Katze plötzlich nur noch panisch

  • Themenstarter Schorschi
  • Beginndatum
Ladyhexe

Ladyhexe

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
2.842
Ort
Berlin-Reinickendorf
  • #21
Du meinst ein neues Zuhause finden oder?
Wegen der Paranoia: ich hab auch schon überlegt, ob sie einfach nicht ganz "sauber läuft "... ich weiß nicht wie ich das nett ausdrücken soll. Sorry

Eine einmal traumatisierte Katze kann sich in den unmöglichsten Situationen wieder daran erinnern und dann reagieren.
Du mußt mit ganz viel Geschick und beobachten herausfinden warum das ist. Nur dann kannst du es herausfinden.
Dazu gehört aber auch dann dein Wissen, wie es in der Nachbarschaft mit Revieren aussieht. Auch ein Eindringling in das heimische Revier kann die Ursache sein, daß die Mieze ins Haus drängt. Sie braucht dringend im Hause einen Safeplatz, bei dem sie nie gestört wird, weder von Mensch noch Tier. Das muß ihr Rückzugsort werden, denn wie es aussieht hat sie noch keinen eigenen gefunden.

Woher ich das weiß..... habe selbst zwei traumatisierte Katzen im Rudel, die dritte mit ähnlichem Verhalten hatte nur einen Revierstreit.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Julia H.
Antworten
16
Aufrufe
2K
seven
M
Antworten
17
Aufrufe
514
Maja&Lotti
M
W
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Nessa_Rawr
Antworten
16
Aufrufe
1K
Neol
L
Antworten
41
Aufrufe
914
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben