Katze nachts zu Hause

  • Themenstarter Joys
  • Beginndatum
  • #21
Die lebendigen Mäuse bringt sie Dir, damit Du endlich mal das Jagen lernst.
Klar darfst Du die Mäuse nicht einfach drin lassen sondern musst sie selbst "jagen" bzw. mit einer Lebendfalle fangen. Ganz normal, damit muss man als Freigänger-Halter leben können.

Aber ich frage mich wie Deine Katze das überhaupt schafft Mäuse an Dir vorbeizuschmuggeln wenn Du sie doch per Hand reinlässt...

Ella tut auch immer so als hätte wir keine Katzenklappe. Auf garkeinen Fall lässt sie sich dabei zugucken wie sie die benutzt (sie scheint zu glauben wir wissen nichts von ihrem "Geheimtürchen"). Solange wir faul auf dem Sofa rumhängen oder in der Küche rumwursteln haben wir gefälligst den Portier zu spielen, da kann sie auch ganz wunderbar die "arme, ausgesperrte Katze" simulieren.

Nie im Leben würde ich deshalb die Katzenklappe demontieren - kaum was hat uns im Zusammenhang mit der Katzenhaltung so viel erleichtert wie diese Klappe!

Vielleicht ist es bei Euch ja genauso und die Klappe ist so ein Geheimding das nur benutzt wird wenn's mangels Portierservice nicht anderes geht?
Ja das könnte natürlich auch sein. Danke für deine Nachricht
 
A

Werbung

  • #22
Hallo zusammen
Wir haben eine 2jährige tricolore Bauernhofkatze. Sie hat den Drang uns immer die Mäuse nach Hause zu bringen. Auch solche die noch leben. Jetzt haben wir eine Katzenklingel montiert damit wir sehen was sie da uns nach Hause bringt. Durchs Katzentürchen wollte sie nie gehen und das haben wir wieder abmontiert. Jetzt muss ich jede Nacht ständig aufstehen da sie ins Haus möchte oder wieder nach draussen. Jetzt bin ich bald fix und fertig da ich so nicht schlafen kann. Wie kann ich die Katze gewöhnen nachts im Haus zu bleiben? Hat jemand Tipps oder ist das nicht möglich? Oder gibt es sonst Tipps für mich um das Problem zu lösen?
Danke vielmals.

Im Bett liegen bleiben und die Türe nicht öffnen? ;)

Ich mach ja schon viel für meine Katzen, aber ich steh nicht mitten in der Nacht auf um sie rauszulassen. Wenns nachts miaut dann ignorier ich das einfach. Kommt aber auch nicht vor, wenn ich mal so drüber nachdenke. Das hab ich ihnen sehr früh ausgetrieben. Mutti braucht ihren Schlaf. ;) Einzige Ausnahme: Wenn sie abends mal nicht zeitig drin waren und dann möchten sie nachts rein. Dann lass ich sie, sofern ich es mitbekomme. Insbesondere Maya macht sich doch sehr lautstark bemerkbar und bevor die Stunden rumplärrt und alle nervt lass ich sie halt rein. Versuche ich aber zu vermeide, indem ich sie abends reinhole. Das klappt meistens gut.

VG Nimsa
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Rani
R
M
Antworten
8
Aufrufe
739
KleinerZoo
KleinerZoo
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Sinchen92
S
S
Antworten
22
Aufrufe
5K
KatzeK
K
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben