Literatur/Internetseiten zur Katzenhaltung

  • Themenstarter Flo & Krümel
  • Beginndatum
F

Flo & Krümel

Gast
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte da mal eure Mithilfe.
Ich halte nächstes Jahr (mit drei anderen) ein Referat über Haustiere. Ich habe dabei das Thema "Katzen" (was auch sonst) gewählt und bereite das vor.
Ich wollte neben Themen wie Körperbau, Ernährung, Fortpflanzung, auch gerne die Haltung von Katzen ansprechen.

Wisst ihr gute Literatur, oder auch Internetseiten, in denen man nachlesen kann, dass Katzen soziale Tiere sind und eigentlich gar keine Einzelgänger? Ich kann in dem Referat ja nicht sagen, dass ich der Meinung bin, man sollte Katzen wenn möglich nicht alleine halten. Ich brauch dafür schon eine Grundlage, auf die ich mich beziehen kann.
Wisst ihr vielleicht, wer das Verhalten von Katzen bezüglich des Sozialverhaltens erforscht hat?

Danke schonmal!:)
 
A

Werbung

Dankeschön!
 
Dankeschön ihr Lieben! Das hilft mir schon weiter!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Markus1977
5 6 7
Antworten
137
Aufrufe
12K
Markus1977
Markus1977
K
2
Antworten
38
Aufrufe
10K
Mikesch1
Mikesch1
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben