Katze plötzlich ohne Bezugsperson/Futter,was mach ich bloß?

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
  • #101
@ Max Hase,
erstmal vielen Dank für deine Ratschläge.
Ich werde das jetzt so ausprobieren, bisher habe ich immer versucht wenn Zoff im Anmarsch war die Streithähne abzulenken.
 
A

Werbung

  • #102
So langsam wird alles besser.
Charlotte gewöhnt sich langsam an unseren Hund, so ein Schäferhund ist aber aus ihrer Sicht riesig;).
Die Katzen untereinander kommen auch immer besser klar, nur auf ihr Futter passt Charlotte immer noch auf.
manchmal wird von allen noch ab und zu gefaucht aber eher halbherzig.
Charlotte versucht sogar die anderen zum spielen aufzufordern, aber die wollen noch nicht.
Das Haus erkundet sie auch schon.
Charlotte ist heute 10 Tage fest bei uns, freut uns so sehr das sie sich wohl fühlt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dance, Sammy13, Lionne und 3 weitere
  • #103
Das klingt sehr gut. :)
 
  • #104
Das klingt toll, ich freue mich für und mit euch und Charlotte!
 
  • #105
Finde auch, das läuft doch toll und freue mich eine Runde mit :giggle:
 
  • #106
Heute durfte unsere kleine Enni an Charlottes Teller mit Futter. Sie hat sich nicht mal die Mühe gemacht hinterher zu gehen.
Sonst war Charlotte ja wie ein geölter Blitz fauchend zu ihrem Essen gerast.
Auch mit Madeleine klappt es immer besser, sogar eigentlich sehr gut. Heute den ganzen Tag bis jetzt von allen kein gefauche und verfolgen.
Heute Nacht gegen 24 Uhr war großes Gekreische auf dem Hof. Ich stand senkrecht im Bett so laut war es.
Als ich raus kam war Charlotte aber ganz entspannt, die beiden anderen nirgends zu sehen.
Vielleicht hängt es damit zusammen das es heute so harmonisch verläuft.:D:D
 
  • Like
Reaktionen: Max Hase, Lionne, Sammy13 und 2 weitere
  • #107
Und wieder eine Woche um und einiges hat sich getan.
Am kommenden Montag ist Charlotte 3 Wochen schon oder erst bei uns.
Seit gestern erkundet sie das Haus und bleibt auch 1 bis 2 Std. entspannt drinnen.
Heute morgen saß sie in der Fensterbank und schaute den Amseln zu.
Mittlerweile klappt es immer besser mit Enni und Madeleine, es wird zwar noch gefaucht wenn es zu eng und nah wird aber normalerweise ist alles friedlich. Madeleine miaut nur zwischendurch wenn sie unsicher ist.
Auch mit unserem Hund kommt Charlotte immer besser klar, sie sitzt sogar schon in ca. 5 Meter abstand bei ihr.
Charlotte muss früher jedenfalls drinnen auch gelebt haben denn Waschmaschine, Fernseher usw. stören sie gar nicht.
Katzenklo wird auch vorbildlich benutzt und nicht rumgekleckert.
Ich merke das sie es noch gar nicht richtig glauben kann das sie jederzeit ein warmes und trockenes zu Hause hat nachdem sie mindestens 5 Jahre draußen gelebt hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, MagnifiCat, Phillis und 7 weitere
Werbung:
  • #108
Danke, daß du ihr das ermöglichst, ich freue mich immer von euch zu hören *hüpf*
 
  • #109
Gibts Fotos?
Dann wäre das Happy End komplett..,,
 
  • #110
Toll, freut mich für Charlotte und euch :love: Bilder fände ich auch schön :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: tokaroma
  • #111
Bilder versuche ich heute zu machen.
Werde auf jeden fall welche einstellen. Im Moment sind alle draußen und genießen die Sonne.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402, Sammy13 und Lionne
  • #112
Hier mal Bilder von eben.
20220514_144324~2.jpg


20220514_144456~2.jpg


20220514_144541~2.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Moustic, Alberta, Max Hase und 3 weitere
  • #113
Heute Nachmittag ein neues positives Ereignis.
Madeleine ist zu Charlotte gegangen und hat ihr ein Nasenküsschen gegeben.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ansonsten läuft alles sehr entspannt hier weiter.
Jetzt wollen wir sehen das Charlotte auch im Haus ihr Essen nimmt und nicht mehr im Stall.
Schließlich geht sie hier ja auch rein und raus.
Die fremden Katzen haben das schnell raus bekommen, finde ich nicht mehr so toll.
 
  • Like
Reaktionen: tokaroma, Sammy13, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #114
Step by Step.
Läuft. :D
 
Werbung:
  • #115
Und wieder ist eine Woche um.
Morgen ist Charlotte schon 5 Wochen bei uns und alles läuft mittlerweile bestens.
Heute hat Charlotte die erste Nacht durchweg bei uns mit im Schlafzimmer geschlafen, aber noch nicht im Bett.;)
Mit unserem Hund wird es auch immer besser, draußen geht sie schon ganz entspannt an ihr vorbei, drinnen wenn es zu eng wird ist sie noch etwas ängstlich.
Wir sind wirklich zufrieden und froh das alles so super abläuft.
So, das war wieder Charlottes Wochenbericht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tiha, Lionne, Max Hase und 6 weitere
  • #116
Wie toll, das freut mich sehr. :)
(y)
 
  • #117
Ich freue mich auch total, wie gut Charlotte es getroffen hat. ( und ihr :giggle: :ROFLMAO: )
 
  • #118
Eins weißt Du jetzt: sollte eine besondere Situation mal wieder eine besondere Masnahme erfordern, wirst Du Dich viel leichter trauen, es einfach zu tun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BerndundTom
  • #119
Hach, einfach nur schön 😻
 
  • #120
Gestern Abend haben wir und Charlotte die letzten Sonnenstrahlen genossen.

20220531_191917.jpg


20220531_191924.jpg


20220531_192323.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Froschn, ElfiMomo, Sammy13 und 5 weitere

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
579
Tom2007
T
Z
Antworten
11
Aufrufe
706
kymaha
kymaha
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
780
BerndundTom
BerndundTom
J
Antworten
3
Aufrufe
831
Jacky2017
J
D
Antworten
2
Aufrufe
34K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben