Katze mit 4 Monte schon rollig?

  • Themenstarter Ela85
  • Beginndatum
Ela85

Ela85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
12
Alter
38
Ort
Aachen
Hallo,

ich habe eine 4 Monate alte Katze,kann das sein das sie schon rollig ist :confused:
Ich weiss das Katzen mit 1 jahr erst rollig werden.
 
A

Werbung

Ja, das kann schon sein.

Nina & Chiara waren 14 Wochen alt als sie das erste Mal rollig wurden.
1 Woche später sind sie dann kastriert worden
 
Gutes Leben ohne Not kann Katzen auch früher als bisher üblich geschlechtsreif werden lassen.

Ja, es ist durchaus möglich, daß ein Katzenmädchen mit 4 Monaten schon rollig ist.

Willst Du mal beschreiben, was Dich das vermuten läßt, das Verhalten den Katzenteenagers?

Zugvogel
 
Das ist durchaus möglich. Katzen werden übrigens nicht erst mit einem Jahr das erste mal rollig, normal sind sie so 6-7 Monate alt.
 
JA, ist leider in Ausnahmefällen möglich, daß sie bereits mit 4 oder 5 Monaten rollig werden.

Ging mir mit Virginia leider kürzlich genauso, das Kitten wurde rollig :eek: GsD nur sehr kurz, aber dafür deutlich und heftig......



Katzen werden beileibe nicht erst mit einem Jahr rollig - wie kommst Du zu dieser irrigen Annahme :confused:

Meist geschieht es im Alter zwischen 6 bis 7 und 10 Monaten (ist auch jahreszeitbedingt sowie entwicklungs- und futterbedingt; gibt im Rassekatzenbereich auch einige als eher früh- bzw. spätreif bekannte Rassen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
2
Antworten
30
Aufrufe
902
Fan4
Fan4
M
  • Gesperrt
2
Antworten
33
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
babischfull
Antworten
7
Aufrufe
2K
babischfull
babischfull
H
Antworten
58
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
F
Antworten
12
Aufrufe
178K
furtessmaus
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben