Perserkater kotet in der ganzen Wohnung

  • Themenstarter Jerry02
  • Beginndatum
  • #21
Wir hatten ja auch schon überlegt...aber das würden wir nicht mehr hinbekommen. Es ist ja auch nicht so, dass er vereinsamt...er bekommt immer volle Aufmerksamkeit, da wir sehr selten weg sind. Ich glaube er ist ein verwöhnter Einzelkater. Wurde mir auch schonmal gesagt, dass wir ihn viel zu viel bemuttern und er sich deshalb die ganzen "Frechheiten" rausnimmt. Allerdings denk ich mir, wenn man ihn nicht anguckt, wird es doch nur noch viel schlimmer. Dann lieber viel bemuttern:D
 
A

Werbung

  • #22
Hi,

gerade bei so schwerwiegenden Tests in "" und Diagnosen würde ich eine zweite Meinung einholen ;)
Wen ich mir unsicher wäre, ob das was mein TA mir da verklickert richtig ist würde ich sofort einen anderen aufsuchen.

Quasi wie bei uns Menschen. Da glaub ich auch nicht alles was mir der eine Arzt erzählt... und geh lieber noch einmal zum anderen.

Denke versuch es erst einmal mit einem neuen Katzenklo. Evtl auch neuem Streu. Die betroffenen Stellen mit Myrte-öl (natürlich mit Wasser verdünnt) besprühen...

Wenn der Durchfall (falls er den noch hat; sorry habs jetzt net mehr im Kopf) nicht besser wird, auf jedenfall nochmal zum TA. Am besten mit einer Stuhlprobe.
 
  • #23
Also Nassfutter bekommt er Sheba. Das ist auch das einzige Nassfutter was er frisst, wenn er denn mal was frisst. Da isst er am Tag aber höchstens eine viertel, wenn ein ganz guter Tag ist, eine halbe Schale.... Meistens frisst er nur die Soße und das Fleisch lässt er liegen.
Trockenfutter bekommt er von Hill´s...anderes frisst er auch nicht. (aber wie gesagt, frisst er sowieso sehr wenig) Futter ist bei ihm sehr problematisch.

@kuschelpfote: ja, Durchfall ist weg...das andere werde ich nun tun, mal sehen ob es hilft *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Sheba ist nicht so toll. :(

Aber ich weiß es kann wahnsinnig schwierig sein.
Eine Freundin hat auch so einen Mäkelperser der nur so Mini-mini-Portionen frißt. Schwierig!

Trotzdem vielleicht hier mal ein bischen zum Thema Ernährung stöbern und einlesen und dann mal ein hochwertiges Naßfutter ausprobieren.

Was sich auch sehr bewährt hat ist Bierhefepulver. Das schmeckt prima und man kann es über das Naßfutter streuen. Es hat viele B-Vitamine und regt den Apetitt an.
 
  • #25
Wieso ist Sheba nicht so toll? Das haben wir damals von der Züchterin beibehalten (und weil er wie gesagt nichts anderes frisst, wir haben danach nämlich auch schon einiges ausprobiert)
Bierhefepulver haben wir schon probiert;)
Habe auch gehört, dass das so lecker sein soll und das eigentlich jede Katze fressen müsste...aber er mal wieder nicht.
Da hat er sein Nassfutter gar nicht mehr angerührt...es ist echt zum verzweifeln manchmal.
Ich werde aber mal im Forum ein bisschen lesen...
 
  • #26
Sheba enthält Getreide und Zucker und gehört zu den minderwertigen Futtersorten. Ich wußte das früher auch nicht und dachte, ich tue meiner Katze damit etwas Gutes! Im Supermarkt findest du grundsätzlich nur minderwertiges Futter! Im Freßnapf auch Mittelklassesorten, hochwertiges im Internet. Ausnahme ist z.B. Shah vom Aldi, das ist gute Mittelklasse.
Zum Problem: Kann es sein, daß dein Kater während der Durchfallzeit Schmerzen hatte? Vielleicht denkt er, wenn er auf dem Klo kotet, kriegt er wieder Schmerzen, und sucht sich lieber andere Plätze? Bei Blasenentzündungen ist es ja auch so, da werden Katzen plötzlich unrein, weil sie das Klo mit Schmerzen beim Pinkeln verbinden.
 
  • #27
Achso...das wusste ich gar nicht. Sheba ist ja schließlich auch nicht billig, da denkt man dann immer automatisch, wenn es nihct so billig ist, muss es gut sein. Aber jetzt bin ich schlauer. Danke.
Ja, normalerweise kaufen wir alles immer im Fressnapf...hm, werd mich mal in den Futter-Threads weiter umsehen.

Ob er beim Durchfall Schmerzen hatte, weiß ich nicht. Gemerkt habe ich nichts. Wir hatten auch den TA gefragt, ob er wohl Schmerzen hat, der meinte eher nicht. Obwohl man ja auch nicht in das Tier reinschauen kann.
Und wieso hat er dann heute als wir weg waren, wieder im KaKlo (ausnahmsweise) gekotet? Da denkt man schon, er hat irgendwie Angst vor uns, aber wir lassen ihn auch immer in Ruhe, wenn er ins KaKlo geht. Schwierig...
 
Werbung:
  • #28
@Raupenmama: Also FIP wurde damals anhand von Bluttest usw. getestet. Das Blutbild war auch nicht gut. Er hat auch ein schwaches Imunsystem. Allerdings meinte der TA, dass er den Virus "nur" in sich trägt, er aber jederzeit ausbrechen kann. Man weiß eben nur nicht wann...wir haben auch schon Angst,


Hmm...doch, ich hab nochmal nachgeschaut...es war FIP. Ihr bringt mich ganz durcheinander ;) Aufgrund von einem Blutbild wurde das letztes Jahr im Januar festgestellt, weil er zu der Zeit auch Durchfall hatte und nichts gegessen hat und ziemlich teilnahmslos war. Und der TA spricht auch da jedesmal von ausbrechen...und beruhigt mich immer, indem er meint, dass er die Krankheit nur in sich trägt.
Komisch...

Sorry, aber dein TA sollte sich mal ein wenig mit Psychologie und seinem "Fach" beschäftigen :rolleyes:

Dein kater hat einen Corona-Titer... wie etwa 95% aller anderen katzen auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Ja, das haben wir jetzt zum Glück festgestellt ;)
Danke, dass du das auch nochmal bestätigst.
 
  • #30
Ja, das haben wir jetzt zum Glück festgestellt ;)
Danke, dass du das auch nochmal bestätigst.

sorry, war eben ne Weile ausser Haus udn habe dann nciht den gesammten Thread nachgelesen.....
ich würde es mit nem Kumpel, einem zweiten Klo und ner Wurmkur versuchen... und zwar genau in DER Reihenfolge...
bei einer Bekannten lag die Unsauberkeit (der katzen) am Wurmbefall
 
  • #32
Ich würde eine andere Reihenfolge wählen.
Erst das zweite Klo, dann die Wurmkur, dann noch einen zweiten TA aufsuchen und wenn das nix hilft an nen Kumpel denken. ;)
 
  • #33
Naja, ich geh morgen zum TA...wenn nötig, wird dann wohl eine Wurmkur gemacht, werd ich dann auch ansprechen. Danke!
Ein Kumpel wird wohl sehr schwierig, weil der Kater gehört meiner Oma (bin ja selbst 18) und zwei Katzen sind ihr einfach zu viel...
 
  • #34
Naja, ich geh morgen zum TA...wenn nötig, wird dann wohl eine Wurmkur gemacht, werd ich dann auch ansprechen. Danke!
Ein Kumpel wird wohl sehr schwierig, weil der Kater gehört meiner Oma (bin ja selbst 18) und zwei Katzen sind ihr einfach zu viel...
Dann sollte sie darüber nachdenken,den kater in ein Zuhause abzugeben,dass ihm ein artgerechtes Leben ermöglichst:mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Ich würde eine andere Reihenfolge wählen.
Erst das zweite Klo, dann die Wurmkur, dann noch einen zweiten TA aufsuchen und wenn das nix hilft an nen Kumpel denken. ;)


DU bist auch Einzelkatzenhalter...und was ich davon halte, ist ja hinreichend bekannt... armer Indi
 
  • #36
Jetzt reicht es mir aber!
:mad::mad:

Das geht zu weit.

Nicht jede Katze die alleine lebt ist ein armes Tier.
Warum Indi alleine lebt und was ich bisher schon getan habe im ihn zu vergesellschaften weißt du doch garnicht.

Gut daß du Gott bist und wir alle anderen nur kleine Blödis,
wenn wir dich nicht hätten müßten alle anderen Katzenhalter dumm sterben.

Ich bin hier raus, mir reichts.
 
  • #37
DU bist auch Einzelkatzenhalter...und was ich davon halte, ist ja hinreichend bekannt... armer Indi

Indy kam meines Wissens aber schon als Einzelkater aus Spanien und jegliche Vergesellschaftungsversuche waren erfolglos.

Nicht jede Katze ist gesellschaftsgeeignet. Und in diesem Falle kann die Halterin nun wirklich nichts dafür.
 
  • #38
Hmm...es gibt, aber sehr viele Leute, die nur eine Katze halten. Meine Freundin hat zum Beispiel eine Perserkatze und die hat es wirklich schlecht, weil sie fast immer alleine ist, weil Vater, Mutter und sie arbeitet. Die hat noch keinerlei Krankheiten gehabt. Ich weiß, das ist kein Beispiel und ich möcht mir da auch gar kein Beispiel dran nehmen, weil ich das sehr, sehr schlimm finde, aber es gibt so viele Leute, die einzelne Katzen halten und die sind deshalb auch nicht gleich krank. Wenn du das nicht magst, ist das deine Meinung und ich kann das auch gut verstehen, aber wir geben ihn bestimmt nicht ab, weil er keinen Kumpel bekommt.
Aber ich versichere dir, wenn ich mal ausziehe und selbst Katzen haben möchte, nehme ich zwei;) Wenn man berufstätig ist, ist das auch wichtig. Aber meine Oma ist rund um die Uhr für ihn da. (auch wenn das keine Katze ersetzt)

EDIT:
War am Dienstag beim TA, Wurmbefall ist ausgeschlossen, aber ansonsten weiß der TA mal wieder nicht, was man dagegen machen kann...dachte zuerst ich meinte Urin, als ich dann gesagt habe Kot, hat er mich angeschaut, als ob er das noch nie gehört hat...er meinte dann, ob er sich vernachlässigt fühlt oder Möbel umgestellt wurden. Beides hab ich dann verneint und habe gefragt, ob ich denn mal ein zweites Klo aufstellen soll. Daraufhin mente er dann, dass das eine gute Idee ist...toller TA, da habt ihr mir wirklich mehr geholfen
Vorgestern hat mein Kater wieder im KaKlo etwas gemacht (im alten) gestern und heute noch gar nichts...bin ja mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
3K
Inai
Inai
anjaleinchen
Antworten
2
Aufrufe
12K
anjaleinchen
anjaleinchen
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
MillysMama
MillysMama
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lana2013
L
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ninee
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben