Katze rupft Fell nach Zahn-OP

  • Themenstarter Katastrophy
  • Beginndatum
K

Katastrophy

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Hallo ihr Lieben,
ich habe da etwas Spezielles, fürchte ich.
Ende Dezember hatte mein Mädi eine Zahn-OP wegen FORL. Ihr wurde hinten alles entfernt, jetzt hat sie nur noch Reiss- und Vorderzähne.
Soweit ist das auch alles gut gelaufen und der Tierarzt ist zufrieden.
Nur putzt sie sich seit der OP überhaupt nicht mehr und sabbert ganz schlimm. Laut Tierarzt kann das nach so grossen Zahn-OPs kommen und wird wohl auch nicht mehr weggehen.
Ich bürste sie seither mehrmals am Tag und gehe alle 2 Tage mit einem feuchten, warmen Lappen über sie drüber und mache sie danach wieder trocken, damit sie sich nicht erkältet.
Bürsten liebt sie und auch den Waschlappen und das Handtuch erduldet sie brav.
Seit gestern fängt sie nun plötzlich an, richtige Fellfetzen auszurupfen und ich weiß nicht weiter. Das rechte Hinterbein hat jetzt schon eine ca 1x2 cm kahle Stelle.
Zum Tierarzt kann ich erst am Mo (hoffentlich), der liegt diese Woche mit Corona flach :(
Am Futter haben wir nichts geändert. Es gab schon immer gutes Nassfutter und das mach ich halt seit der OP ganz klein.
Auch sonst hat sich bei uns nichts verändert, sodass ich mir das Verhalten überhaupt nicht erklären kann.
Meint ihr, sie ekelt sich vor sich selbst wegen dem Sabber? Ich krieg das halt nicht komplett weg mit dem Lappen :(
Ich kann nimmer :(
 
A

Werbung

Bitte warte nicht bis Montag! Geh zu einer Vertretung! Das kann ja eine ganz andere akute Ursache haben…
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2K
SisterCat
S
P
Antworten
18
Aufrufe
2K
PhelanWard
P
K
Antworten
15
Aufrufe
985
kimberlyha
K
B
Antworten
7
Aufrufe
658
Wildflower
Wildflower
F
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
34K
Neris
Neris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben