Katze mit Gemüsetick

  • Themenstarter Bibi und blue
  • Beginndatum
Bibi und blue

Bibi und blue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2017
Beiträge
314
Ähm...Also der blue...Der mag Gemüse:oops:
Er liebt Schnipsel von der Salatgurke, die er dann geräuschevoll kaut. Und Tomaten. Und Erbsen. Und Kartoffeln auch...Was ist nur schiefgelaufen??:D Bibi ekelt sich vor seinem Gurkenatem und die Tomatenflecken gehen so schwer aus seinem Latz wieder raus...gibt's hier noch mehr Gemüsejünger??
 
A

Werbung

Er ist nicht allein. Saci liebt Salat, am liebsten Rucola. Irgendwo habe ich mal gelesen, das Rucola zu scharf sei, tja das soll igr mal bitte jemand erzählen :D
 
Ich wäre besser mal vorsichtig - zwecks giftig oder dergleichen :eek:

Bei Nüssen und Schokolade zb hab ich mehrfach gelesen es wäre giftig für Katzen/Hunde. Bei Tomaten bin ich mir unsicher. Und Lauchgemüse oä wohl auch...
 
So eine hab ich hier auch.
Ich dachte als Vegetarier bin ich fein raus und mein Essen stinklangweilig...aber denkste...
Wenn ich nicht aufpasse macht Cake mir auch Möhrchen, grüne Bohnen, Kartoffeln, jede Art von Brot und Gebäck, Erbsen etc streitig :confused:
Generell Gemüse am liebsten gekocht/gebacken... Roh nicht so sehr.
 
Tomaten sind für Katzen und Hunde, soweit ich weiß, giftig :oops:

Unsere gehen nicht an Gemüse, aber wenn wir mal Chips essen, würden sie auch die Krümel fressen.
 
Bohnentraeume

Eine gruene Bohne fiel beim Kochen aus der Hand
Die erwischte mein Kaetzchen schnell und gewandt
Ab durch die Mitte und ward nicht mehr gesehen
Da nuetzte auch nicht mein klaegliches Flehen.
Jamina hatte ein neues Spielzeug entdeckt
Welches ihren Jagdinstinkt so richtig erweckt.
Hopsen und Drehen, Rennen und Springen
Keine Chance ihr die Bohne abzuringen.
Boehnchen hoch und Boehnchen runter
Jamina’s Spiel wurde immer bunter
Als die Bohne unter dem Sofa verschwand
Verlangte Jamina nach meiner rettenden Hand.
Nach langer Zeit, die Bohne war in Fetzen
Stand Jamina da und bat die Bohne zu ersetzen.
So konnte ich ja schliesslich nicht so sein
Und schenkte eine Bohne, wenn auch ganz klein.
Und ab gings damit wie ein goelter Blitz
Ich dachte mir, ist das jetzt ein Witz?
Nun stand ich da mit immer weniger Bohnen
Bald wird sich das Kochen gar nicht mehr lohnen
Als Jamina dann in suessen Bohnen-Traeumen lag.
Sagte ich mir, es war doch ein guter Tag.

Lieber Gruss

Pigy and the Gang
 
Ich wäre besser mal vorsichtig - zwecks giftig oder dergleichen :eek:

Bei Nüssen und Schokolade zb hab ich mehrfach gelesen es wäre giftig für Katzen/Hunde. Bei Tomaten bin ich mir unsicher. Und Lauchgemüse oä wohl auch...

Stimmt:eek: hab Grad gelesen, dass Tomaten und rohe Kartoffeln (er mag eh nur gekochte) Solanin enthalten, nur überreife Tomaten sind ungefährlich. Und von den gekochten Kartoffeln dürfen Katzen auch nur ohne Schale. Zwiebeln und ihre Verwandten sind sogar hochgradig giftig. Aber die scheiden eh aus, wegen dem Geruch.
 
Werbung:
Bohnentraeume

Eine gruene Bohne fiel beim Kochen aus der Hand
Die erwischte mein Kaetzchen schnell und gewandt
Ab durch die Mitte und ward nicht mehr gesehen
Da nuetzte auch nicht mein klaegliches Flehen.
Jamina hatte ein neues Spielzeug entdeckt
Welches ihren Jagdinstinkt so richtig erweckt.
Hopsen und Drehen, Rennen und Springen
Keine Chance ihr die Bohne abzuringen.
Boehnchen hoch und Boehnchen runter
Jamina’s Spiel wurde immer bunter
Als die Bohne unter dem Sofa verschwand
Verlangte Jamina nach meiner rettenden Hand.
Nach langer Zeit, die Bohne war in Fetzen
Stand Jamina da und bat die Bohne zu ersetzen.
So konnte ich ja schliesslich nicht so sein
Und schenkte eine Bohne, wenn auch ganz klein.
Und ab gings damit wie ein goelter Blitz
Ich dachte mir, ist das jetzt ein Witz?
Nun stand ich da mit immer weniger Bohnen
Bald wird sich das Kochen gar nicht mehr lohnen
Als Jamina dann in suessen Bohnen-Traeumen lag.
Sagte ich mir, es war doch ein guter Tag.

Lieber Gruss

Pigy and the Gang

Sehr schön:D
 
Meine Pica hat auch seltsame Vorlieben. Brot jeder Art, gerne auch getrocknet. Am liebsten Toastbrot. Gekochte Kartoffeln mag sie auch (die mögen aber teilweise auch die anderen, wie auch Nudeln in kleinen Mengen).
Dann frißt die Pica noch das Pferdefutter, Müsli liebt sie total, und ab und zu auch Hafer.
 
  • #10
*hust*
Unsere Lady hilft mir immer beim Salat machen:oha:
Kaum ist er gewaschen und geschleudert,wird angefangen zu fummeln und zu angeln,um dann genüsslich dran zu knabbern.
Bevorzugt Eichblattsalat und Eisbergsalat.

Knuddl
Neo
 
  • #11
Jaja, ihr gebt euren Katzen also Grünzeug :omg:

Aber wehe es gibt den nächsten "veganen" Thread :omg:

*achtung:Ironieundsarkasmus*
 
  • #12
Jaja, ihr gebt euren Katzen also Grünzeug :omg:

Aber wehe es gibt den nächsten "veganen" Thread :omg:

*achtung:Ironieundsarkasmus*

Tja, was soll man denn machen wenn der Carnivor sich aus freien Stücken für den Veggie-Lifestyle entscheidet :D
 
  • #13
:D Ihr wisst ja: hier wird strikt artgerecht gebarft.

Ich hab jede Katze schon beim Brot-, Kuchen-, Chips- und Gemüseklau- und -fraß erwischt.

(Tomaten sind nur in den grünen Teilen giftig. Inklusive der Blüten- und Stielansätze. Ansonsten sind die - vollreif! - harmlos. Taugen prima als Ballaststoff im Barf.)
 
  • #14
Ich hatte hier auch schon ne Tigris die sich über den unbewachten Frühstückstisch gefreut hat. Es war nicht etwas die Wurst oder der Käse weg, sondern das Gebäck :confused:
 
Werbung:
  • #15
oh, so was hab ich auch, bei uns ists der Kater :D

z.B. meine Mutter mag gerne Spargel und wenn sie Spargel schält, sitzt under Kater neben ihr, reckt sich und klaut so nen Schälstreifen von der Arbeitsplatte, den trägt er dann ganz stolz rum. Irgenwann legt ers mit vor die Füße, ich solls ihm dann werfen und er bringt mir den immer wieder zurück :D

das gleiche mit dem aportieren macht er auch mit Zuckererbsen, also die Schale, mit Radieschen, warum auch immer? mit dem grünen von Mören

er will auch Kirschen, Himberen und Erdbeeren haben, immer wenn wir die essen, steht er daneben und versucht zu klauen, nur kriegt er die nicht, die Flecken gehen ja nicht mehr raus.



das ist schon länger her und das beste :D sehr schwierig dabei nen Foto zu machen, hier träft er gerade ein Radieschen spazieren

und wenn ich Feldsalat putze sitzt er immer neben mir und wartet auf das was ich weg zupfe, das frisst er oft, manchmal legt er sich sogar in die Schüssel mit den Resten rein :D
seine Schwester frisst auch manchmal Feldsalat
 
  • #16
oh, so was hab ich auch, bei uns ists der Kater :D

z.B. meine Mutter mag gerne Spargel und wenn sie Spargel schält, sitzt under Kater neben ihr, reckt sich und klaut so nen Schälstreifen von der Arbeitsplatte, den trägt er dann ganz stolz rum. Irgenwann legt ers mit vor die Füße, ich solls ihm dann werfen und er bringt mir den immer wieder zurück :D

das gleiche mit dem aportieren macht er auch mit Zuckererbsen, also die Schale, mit Radieschen, warum auch immer? mit dem grünen von Mören

er will auch Kirschen, Himberen und Erdbeeren haben, immer wenn wir die essen, steht er daneben und versucht zu klauen, nur kriegt er die nicht, die Flecken gehen ja nicht mehr raus.



das ist schon länger her und das beste :D sehr schwierig dabei nen Foto zu machen, hier träft er gerade ein Radieschen spazieren

und wenn ich Feldsalat putze sitzt er immer neben mir und wartet auf das was ich weg zupfe, das frisst er oft, manchmal legt er sich sogar in die Schüssel mit den Resten rein :D
seine Schwester frisst auch manchmal Feldsalat

Wie genial ist das Bild denn:pink-heart: läuft der Kerl mit einem Radieschen herum:D
 
  • #17
Spargelschalen sind das tollste für unseren Gustav.
(gebratene oder gekochte ) Champignons findet er auch toll.

Unser alter Kater hatte eine Vorliebe für Erbsen aus der Dose.
 
  • #18
Bei mir interessiert sich Mira für den Biomüll oder auch für die Bratpfanne, die ich in der Spüle stehen habe. Wir essen ziemlich häufig vegetarisch. Ich habe mir schon angewöhnt, dass ich insbesondere Mira raussperre. Wir essen und die Katze läuft über die Arbeitsplatte und futtert eventuell auch an den Resten, die für den nächsten Tag gedacht sind.
Was mag sie besonders gerne? Gurke, Salat, Salatsoße, Apfel. Aber normalerweise schleckt sie eher dran und futtert kaum was.
 
  • #19
Spargelschalen, mit dem gab sich Sabine nicht ab, nein sie musste selbst Spargeln haben. Also bekam Madam immer wenn es Spargeln gab auch.... sie liebte die :)

Lg Romi
 
  • #20
Unser Essen interessiert die Kater eigentlich kein bisschen (es sei denn, jemand schneidet rohes Hühnchen :rolleyes:).

Aber Arthus liebt Champignons aus dem Glas :confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
K
Antworten
1
Aufrufe
353
basco09
basco09
F
Antworten
21
Aufrufe
2K
Baldessarini
B
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M
M
Antworten
12
Aufrufe
10K
Dorothea
Dorothea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben