Katze plötzlich ohne Bezugsperson/Futter,was mach ich bloß?

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin auch froh das es so gut und schnell ging. Die werden sich bestimmt schnell eingewöhnen und die gute Pflege und Fütterung zu schätzen wissen. Sind ja auch nicht mehr im Jugendalter. Bei unserer Madeleine die vom Schrottplatz zu uns freiwillig kam hat es auch nicht lange gedauert obwohl sie draußen war. Die Nachbarn haben ja schon jahrelang Katzen gehabt und wissen wohl was zu tun ist. Kinder leben auch keine mehr im Haus, also alles schön ruhig. Wenn etwas Routine eingekehrt ist geht es noch zum Impfen und dann auch bald wieder raus. Ich werde in ein paar Tagen berichten wie es läuft, will nicht ständig bei denen aufschlagen.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Elbchen und tiha
A

Werbung

  • #22
Hach, was für ein schönes Happyend 😍
 
  • #23
Klasse das ihr das so toll hinbekommen habt. :)

Würde mich sher freuen wenn du hier weiter berichten würdest.
 
  • #24
Wunderbar!!:love:
 
  • #25
Ich habe mir gerade alles durchgelesen und möchte dir hier lassen:

(y) CHAPEAU !! (y)

Ganz großer Respekt - das nenn' ich Zivilcourage - hinschauen & helfen!

Danke an dich und deine Nachbarn !! :love:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, tokaroma und Early_Pamuk❤️
  • #26
Gestern Abend habe ich mal nachgefragt wie es so läuft. Die 2 laufen mittlerweile frei im ganzen Haus rum. Der eine Kater ist erwartungsgemäß noch immer ziemlich scheu aber nicht panisch. Morgens wenn es hell wird jammern sie noch, genau so abends wenn es dunkel wird. Nachts ist aber Ruhe. Sieht also alles gut aus Nachbarn und Kater scheinen zufrieden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Pitufa, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #27
Das klingt doch prima 👍
 
Werbung:
  • #28
Gestern Abend habe ich mal nachgefragt wie es so läuft. Die 2 laufen mittlerweile frei im ganzen Haus rum. Der eine Kater ist erwartungsgemäß noch immer ziemlich scheu aber nicht panisch. Morgens wenn es hell wird jammern sie noch, genau so abends wenn es dunkel wird. Nachts ist aber Ruhe. Sieht also alles gut aus Nachbarn und Kater scheinen zufrieden. :)
Das ist super!

Wunderbar das das geklappt hat
 
  • #29
Klingt nach einem Happy End. :yeah:
Super gemacht (y)
 
  • #30
Habe das eben erst entdeckt. Das hast Du super gemacht und wie schön, dass die Nachbarn die Beiden aufgenommen haben.
Schön , wenn man solche Geschichten zu lesen bekommt und es Menschen gibt, die sich kümmern und handeln . Echt toll
 
  • Like
Reaktionen: Minibär
  • #31
Kurzes Update,
den Beiden geht es super und sind gestern das erste mal geimpft worden. Gejammert wird auch nicht mehr. Ein Kater ist Vorgestern entwischt, da es hier aber kalt und regnerisch ist war er nach 5 Minuten schon wieder da und kam freiwillig rein. Der anfangs scheue Kater lässt sich jetzt auch schon vorsichtig streicheln, nur Fernseher und nicht einzuordnende Geräusche sind noch gruselig, wird aber langsam.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Schnuffelnase, Margitsina und 5 weitere
  • #32
Ich habe seit 3 Tagen schon wieder eine Katze dort entdeckt, wird zur Zeit von mir gefüttert und wird immer zutraulicher. Angeblich gehört sie auch mal wieder keinem. Die machen es sich dort wirklich einfach. Es ist eine Katze, ca. 7 Jahre alt und wenigstens kastriert. Ich muss mal sehen wie ich es hinbekomme das sie zum füttern zu uns kommt, wäre die einfachste Lösung, dann kann sie erstmal im Stall Unterschlupf finden. Heute morgen kam sie schon miauend angerannt als sie mich kommen sah. Ich denke das wird schon, habe nur Angst wegen der Hauptstraße die dazwischen liegt.
 
  • Wow
Reaktionen: Sammy13
  • #33
Das ist sie, ihr Name Charlotte, genannt Charly.
IMG-20211123-WA0004.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, TiKa, Sammy13 und 4 weitere
  • #34
Das ist aber eine kleine Schönheit. :love:

Da hätte ich auch schwach werden können. :D
 
Werbung:
  • #35
Charlotte kommt jetzt wie der Blitz angerast wenn ich sie rufe. Futter ist dann zweitrangig, erstmal 5 Min. kuscheln, dann fressen. Leider kann ich sie noch nicht davon überzeugen bei uns zu wohnen. jetzt wissen wir auch aus verlässlicher Quelle das sie 11 Jahre alt ist und der Besitzer vor 4 Jahren ins Pflegeheim kam. Seitdem haben sich die Nachbarn mehr oder weniger um sie gekümmert. Jedoch keiner lässt sie in die Wohnung. Anfang der Woche gab es vorsichtshalber erstmal was gegen Flöhe und nächste Woche eine Wurmkur. falls sie doch zu uns kommt ist sie schonmal Floh frei.;)
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Minibär, Sammy13 und eine weitere Person
  • #36
Das ist toll, dass du dich kümmerst.
Keiner lässt sie in die Wohnung….wie traurig.
Du kannst sie bestimmt bald überzeugen, zu dir zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: fantomasio2
  • #37
Super, wie Du Dich kümmerst. Charlotte kann sich freuen :love:
 
  • #38
Update.
Leider ist auf einmal die Frau von dem verstorbenem Mann gar nicht mehr so begeistert das ich Charly 2 x am Tag füttere.
Einer der Nachbarn hat ihr ein paar Dosen Katzenfutter gebracht und bringt wohl weiterhin welche mit. Dieses kippt sie dann auf einen Teller unter ihrem Fenster. Charlotte ist von dem Futter jedoch wenig begeistert. Die Frau ist mittlerweile auch sehr launisch mir gegenüber geworden sowie auch zu der Katze. Mal sagt sie ich soll sie mitnehmen da sie undankbar ist, dann hängt sie doch wieder am Fenster und schaut nach ihr. Leider bekomme ich Charly immer noch nicht zu uns rüber, füttere sie jetzt aber an einer anderen Stelle. Die Frau soll wohl über kurz oder lang in ein Pflegeheim, ich hoffe dann kann ich Charly überzeugen zu uns zu kommen.
Um die Frau kümmern wir uns nun auch schon ein paar Wochen, einkaufen für sie sowie aufmunternde Gespräche, da sie doch sehr einsam und hilflos so alleine ist.
Alles eine verfahrene Situation.
 
  • Like
Reaktionen: Lehmann
  • #39
Ach Mensch. Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Du Dich so kümmerst.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13 und 2Katzis
  • #40
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Frau dement ist. Da wären solche Stimmungsumschwünge ganz normal. Vielleicht hilft dir der Gedanke.

An deiner Stelle würde ich Charly weiter füttern. Katzen sind ja nicht blöd und kennen ihre Futterstellen. Laß dich nicht beirren!

Warum kann Charly nicht in deine Wohnung?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
561
Tom2007
T
Z
Antworten
11
Aufrufe
692
kymaha
kymaha
BerndundTom
Antworten
7
Aufrufe
772
BerndundTom
BerndundTom
J
Antworten
3
Aufrufe
825
Jacky2017
J
D
Antworten
2
Aufrufe
34K
Nimsa
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben