Katze Schmerzen

  • Themenstarter Krymosi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    mundhöhle ohren schmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Krymosi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2024
Beiträge
1
Guten Abend , unsere Katze geboren 2018 hat ein FIV und hat auch bereits die Reißzähne entfernt bekommen weil sie langsam rausfielen. Seit 2 Tagen fällt uns auf das unsere Katze den kopf überstreckt meistens auf einer Seite Richtung Ohr der Mund Mund ist dabei leicht geöffnet.

Laut der Tierärztin in der Tierklinik har Gesagt das die Lymphknoten angeschwollen sind sowie das Zahnfleisch sowie das Ohr komplett zu ist mit dreck obwohl sie eine Wohnungskatze ist. Unsere Haustier Ärztin hat sich unsere Katze auch angeschaut und hat ihr Antibiotikum gespritzt weil sie vermutet das unsere Katze ein Infekt hat , wenn es in 2-3 Tagen nicht besser ist sollen wir vorbei kommen dann wird sich der Mundraum angeschaut.

Aktuell ist sie der schläfrig und träge aber sie hat bisher Snacks gegessen und ein wenig Futter. Kann das eventuell sein das es durch das Antibiotikum kommt und hatte jemand bereits auch eine Katze die sich so den Kopf überstreckt mit Mund geöffnet hat das macht sie meistens wenn man sie am Mund packt oder am Ohr oder sie etwas frisst.
 
A

Werbung

Nein, das habe ich so noch nicht gehabt. Aber es klingt nach Schmerzen.
Habt ihr kein Schmerzmittel mitbekommen?

Ewentuell sollte vielleicht mal dental geröngt werden um zu sehen, wie die Wurzeln der übrigen Zähne aussehen, denn viele Katzen leiden unter FORL, was sehr shcmerzhaft ist.

Wenn die Katze Ohrmilben hat, gibt es normalerweise eine Lotion, die man ins Ohr träufelt um die Milben abzutöten.

Einen überstreckten Kopf habe ich allerdings bei beiden oben beschriebenen Problemen noch nie gesehen, darum denke ich, das vielleicht noch was anderes der Grund sein könnte.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
226
kosa
K
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Merle2015
M
S
Antworten
29
Aufrufe
27K
Schnuckiii
S
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
mylumis
M
I
Antworten
32
Aufrufe
870
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben