe ich keine Pipi-Flecken mehr gefunden.

Sie geht nun regelmäßig auf das "alte" Klo wo noch das bisherige Klumpstreu drin ist.

Vorm Kauf des neuen Klos hat sie sich noch ein paar mal im Schlafzimmer ausgelassen :-(

ich drück die Daumen, dass der Stecker die Lösung ist....

Hattest du noch mal mit dem TA wegen Kastra gesprochen?

Hattest du noch mal mit dem TA wegen Kastra gesprochen?

Ja, ich hatte ihn nochmal gefragt. Er meinte auch, dass es eigentlich die Beste Lösung wäre. Er meint, dass ältere Katzen ja auch in Narkose gelegt werden müssen, wenn irgendwas ist...

Er empfiehlt mir aber einen US vorher.

Er würde die Kastra auch selber machen, dann mit überwachter Narkose.

Jetzt muss ich erstmal Geld sparen...Denn der US ist ja nich gerade günstig. Und wir müssen noch unseren Urlaub bezahlen 😕

Aber ich bin froh, dass der Stecker schonmal etwas bringt. Wobei 15€ alle 2-3 Wochen auch keine Lösung auf Dauer ist...

Der nächste Schritt ist dann erstmal wieder Futterumstellung auf Feucht mit den Guardacid-Tabletten.

Wenn Geld pünktlich kommt zum Ende der Woche...Futter hab ich schon gekauft 😳

also Sofortlösung ist der Stecker schon in Ordnung.
Nur ist es eben keine Dauerlösung...

Ich vermute mal, dass du 2-300 Euro in die Hand nehmen musst bis sie Kastriert ist... also incl Ultraschall und OP. Klar muss das irgendwo herkommen, aber man muss auch schauen, dass es so schnell wie möglich gemacht wird.

Und dann jede Baustelle nach und nach abarbeiten..
Futter ist schon mal wichtig wegen Struvit... dann sparen für die Kastra, und die machen lassen. Ich denke, deine Katze wird dir das dann auch danken.

Ja, bin nur froh, dass mein Mann sich inzwischen wieder einigermaßen beruhigt hat. Ich hab das 2te Klo ja heimlich gekauft...ist ihm garnicht aufgefallen, da es da steht wor vorher die Transportbox stand 😀

Übrigens...Sie hat sich von meinem Sohn streicheln lassen...
Sie saß auf meinem Schoß, was ja auch mal Premiere war denn der
Kleine war im Zimmer, und er kam an und ich hab dann ganz vorsichtig seine Hand genommen und über ihr Fell gestrichen.

Sie ist sitzengeblieben, bis er das Interesse verloren hatte :yeah:

Ich blicke also inzwischen wieder positiv in die gemeinsame Zukunft mit Katze :pink-heart:

Werbung:
Filou benutzt das neue KaKlo immernoch nicht 🙁
Und wenn sie es nicht benutzt, kann ich ja doch nicht das Futter umstellen und die Guardacid-Tabletten geben, da ich ja sonst den PH-Wert nicht messen kann....Ich könnte Ihn messen, falls sie zb in die Wanne pinkelt oder in Ihren Trinknapf...aber das soll ja dann eigentlich nicht mehr passieren 😕

Sie pinkelt jetzt übrigens ins Schlafzimmer...trotz des Catitude-Steckers...vielleicht reicht der nicht bis dahin? Kinderzimmer ist ja jetzt eigentlich immer zu, wenn keiner da ist. Aber ich kann ja jetzt nicht auch noch das Schlafzimmer zu sperren...sonst fängt sie noch im Wohnzimmer an 😡

Das ist bisher das einzig verschont gebliebene Zimmer!!!

Wie bekomme ich die Katze auf das neue Klo?
Neues Streu mit dem bisherigen mixen? Und dann nach und nach mehr vom Neuen und weniger vom Alten?

Das kann tatsächlich am Cat´s Best Öko Plus liegen, dass sie das neue Klo nicht akzeptiert. Viele Katzen mögen die Streu nicht, weil grobkörnige Streu ihnen oft an den Pfoten weh tut. Versuch am besten mal eine sandartige Streu, z.b. Biocats Micro (das ohne Duft), Natusan (ist ein bißchen gröber aber sehr staubarm), Premiere oder Extreme Classic Parfümfrei. Ich denke mal, das wird sie eher annehmen.

Und das verfälscht dann den PH-Wert des Urins auch nicht?
Weil darum gings mir ja...

Jetzt habe ich den riesen Sack (40L) umsonst gekauft :wow:

Aber nicht so schlimm. Eine Freundin benutzt das Streu, sie freut sich bestimmt 🙄

Mal wieder ein Update...

Filou benutzt nun endlich das neue Klo 😀
Hab einfach 2 Schippen voll vom "benutzten" Streu ins neue gemischt und auf einmal gehts 🙄

Nun kann endlich die Futterumstellung beginnen!

Dann waren wir gestern nochmal beim TA. Habe einen Urintest machen lassen, da sie wieder in die Wanne gepinkelt hatte. Es sah dunkler aus als sonst...und tada....Blasenentzündung 😱

Nun hat sie erstmal wieder eine Spritze dagegen bekommen.

Für die Kastration machen wir einen Termin Ende März! Drückt mir die Daumen 🙁

Dieser Catidude-Stecker hat übrigens nach drei Tagen auch nichts mehr gebracht. Die letzte Woche war echt grausam. Ich habe mehrmals am Tag (Ich hatte Urlaub und war zuhause) Urinpfützen gefunden! Überall! Badezimmerboden vor ihrem KaKlo, vor dem neuen KaKlo, im Flur, im Schlafzimmer, auf dem Spielzeug! von meinem Sohn, Badewanne, vorm PC, im Trinknapf...

Hilft die Kastra eigentlich auch gegen eine empfindliche Blase?

Dann waren wir gestern nochmal beim TA. Habe einen Urintest machen lassen, da sie wieder in die Wanne gepinkelt hatte. Es sah dunkler aus als sonst...und tada....Blasenentzündung 😱

Nun hat sie erstmal wieder eine Spritze dagegen bekommen.

Guten Morgen,
hab leider deine Berichte nicht mehr alle im Kopf - falls doppelt, bitte ignorieren 🙂

Also unser Lucky hat leider auch eine sehr empfindliche Blase und reagiert auf großen Streß mit Blasenentzündung.
Ich habe die letzten Wochen auch mit Unsauberkeit zu kämpfen....
aber ganz ehrlich gesagt, wie soll er mir denn sonst zeigen, dass er etwas hat?

Vielleicht hat deine Kleine ja auch Struvitsteine oder ähnliches - ist das mal getestet worden?
Besorg dir mal PH-Papier und teste mal den Urin, anhand des PH-Wertes kannst du schonmal feststellen, wie der Säuregehalt ist.

Nur so eine Idee :smile:

Werbung:
Guten Morgen,
hab leider deine Berichte nicht mehr alle im Kopf - falls doppelt, bitte ignorieren 🙂

Vielleicht hat deine Kleine ja auch Struvitsteine oder ähnliches - ist das mal getestet worden?
Besorg dir mal PH-Papier und teste mal den Urin, anhand des PH-Wertes kannst du schonmal feststellen, wie der Säuregehalt ist.

Nur so eine Idee :smile:

Hey, ja sie hat Struvitsteine...sie bekommt ja auch schon das spezielle Futter. Allerdings findet sie das nicht so lecker...daher machen wir jetzt wieder die Umstellung auf das normale Futter mit den Guardacid-Tabletten. Aber das geht halt erst jetzt, da sie erst seit kurzem das neue KaKlo mit dem neuen Streu benutzt.