Katze plötzlich ohne Bezugsperson/Futter,was mach ich bloß?

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
  • #81
Endluch mal wieder ein Happy End.
 
A

Werbung

  • #82
Ja, ich freue mich auch immer sehr, wenn etwas sooo gut ausgeht. Perfekt! :love:
 
  • #83
Mal ein kurzes Update,
Charlotte geht es gut und sie genießt es weiterhin draußen zu sein, kann aber jederzeit rein bei den Leuten.
Jedoch wartet sie immer zu den gewohnten Zeiten auf mich.
Dann ist kuscheln angesagt und es gibt was zu essen. Die Familie weiß bescheid und ist auch froh das ich mich weiter um Charlotte kümmere da die finanzielle Lage ab Mitte des Monats doch etwas eng wird.
Leider duldet unsere Madeleine Charlotte immer noch nicht in ihrem Revier.
Vorgestern gab es für alle erstmal was gegen Flöhe und Zecken und nächsten Monat eine Wurmkur.
Also, Charlotte geht es gut und sie hat mich nicht vergessen.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Irmi_, Max Hase, Sammy13 und 5 weitere
  • #84
Und wieder mal was Neues.
Charlotte ist jetzt seit drei Tagen wieder zu uns gekommen.
Nachts schläft sie draußen im Stroh, ansonsten ist sie bei uns mit draußen auf dem Hof.
Ihr Problem ist aber unser Schäferhund, vor dem hat sie Angst.
Mit unseren 2 Mädels klappt es mittlerweile ganz gut.
Was machen wir jetzt?
Nur noch bei uns füttern oder weiterhin drüben wo sie sich nicht mehr wohl fühlt.
Bei den Leuten wo sie war klappt es wohl nicht so richtig, die haben schnell das Interesse an Charlotte verloren. Sie wurde dort auch kaum noch gefüttert, angeblich Geldmangel. Schade.

20220425_203256.jpg


IMG-20220424-WA0001 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Irmi_, Birgitt, Sammy13 und 3 weitere
  • #85
Charlotte ist so eine hübsche 😻. Ich würde versuchen sie zu behalten. Immerhin scheint sie ja auch schon eine gewisse Bindung an euch zu haben. Und den Sommer über kann man in Ruhe dran arbeiten, auch an der zusammengewöhnung mit dem Hund, denke ich.... bin aber sicher kein Experte für sowas. Ist einfach mein Bauchgefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13
  • #86
Charlotte hat Euch gewählt - trotz Hund.
Die Katzen haben sich schon etwas arrangiert.
Ich würde sie also behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat, NicoCurlySue und Alberta
  • #87
Sie hätte ja schon im Spätherbst hier bleiben können, da wollte sie nicht.
Unseren Hund Palma beobachtet sie aus sicherer Entfernung aber nicht mehr so ängstlich. Vielleicht weil unsere anderen beiden ganz entspannt an ihr vorbei gehen.
Ich hoffe nur das Charlotte nicht tragend ist, ich habe vorhin zwei kleine rosa Zitzen gesehen als sie auf dem Rücken lag, ist das normal?
Angeblich soll sie aber kastriert sein.
 
Werbung:
  • #88
So eine hübsche Maus. Ich denke auch, sie hat euch gewählt, hat es zwar bei den anderen versucht, jetzt aber doch zu euch zurückgefunden. Schicksal, damit müsst ihr jetzt leben :):ROFLMAO: Drücke die Daumen, dass sie nicht trächtig ist :cautious:
Mit den Hunden wird es mit der Zeit vielleicht auch noch. Drücke die Daumen für eine Schöne Zukunft bei euch :pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: BerndundTom
  • #89
Schwierig da wirklich einen guten Rat zu geben.

Du könntest das TH um vermittlungshilfe bitten und Aushänge machen.
Wenn sich da jemand meldet,könnt ihr immer noch schauen,was für Charlotte das beste ist.


Für mich,habt ihr und Charlotte,aber schon längst eine Entscheidung gefällt. :)

Wir Menschen sind da nur manchmal etwas bergiffstutzig :D
 
  • #90
Von uns aus kann Charlotte gerne bleiben.:):):)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Alberta, tokaroma und 3 weitere
  • #91
Charlotte hat sich schon gut eingelebt findet den Hund aber immer noch ziemlich gruselig.
Unsere anderen beiden fauchen Charlotte noch an und wissen nicht so recht was sie davon halten sollen das sie nun hier auch wohnt.
Hier ist sie auf Erkundungstour.
IMG-20220427-WA0004.jpg


IMG-20220427-WA0005.jpg



IMG-20220427-WA0006.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Sammy13, Alberta und 3 weitere
  • #92
Charlotte bitte etwas links liegen lassen und nur heimlich verwöhnen.
Den beiden anderen mindestens 100 x am Tag sagen, dass sie die besten, schönsten und klügsten und überhaupt unersetzlich sind.
 
  • #93
Mache ich schon, merke auch das unter Charlotte und Madeleine Eifersucht ist. Die Prinzessin ist hier unsere Streunerin Madeleine. Ist jetzt aber eine Kuschelkatze. Charlotte möchte gerne Kontakt aufnehmen aber die beiden sind zwar interessiert wollen aber ihre Nähe nicht und sind eingeschüchtert.
 
  • #94
Ein Katzenparadies :love:
 
Werbung:
  • #95
Ja, wunderschön 😊
 
  • #96
Ja, schön haben sie es hier. Da wir Charlotte noch im Stall füttern und der Teller immer gefüllt ist kommen jetzt leider auch fremde Katzen her. Das wollten wir ihr eigentlich ersparen denn den Stress hatte sie vorher lange genug wo sie war.
Ins Haus traut sie sich nur selten wegen dem Hund, also können wir dort noch nicht füttern.
 
  • #97
Dann kann eben nicht immer Futter stehen.

Sie hat es mit Sicherheit schon schlechter gehabt, als mal zwei Stunden aufs Futter zu warten.
Am Stall geht das auch nicht anders, funktioniert trotzdem.
Bevor der Hunger zu groß wird, fängt Katz sich auch eine Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #98
Ich habe eben Charlotte gefüttert, hatte aber keinen Hunger.
Dann kam unsere Madeleine und wollte an ihren Teller, da jagte Charlotte sie weg und kreischte.
Ist das normal?
Gibt es Futterneid unter Katzen?
 
  • #99
Ob das Futterneid oder halt noch die Eingewöhnungsphase ist....? Die müssen sich halt noch finden, denke ich. Mal sehen, was andere meinen, ich glaube aber , das wird schon werden.
Viel Glück, weiterhin 🍀🍀🌻
 
  • #100
Charlotte hat jetzt wieder gehungert bzw. Unzuverlässigkeit erlebt. Da ist erst mal "alles meins".

Knuddel Madeleine und maßregel Charlotte.

Ich habe hier eine bunte gemischte Truppe, die nicht wirklich zusammen passt und sich auch nicht wirklich liebt. Gibt es Zoff, mache ich Mecker. Wer hier wohnen will, muss sich vertragen. Und da keiner der vier jemals wieder hier ausziehen möchte, geht das ganz gut.
Ida braucht dann halt eine sehr deutliche Ansage, bei Henry reicht räuspern und bei Möhrchen das Hochziehen der Augenbrauen. Muss man gucken.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
580
Tom2007
T
Z
Antworten
11
Aufrufe
714
kymaha
kymaha
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
782
BerndundTom
BerndundTom
J
Antworten
3
Aufrufe
837
Jacky2017
J
D
Antworten
2
Aufrufe
34K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben