Katze hat gehustet

  • Themenstarter Dunjaeeema
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie katze husten
  • #21
Ich habe ihr Bäuchlein abgetastet keiner Lei schmerzen, das hatte ich übrigens beim Tierarzt auch erwähnt. Er meinte aber es sein nichts schlimmes wenn sie keine Schmerzen hat und sie weiterhin aktiv spielt und frisst
Meine Katze hat einen Tumor, der ihren Kieferknochen zerfressen hat.. Auch ich habe beim abtasten nix gespürt.. und Schmerzen zeigte meine erst recht nicht.. als sie anfing zu kotzen, ging ich zum TA.. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
A

Werbung

  • #22
Oh Gott das tut mir so leid ja du hast recht
 
  • #23
Aber war deine Katze sonst sehr gesund also damit meine hat sie gespielt normal gege

also habe gerade ihr Tierarzt angerufen, meinte das nach dem putzen sie gehustet und ob es Grund zur Sorge ist, er meinte ne es könnte an dem Fell Staub liegen und ich keine Sorgen machen muss außer sie wiederholt ihren Husten öfter.
Ja. Bis auf den Husten war alles normal
Spielen, fressen, schlafen.
 
  • #24
  • #25
also habe gerade ihr Tierarzt angerufen, meinte das nach dem putzen sie gehustet und ob es Grund zur Sorge ist, er meinte ne es könnte an dem Fell Staub liegen und ich keine Sorgen machen muss außer sie wiederholt ihren Husten öfter.
Hast Du den Tierarzt darauf hingewiesen dass es sich um die Katze handelt, die neulich diesen Schlag abgekriegt hat?
Tierärzte können sich naturgemäß auch nicht alles merken und alles der entsprechenden Katze zuordnen, das wär arg viel verlangt...

Einmal Husten nach dem Putzen würde ich auch nicht überbewerten. Aber in dem Zusammenhang?

Und grundsätzlich hätte ich (vor allem bei Freigängern) Bedenken wenn häufig gehustet wird, dass sie sich womöglich Lungenwürmer geholt haben, die sind richtig fies und werden nicht von allen Wurmkuren erfasst.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lionne und Wasabikitten
  • #26
Hast Du den Tierarzt darauf hingewiesen dass es sich um die Katze handelt, die neulich diesen Schlag abgekriegt hat?
Tierärzte können sich naturgemäß auch nicht alles merken und alles der entsprechenden Katze zuordnen, das wär arg viel verlangt...

Einmal Husten nach dem Putzen würde ich auch nicht überbewerten. Aber in dem Zusammenhang?

Und grundsätzlich hätte ich (vor allem bei Freigängern) Bedenken wenn häufig gehustet wird, dass sie sich womöglich Lungenwürmer geholt haben, die sind richtig fies und werden nicht von allen Wurmkuren erfasst.
Ja habe drauf hingewiesen und meine Katze ist keine freigämgering..
 
  • #27
Ja habe drauf hingewiesen und meine Katze ist keine freigämgering..
Ohne Dir Angst machen zu wollen: Das bedeutet nicht, dass sie sich nicht auch Würmer einfangen könnte, dafür reicht es wenn sie Fliegen fängt und frisst oder evtl. sogar was Du an Deinen Schuhen reinträgst.
Mittlerweile plädiere ich auch bei reinen Wohnungkatzen dazu gelegentlich zu entwurmen.
 
Werbung:
  • #28
Ohne Dir Angst machen zu wollen: Das bedeutet nicht, dass sie sich nicht auch Würmer einfangen könnte, dafür reicht es wenn sie Fliegen fängt und frisst oder evtl. sogar was Du an Deinen Schuhen reinträgst.
Mittlerweile plädiere ich auch bei reinen Wohnungkatzen dazu gelegentlich zu entwurmen.
Hmm ja verstehe was du meinst also entwurmt wurde sie mal als sie noch ein Baby war danach hat man mir gesagt dass Wohnungskatzen fast bis garnicht Würmer kriegen würde
 
  • #29
Hmm ja verstehe was du meinst also entwurmt wurde sie mal als sie noch ein Baby war danach hat man mir gesagt dass Wohnungskatzen fast bis garnicht Würmer kriegen würde
Jetzt mach Dich erstmal nicht verrückt - ein einziges Mal Husten nach dem Putzen würde ich auch für normal halten.
Da wär's mir jetzt eher wegen dem Schlag neulich, könnte ja irgendwie blöd auf die Lunge gegangen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser
  • #31
Hmm ja verstehe was du meinst also entwurmt wurde sie mal als sie noch ein Baby war danach hat man mir gesagt dass Wohnungskatzen fast bis garnicht Würmer kriegen würde

Ich hab hier 3 Wohnungskater (mit Balkonzugang), und wir hatten schon Würmer und 2x Milben.
Also die Jungs, nicht wir 😁
 
  • #32
Hmm ja verstehe was du meinst also entwurmt wurde sie mal als sie noch ein Baby war danach hat man mir gesagt dass Wohnungskatzen fast bis garnicht Würmer kriegen würde
Das ist jetzt NICHT auf Deine Situation bezogen, ich habe das mit den Lungenwürmern nur erwähnt falls regelmäßig und viel gehustet wird, das ist ja bei Dir nicht der Fall.
Aber grundsätzlich als Info:
Entwurmung bei Hund und Katze: Wir müssen leider nochmal drüber reden! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
1K
JuliJana
JuliJana
A
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
2
Aufrufe
5K
krissi007
krissi007
S
Antworten
2
Aufrufe
706
Suki1989
S
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
872
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben