Biodor Anwendung

  • Themenstarter Rozabel
  • Beginndatum
R

Rozabel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2011
Beiträge
15
Ort
Rheinberg (NRW)
Hallo,

ich habe ja schon den ein oder anderen Thread geschrieben, möchte mich daher nicht gross wiederholen.

Meine jetzige Frage:

Wie genau kann ich Biodor anwenden?

Ich habe es mir jetzt bei Ebay bestellt, kommt also erst in ein paar Tagen. Bis dahin sind ja zum Beispiel die Piselflecken auf der Matratze eingetrocknet. Nutzt da noch die Biodoranwendung irgendwas??

Meine Joy pischt ÜBERALLHIN!!! Das heist ich muss die komplette Wohnung mit diesem Biodor reinigen, wie wende ich es wo am Besten an? Wer kann mir von seiner Erfahrung berichten?

Möbel und Polster? Teppich? Matratze? Kleidung, Bettwäsche usw.?


Bitte dringend um Rat damit ich ganz schnell mit der Reinigung anfangen kann wenn ich das Biodor habe.

Ein wenig genervte Grüsse :)

Rozabel
 
A

Werbung

Ironie an

Und schon wieder kann ich mich vor Ratschlägen und Hilfe kaum retten...

Ironie aus


Ich bin noch nicht lange hier aber wenn ich jedesmal betteln muss damit überhaupt mal einer irgendwas schreibt such ich mir glaub ich lieber ein anderes Forum...
 
Ich würde dir helfen, aber ich habe leider keine Erfahrung mit dem Zeugs.... sorry.

Ich lese hier im Forum nur immer wieder, dass das Biodor auf alle Textilien mit einer Sprühflasche gesprüht wird. Ähnlich gut soll auch Myrtenöl wirken.

Ob es aber auf eingetrockneten Flecken noch wirkt...?

Hat deine Matratze zufällig einen Bezug, den man abnehmen kann? (Meine schon, kann man in zwei Hälften teilen und in die Maschine stecken) Dann könntest du den wenigstens schon mal waschen, bis das Biodor da ist, damit die Flecken nicht so eintrocknen....
 
Hi Du geplagte Dosi einer kleinen Pissnelke, willkommen im Club ;-)

Also das Biodor kenne ich nicht, habe Urin-frei probiert und mittlwerweile auch einen sehr guten Tip bekommen:

Also Urin- Frei wirkt nur bei den getrockneten (!) Kristallen, die sich bilden, nachdem so gut wie möglich geputzt wurde und halt doch nicht alles erwischt wurde.. Wenn Biodor die gleichen Inhaltstoffe hat, wird es sich da ähnlich verhalten.

Gut durchfeuchten und einwirken lassen, bis der Arzt kommt ;-) dann mit Wasser abwischen.



Ein sehr guter Tip: Pipifleck erst einmal großzügig aufputzen udn dass natürlich so schnell wie möglich.
KEIN Essigreiniger oder Bleiche oderso. Achso, und bitte aufpassen: ja keinen Citrushaltigen Reiniger oder gar irgendwas, was Ammonakduft versprüht, dass geht voll nach hinten los.
Dann mit reinem Alkohol gut abreiben!!! (höre oft den Tip Vodka, aber der stinkt mehr)

Das Urin-frei wirkt besonders toll an Tapeten!
Bei Textilien brauchst Du eine Riesenmenge, daher als Tip lieber großzügig in Alkohol einweichen.

Myrtheöl ist gut, ja, aber es übertüncht nur: wenn alles beseitigt und geputzt ist, kann man ein paar Tröpfchen ins Wischwasser geben, aber der Alkohol funktioniert bei mir immernoch am besten, vor allem auf den Böden.

Mit Polstern u.ä. habe ich - Gott sei Dank- keine Erfahrung, da würd ich mit dem Biodor ran und dann DANACH vielleicht einen Posterreiniger ausleihen (Das Teil das sprüht und absaugt).
Da musst Du wahrscheinlich wirklich öfters ran.
Eine Putzaktion. Dann unbedingt warten, bis alles sehr gut getrocknet ist. Dann nochmal eine Aktion.
So großzügig arbeiten wie möglich.
Und alles Waschbare bitte erst in Alkohol einweichen, bevor es in die Waschmaschine kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach es erbarmen sich ja doch noch welche :D

Erstmal danke für eure Posts. @Harlekin173, ich bin sicher das ein Anwendungsvorschlag auf der Flasche stehen wird aber ich wollte lieber von privaten Erfahrungen hören denn die taugen meist mehr.

@Fietzefatze, leider hat MEINE Matratze keinen solchen Bezug... der meiner Tochter aber Gottseidank. Den hab ich bereits gewaschen. Aber bei mir ist es direkt in die Matratze gesickert und da krieg ich es ja nun nicht einfach so raus...

@Poopsi789, DANKE DANKE DANKE !!!!!

Ich werde auch mal nach diesem Urin-Frei Aussschau halten, schaden kann´s nicht. Ich weiss nur dass ich auf jeden Fall den Mief wegbekommen muss und ich muss WISSEN dass alles wieder wirklich sauber ist... sonst krieg ich Gänsehaut *lach*.
 
Dass man deine Matratze nicht abziehen kann ist ja ärgerlich...
Hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber trotzdem:
Matratzenbezüge für Allergiker sind häufig "wasserdicht". Wenn du das Ding mit den Tipps der anderen gereinigt kriegst, kannst du sowas ja vorsichtshalber drüberziehen, falls sie nochmal zum Pipi-Opfer wird.
 
Werbung:
Also wenn ich den anderen Thread richtig verstanden habe, geht es hier nur um Rolligkeit, das wird wieder :aetschbaetsch2:
Von dem EM hab ich ja noch gar noch nie gehört *wilddurchles*

Mhhh ok, mit Milchsäurebakterien arbeitet das Biodor auch, oder?
Jetzt bräucht man hier mal kurz einen Chemiker.....

*weiterles*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
@ Fietzefatze, dass ist eine gute Idee danke daran habe ich noch überhaupt nicht gedacht :)

@Harlekin173, auch dir danke ich, ich werde mir dass jetzt mal gleich durchlesen, habe von EM nämlich auch noch nie was gehört :)

@Poopsi789, ja es geht um´s Pinkeln (nicht mehr nur markieren) in ihrer Rolligkeit. ABER, ich habe grosse Angst davor dass sie es nun nicht mehr sein lässt, dass sie auch nach ihrer Kastration (ich hab nen Termin für Montag 08:15 Uhr) damit weitermacht weil sie es immer noch riecht bzw. es sich iwi in ihr festgesetzt hat...
 
  • #11
Büdde das EM ist ne tolle Sache ;)

Ich nutze es im Haushalt und für die Fellnasen stetig :D
 
  • #12
Und? Klappts?
 
  • #13
und ? wie schaut es bzw duftet es ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
902
Sockentier
S
CurlyPanthers
Antworten
4
Aufrufe
419
CurlyPanthers
CurlyPanthers
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
R
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Anna Ch.
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben