Katze mir starkem Jagdtrieb gesucht

  • Themenstarter hurgh
  • Beginndatum
  • #81
@nandoleo
he he das mit dem Podenco ist wirklich Bestens ! Hündin Angel verhält sich auch vorbildlich und zeigt deutlich ihre Podi-Gene auf der Jagd nach Wühlmaus & Co :D
 
A

Werbung

  • #82
Okay, mir war nicht bewußt dass Hühner sich in Gruppen verteidigen. Ich war von einzelnen Hühnern ausgegangen :)

Die Hühner bei uns im Stall rauben den Katzen sogar das Katzenfutter aus dem Napf, wenn man nicht aufpaßt. Und keine der Katzen traut sich dann hin..... anderseits versuchen die Katzen schon, die Küken zu fressen, und wenn da eines aus Mamas Reichweite läuft, hat es Pech gehabt.


Aber noch mal was zum Schlafplatz im Hühnerstall: nimmt irgendwer hier an, dass die Katze freudig den ihr zugeteilten Schlafplatz annimmt? *g* Wir alle haben Katzenkörbchen, in die Katz nur unter Androhung finsterer Foltermethoden steigen, also wird sich auch die künftige Freigängerkatze des TE ihr Plätzchen selbst aussuchen ;)
 
  • #83
Die Hühner bei uns im Stall rauben den Katzen sogar das Katzenfutter aus dem Napf, wenn man nicht aufpaßt. Und keine der Katzen traut sich dann hin..... anderseits versuchen die Katzen schon, die Küken zu fressen, und wenn da eines aus Mamas Reichweite läuft, hat es Pech gehabt.

Im letzten Urlaub habe ich Katzen, Hunde und Hühner auf einem kleinen Hof (reine Liebhaberei) gehütet. Und die Katzen hatten einen Mordsrespekt vor den Hühnern. Vor den Hunden eher weniger;).

Das ging so weit, dass ich neben den Katzen Wache geschoben habe, wenn Zeit fürs Fressen war. Denn sonst hätten die Hühner den Miezen das Futter geklaut...

Ob Katzen allerdings tatsächlich eine Wühlmausplage beseitigen können, wage ich zu bezweifeln. Ich habe hier einen guten Mäusejäger, dennoch ständig Verluste im Garten, weil alles unterwühlt wird...Die vermehren sich so flott, da müßte man schon eine ganze Katzenarmee verpflichten, um die Mäuse los zu werden.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Das ist die Sorte von Thread, in dem ich den ersten Beitrag lese, schmunzle, schaue, wie viele Beiträge der Verfasser/die Verfasserin hier schon insgesamt hatte und dann gucke, ab welcher Seite er/sie nicht mehr dabei ist. Meistens endet das so auf Seite 3-5...

Ja, das hier ist Katzenforum, wo wir unsere Tiere verwöhnen, sicherlich auch verhätscheln, sie sehr lieb haben, sie vernünftig füttern und sie eben nicht als Nutztiere zur puren Aufgabenerfüllung sehen; auch wenn es den Katzen vielleicht egal ist und es sogar ihrer Natur mehr entsprechen mag, Freigänger und Mäusejäger zu sein, so wie es früher einmal war und heute fast nicht mehr möglich ist.

Das mag einigen seltsam vorkommen, aber wem das nicht gefällt, der sollte sich hier eben nicht rum treiben, oder? Wer Fragen stellt, muss eben in einem Forum wie diesem hier auch damit rechnen, dass er/sie auch mal Antworten bekommt, die nicht unbedingt dem entsprechen, was man erwartet hat.
 
  • #85
Das ist die Sorte von Thread, in dem ich den ersten Beitrag lese, schmunzle, schaue, wie viele Beiträge der Verfasser/die Verfasserin hier schon insgesamt hatte und dann gucke, ab welcher Seite er/sie nicht mehr dabei ist. Meistens endet das so auf Seite 3-5...

hier aber nicht.....:)

Ja, das hier ist Katzenforum, wo wir unsere Tiere verwöhnen, sicherlich auch verhätscheln, sie sehr lieb haben, sie vernünftig füttern und sie eben nicht als Nutztiere zur puren Aufgabenerfüllung sehen; auch wenn es den Katzen vielleicht egal ist und es sogar ihrer Natur mehr entsprechen mag, Freigänger und Mäusejäger zu sein, so wie es früher einmal war und heute fast nicht mehr möglich ist.

Das mag einigen seltsam vorkommen, aber wem das nicht gefällt, der sollte sich hier eben nicht rum treiben, oder? Wer Fragen stellt, muss eben in einem Forum wie diesem hier auch damit rechnen, dass er/sie auch mal Antworten bekommt, die nicht unbedingt dem entsprechen, was man erwartet hat.

Versteh ich jetzt nicht, der Thread ist doch soweit im grünen Bereich. Und wer sich hier rumtreiben darf, ist zum Glück nicht Inhalt der Diskussion.
 
  • #86
hier hab ich zwei Katzen-Hühner-Fotos, wo sich der Katz äußert desinteressiert am Huhn zeigt.
7bho-2lt-89d4.jpg


7bho-2lu-e2ea.jpg
 
  • #87
hier aber nicht.....:)



Versteh ich jetzt nicht, der Thread ist doch soweit im grünen Bereich. Und wer sich hier rumtreiben darf, ist zum Glück nicht Inhalt der Diskussion.
Meine Güte, das wäre es ja noch,....
ich halte diese Art der Katzen keinesfalls für falsch oder schlecht. Im Gegenteil, gerade Katzen, die eben mit verhätscheln nichts am Hut haben und mit warem Sofaecken auch nicht, wären glücklich über so einen Platz.

So und nu Butter bei die Fische.... ich hätte dir 3 Katzen zu Auswahl. Am WE werde ich wieder im Weinberg sein und eine WEKastraation machen. Zu unseren Weinbergstreunern sind 3 Neue dazugekommen,.... die so gar nicht zu den Wilden passen. Sobald sie vollständig überprüft sind, könnte ich mir für sie so einen Platz gut vorstellen. Anfassen lassen sie sich wohl noch nicht, aber sie sind nicht ganz so scheu, wie unsere übrigen Wilden.
Conny beobachtet sie nun schon seit 2 Wochen und sie meinte, die hätten Reit oder Bauernhofpotenzial,... aber für eine Scheune mit Futter wären sie bestimmt auch nicht falsch * denk*

@ Suni, dieser Blick von dem Huhn ist so typisch........ *lach*
 
Werbung:
  • #89
ich weiss nicht warum, aber mir fällt ganz spontan der werbespot von obi ein (falls sich noch jemand an den erinnert) - einsetzen und problem gelöst :D :D :D
 
  • #90
In meinem Nachbarsgarten leben ein einzelnes Huhn (von mehreren übriggeblieben) und eine Katze zusammen - die Katze hat wirklich Respekt vor dem Huhn + das Huhn geht auch in Angreifsmodus, wenn die Katze zu nahe an ihm vorbeistreicht.

Mein Kater kannte keine Hühner + das Nachbarshuhn hat er von Anfang an ignoriert: ich denke, Huhn und Katze haben weder Freund- noch Feindbild von der anderen Art.

Der große Hund im selben Garten allerdings, der hat mal versucht, seinen zeitweiligen Frust am Huhn auszulassen :-( - während er die Katze dort völlig ignoriert...

Mein FWW-Kater hat früher im großen Garten öfter mal eine Wühlmaus gekillt, aber nicht regelmäßig. Regelmäßigen, großen Jagderfolg bekommt man von einer Katze sicherlich nur, wenn sie ausschließlich auf die Beute als Nahrungszufuhr angewiesen ist - eine solche Haltung würde ich aber nicht gut heißen.

Es wäre auch recht wahrscheinlich, dass sich nicht gefütterte Katzen bald ein anderes Revier suchen würden, in dem sie gefüttert werden (ein Fütterer findet sich ja GsD meist immer) - dann hättest du wieder keine Jäger mehr...

Es wird dir also, bleibst du denn bei deiner Idee, wirklich nur der Spagat zwischen Nutz- und Haustier bleiben - wie es ja auf den meisten Bauernhöfen der Fall ist, wo die Katzen zwar auch jederzeit ins Haus können, aber generell draußen leben.
 
  • #91
Regelmäßigen, großen Jagderfolg bekommt man von einer Katze sicherlich nur, wenn sie ausschließlich auf die Beute als Nahrungszufuhr angewiesen ist

Nein, das glaub ich nicht. Füttern ist nicht nur wichtig, damit die Katze auch wirklich bleibt, eine gut genährte Katze ist auch eine bessere Jägerin als eine, die vor Hunger klappert. Katzen jagen ja nicht nur aus Hunger, sonst würden die vielen wohlbeleibten Wohnungskatzen (wie meine!) nicht Beute machen, sobald sich eine in unsere vier Wände verirrt. Möglicherweise frißt die gefütterte Katze ihre Beute nicht (ganz) auf, aber das ist ja für den TE eher zweitrangig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
Stino
Antworten
31
Aufrufe
2K
Stino
Stino
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben