Katze sabbert, Augen tränen und Nase läuft nach Erbrechen

  • Themenstarter Silver1985
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silver1985

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2015
Beiträge
65
Hallo,
ich bin neu hier.

Meine Katze hatte heute komisch gehustet und gehechelt und ich merkte das wohl was in ihrem Hals steckt. Kurz später erbrach sie und es war erstmal wieder alles ok. Dann später aber fing sie doll an zu sabbern, ihre Augen tränten und jetzt läuft auch noch ihre Nase und sie steht nicht mehr auf und uriniert da hin wo sie liegt.

Kennt das einer von euch? Beim Tierarzt waren wir vorhin aber bis auf 2 Spritzen geben hat er nicht mehr gemacht.
 
A

Werbung

Sie steht nicht mehr auf und uriniert, wo sie liegt?
Dann pack sie ein und fahr in eine Tierklinik.


So neu bist du doch mit Anmeldung 2015 auch gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Andersland
Katze einpacken und ab in die Tierklinik!
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti und Andersland
Unsere Tierklinik hat zu und es gibt nur noch die Notdiensttierärzte und nur die können wenn sie meinen es sei ein Notfall die Tierklinik informieren.
 
Unsere Tierklinik hat zu und es gibt nur noch die Notdiensttierärzte und nur die können wenn sie meinen es sei ein Notfall die Tierklinik informieren.
Dann die nächste, offene Tierklinik.
Wir mussten vor einiger Zeit auch eineinhalb Stunden fahren. Warten kannst du jedenfalls nicht.
Oder die sollen die TK eben informieren. Das ist ein Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt und Hagebutti
Wenn meine Katze uriniert und nicht mehr aufsteht, dann ist das ein Notfall!
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Hagebutti, Nicht registriert und eine weitere Person
Das hab ich dem Tierarzt ja alles erzählt aber meine Katze machte keinen schlimmen Eindruck auf ihn. Abgehorcht und Fieber gemessen hatte er auch.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
18107
 
  • #10
Das hab ich dem Tierarzt ja alles erzählt aber meine Katze machte keinen schlimmen Eindruck auf ihn. Abgehorcht und Fieber gemessen hatte er auch.
Und da konnte sie auch schon nicht mehr aufstehen? Dann ist der Tierarzt, sorry, ein Stümper.

Abhorchen und Fieber messen haben kaum den Namen Diagnostik verdient.

Das ist ein absoluter Notfall. Ich hatte ein einziges Mal in meiner Katzenhalterlaufbahn einen Kater, der plötzlich nicht mehr aufstehen konnte. Er hat diesen Tag nicht überlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Birgitt und Nicht registriert
  • #11
Das hab ich dem Tierarzt ja alles erzählt aber meine Katze machte keinen schlimmen Eindruck auf ihn. Abgehorcht und Fieber gemessen hatte er auch.

Wenn es deiner Katze so geht wie du es beschrieben hast dann bist du entweder an einen der schlechtesten Tierärzte überhaupt geraten, oder du erzählst uns hier was vom Pferd!

In dem Zustand den du beschreibst gehört das Tier in eine Klinik.
Und das jetzt und ohne wenn und aber.

Wenn das ohne Nottierarzt nicht möglich ist, dann lass ein anderen kommen.

Da muss jetzt reagiert werden.
 
  • #12
Gibt es hier im Umkreis nicht :-(
 
  • #13
Das ist ja nicht mein Tierarzt sondern der Notdienst für Tiere der heute auf nem Sonntag auf hatte.
 
Werbung:
  • #16
Tierarztnotdienst Rostock. Da sind die diensthabenden aufgelistet!
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
  • #20
Ich hab doch nicht mal ein Auto. Hab gerade 230€ nur für Taxifahrt und Arzt bezahlt.
Ich weiß wie beschissen das ist, aber was ist die Alternative??
Du musst etwas unternehmen.

Da sind mehrere TA aufgelistet. Du warst bei allen ?
Schau dir die Liste mal an:
Tierärztlicher Notfalldienst für Kleintiere für die Stadt Rostock - Tierarztnotdienst für Kleintiere im Stadtgebiet Rostock
Und ruf überall durch.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z
Cynti
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cynti
Cynti
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
ScottyundSammy
S
jillys
Antworten
26
Aufrufe
22K
jillys
jillys
yeast
Antworten
3
Aufrufe
2K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben