BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

  • Themenstarter Jnnfrf
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atmen atmung laut lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jnnfrf

Jnnfrf

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2018
Beiträge
39
Hallo ihr lieben,

eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein pfeifendes Geräusch und manchmal eins was dem des menschens gleichkommt, wenn er was in der Nase hat oder die Nase verstopft ist. Was sie allerdings nicht tut ist schnarchen. Manchmal höre ich sie auf nicht Atmen, aber die meiste Zeit hört man es schon, wenn es um einen herum ruhig ist.

Nun war ich mit ihr beim Tierarzt - auch aufgrund der bevorstehenden Kastration - und der hat sich ihre Nase, Schleimhaut, Ohren, Augen, Lymphknoten und die Temperatur angeschaut. Nichts auffälliges, weitere Untersuchungen wie Röntgen wollte die jetzt erst mal nicht machen. Sie tippt darauf, dass es rassebedingt ist, da die BKHs ja auch eine verkürzte Nase haben.
Trotzdem habe ich Angst, dass es auch was ernsteres sein könnte, beispielsweise was mit der Lunge. Bevor wir sie kastrieren lassen wir sowieso einen Herzultraschall zur Kontrolle machen. Ob ich sie dann da auch gleich Röntgen lassen sollte?

Sie frisst, trinkt, schläft und spielt. Ihre fünf Minuten hat sie auch nicht zu knapp. Mindestens zwei mal am Tag spielt sie verrückt und powert sich aus. Sie geht auch ganz normal auf Klo.

Ich weiß nicht, ob es von Bedeutung ist, aber sie liegt ganz gerne so, dass sie sich ganz lang macht und ausstreckt. Und sie ist eine sehr viel miauende Katze. Meistens dann, wenn sie spielen will oder auf eine Kommode springt und nach oben guckt. Als würde sie immer klettern wollen. Sie hat 3 kratzbäume, von denen einer über 2 Meter groß ist. Trotzdem will sie immer weiter nach oben und alles erkunden und miaut dann gerne mal.

Ich wollte trotzdem einfach mal horchen, ob es hier jemanden gibt, bei dem es genau so ist und was bei der Person bzw. der Katze dabei herauskam.
 
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.397
Du hast doch bereits einen Thread dazu erstellt. Es macht immer Sinn, alles in einem zu sammeln und nicht doppelt zu erstellen.

Hat dein Kätzchen denn inzwischen eine Freundin?
 
Jnnfrf

Jnnfrf

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2018
Beiträge
39
Du hast doch bereits einen Thread dazu erstellt. Es macht immer Sinn, alles in einem zu sammeln und nicht doppelt zu erstellen.

Hat dein Kätzchen denn inzwischen eine Freundin?



Ja, hat sie.
Wie lösche ich den alten? Würde lieber den neuen nur haben, weil da viel mehr Infos sind und die nun älter ist. Wie kann ich ein erstelltes Thema löschen?
 
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.397
Zum Löschen musst du die Mods anschreiben. Ansonsten einfach deinen neuen Post hier kopieren und in deinem Alten weiterschreiben.
 

Ähnliche Themen

Jnnfrf
Antworten
20
Aufrufe
13K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben