Katze pinkelt seit Monaten immer an die gleiche Stelle

  • Themenstarter angel32
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze pinkeln urinieren im haus
  • #21
Super :) Das und das Reinigen der verunreinigten Stellen mit einem Enzymreiniger (ich bevorzuge Biodor animal und hab gute Erfahrungen damit gemacht http://biodor.de/tiere/ - gibt es aber nur im Internet zu beziehen) sollten schon erste Früchte tragen.

Berichte doch, wie die Katzen sich verhalten.
 
A

Werbung

  • #22
Super :) Das und das Reinigen der verunreinigten Stellen mit einem Enzymreiniger (ich bevorzuge Biodor animal und hab gute Erfahrungen damit gemacht http://biodor.de/tiere/ - gibt es aber nur im Internet zu beziehen) sollten schon erste Früchte tragen.

Berichte doch, wie die Katzen sich verhalten.

Mein Mann bringt mir heute ,,Simple Solution" von Fressnapf mit. Ich hoffe, dass es Früchte trägt!

Ich werde berichten!
 
  • #23
Behalte aber bitte im Auge, dass die evtl. wiedergekommene Blasenentzündung und/oder Steine/Kristalle auch noch ein Grund für die Unsauberkeit sein könnte. Vorsichtshalber würde ich eine Urinprobe zum TA bringen und labortechnisch auf alles untersuchen lassen.

Viel Glück! :)
 
  • #24
Behalte aber bitte im Auge, dass die evtl. wiedergekommene Blasenentzündung und/oder Steine/Kristalle auch noch ein Grund für die Unsauberkeit sein könnte. Vorsichtshalber würde ich eine Urinprobe zum TA bringen und labortechnisch auf alles untersuchen lassen.

Viel Glück! :)

Ich werde es mal beobachten.

Sollte sie weiter außerhalb des KaKlos urinieren, werde ich mit ihr nochmal zur Tierärztin gehen.

Wie bekomme ich eine Urinprobe von der Katze?
 
  • #25
Wenn sie es zulässt, halte ihr eine alte Suppenkelle unter den Popo, wenn sie pullert. Dann ab in ein Röhrchen (gibt es in der Apo) und möglichst schnell zum TA.

Ein guter TA kann auch die Blase punktieren und den frischen Urin ins Labor schicken. Ggf. auch dort ausdrücken. Wichtig ist dabei, dass nicht nur ein Teststreifen in den Urin reingehalten wird, sondern dieser tatsächlich richtig auf alles Mögliche untersucht wird. Dann bist Du auf der sicheren Seite, dass sie auch keine Steine o. Ä. hat.
 
  • #26
Ich finde es prima, dass du die Vorschläge, die hier gemacht werden, gleich umsetzt :).
Manchmal hängt es an Kleinigkeiten, die man schnell ändern kann (Klomanagement, Futter usw.).
 
  • #27
Kaum steht das zweite KaKlo in der Küche wird das lieber verwendet, als das KaKlo im Wohnzimmer im Schrank.

Die angepinkelten Stellen habe ich gestern noch mit einem Enzymreiniger geputzt.
 
Werbung:
  • #28
Das klingt doch super, ich drücke die Daumen, dass es hilft :)
 
  • #29
Das klingt doch schonmal super
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3K
Majanne
Majanne
Mietze0
Antworten
19
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
7
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
R
Antworten
7
Aufrufe
1K
Roxy2011
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben