Katze Pfeift nach Anstrengung

  • Themenstarter D4n
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

D4n

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2013
Beiträge
4
Moin,

heute habe ich bemerkt, dass meine Katze nach dem Spielen angefangen hat durch die Nase zu Pfeifen. Wir haben normal mit einer Katzen- Angel gespielt, hin und her gelaufen.
Auch manchmal beim Schlafen höre ich wie er anfängt zu "Schnarchen". Ist das normal oder sollte ich zum Tierarzt gehen?
 
A

Werbung

Wie alt ist Katze/Kater? Gibst Vorerkrankungen? Wann war er/sie beim letzten mal beim Tierarzt und was wurde untersucht/gemacht? Wo ist Katze her? Ist Katze geimpft?
Schnarcht/pfeift Katze schon immer, oder nur wenns so warm ist? Wie lang ist Katze bei dir? Wie lang wurde mit Katze gespielt, bis Katze angefangen hatte durch die Nase zu pfeifen? Hechelt Katze auch durch den Mund? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kater ist 5 Jahre alt. Ist ein paar Monate nach der Geburt zu mir gekommen. Ist auch keine spezielle Rassenkatze. Der letzte Tierarztbesuch ist c.a ein halbes Jahr her, es wurden keine speziellen Untersuchungen gemacht. Nur Impfungen erneuert, Mittel gegen Flöhe aufgetragen... .
Wir haben ungefähr 5-10 Minuten gespielt. Zuerst hat er ein paar Minuten gehechelt danach hat das Pfeifen angefangen. Schnarchen tut er schon seit einiger Zeit, das Pfeifen habe ich heute zum ersten mal bemerkt.
Was mir aufgefallen ist, dass er nicht in jeden "Positionen" gepfiffen hat. D.H nur wenn er auf der Seite gessesen hat. Als er aufgestanden ist oder sich ganz hingelegt hat war es nicht zu hören.

Sorry für die Rechtschreibung, schreibe vom Handy.
 
Ich würde ihn dann grundsätzlich mal dem Tierarzt vorstellen und die beschriebenen Symptome mit dem TA durchsprechen.
 
Glaubt ihr den, es ist was ernstes? Bin gerade für zwei Wochen im Urlaub in Polen und würde lieber in Deutschland zu meinem Haustierarzt:)
 
Hat er eine etwas platte Nase?
Ich hab hier nen (vielleicht?) Briten und dem pfeift auch ab und an die Nase. Die ist nicht gerade die längste bei ihm.
 
Ich weiss jetzt nicht ob es eine platte Nase ist oder nicht. Ich Poste einfach mal ein Foto.

20130624_174234.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jnnfrf
Antworten
3
Aufrufe
4K
tiha
T
S
Antworten
6
Aufrufe
782
rlm
rlm
4
Antworten
51
Aufrufe
4K
Tigerjungsdosine
T
D
2
Antworten
31
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
Chocola~
Antworten
6
Aufrufe
3K
valentinery
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben