Katze mir starkem Jagdtrieb gesucht

  • Themenstarter hurgh
  • Beginndatum
  • #41
Ein Tier rottet nicht seine eigene Nahrungsquelle aus. Ich denke aber reduziert wird.
 
A

Werbung

  • #42
Ein Tier rottet nicht seine eigene Nahrungsquelle aus. Ich denke aber reduziert wird.

Zumindest bei Wookie und den Wühlmäusen ist das so ;)
Die Populatin ist zurück gegangen.

Und auch der Maulwurf wurde schon lange nicht mehr gesehen :rolleyes:
 
  • #43
Unser Verein wildert sehr oft Katzen auf Bauernhöfen aus.
Wir haben dafür sogar extra ein Gehege gebaut in dem sie mindestens 4 Wochen festgesetzt werden.
 
  • #44
Möchte ein verein denn das auch die scheuen tiere als "Nutztiere" angesehen werden? Was passiert wirklich wenn sie Ihren Nutzen nicht mehr erfüllen?

Katzen als Haustiere JA
Katzen als Nutztiere NEIN

du vergist das das keine Hauskatzen sind über die hier gesprochen wird!
Mensch wer keine Ahnung hat....

Der oder die TE hat doch klar gesagt das es auch ok ist... dann kommen vllt 1-2 Tiere mal wieder dazu.. und wenn ich das richtig sehe klingt dsa auch so als ob die Tiere wenn sie wirklich wollten auch reingelassen werden würden..
 
  • #45
Also macht unser Verein und unser Tierheim hier nicht. Sie geben verwilderte Katzen zu höfen ab aber nur wo garantiert wird das die Katzen gut versorgt werden. Eine Katze NUR für die Mäusejagd würde hier niemand bekommen, aber okay wenn dies für Euch okay ist:)

Hier hat niemand geschrieben das die Katzen nicht versorgt werden! da steht das gefüttert wird und das derjenige auch nciht an die Mythos glaubt das sie mehr jagen wenn weniger Futter... da steht nix von nicht versorgen.. menschenskinder.. aber erstmal angreifen.. und was ist daran verwerflich Katzen nur für die Mäusejagd zu holen wenn sie trotzdem versorgt werden? So eine gute Chance kriegen viele Wildis nie!
 
  • #46
Ich sehe in dem Tier eben ein Nutztier und keine Schmusekatze.

Nur weil die Katze(n) ihren Lebensmittelpunkt außerhalb des Wohnhauses ( und so habe ich es auch Eingangs beschrieben " so wenig wie möglich im Wohnhaus") haben soll handelt es sich meiner Meinung nach immer noch um eine artgerechtere Haltung als die vielen Wohnungskatzen in den Großstädten.
Naja, hier sind nur Liebhaber der Tierart, die Katzen eben nicht als Nutztier sehen.
Da bist du wirklich ein wenig falsch und mußt dich über entspr. Reaktionen nicht wundern.

Ich sehe es wie Barbarossa.

Wenn du einem (oder mehreren ) Wildingen ein Zuhause gibst, ist das sicher schön, aber du mußt bedenken:

Garantie für Schädlingsbekämpfung gibt es nicht.
Erjagte Schädlinge können ggf. ins Haus gebracht werden.
Das Nutztier nur draußen halten ohne weitere Fürsorge wird dir niemand gutheißen.
Das Nutztier wird auch mal krank und/oder alt.
Auch Nutztiere können Geld kosten. Es braucht Impfungen.
Ein unkastriertes Tier würde ich euch bei dieser Einstellung sicherheitshalber auch nicht übergeben (nichts für ungut, aber man weiß ja nie).

Wenn du zu all dem bereit bist, läßt sich sicher eine Orga finden, die vermitteln will.
 
  • #47
da kann sie auch gleich noch Spitzmäuse jagen.

Dir ist schon klar, dass diese Tiere unter Naturschutz stehen?

Und dass es reine Insektenfresser und keine Mäuse sind und es somit überhaupt keinen Grund gibt, die loswerden zu wollen?
 
Werbung:
  • #48
Spitzmäuse sind meiner Meinung nach Nutztiere. Sie ernähren sich von Insekten. Wenn ich auch nur die kleinste Chance hätte Katzen zu erziehen dann wären Spitzmäuse für sie ein Tabu.
Als große Gartenliebhaberin habe ich auch so meine Probleme mit Wühlmäusen.
Leider teilten meine Katzen meine Abneigung bisher nicht mit mir.
Dann ist da noch der nette Mauwurf. Auf dem Rasen eine Pest, steht aber unter Naturschutz. Katzen wissen das, Menschen leider nicht.
Fazit, Katzen sind nicht die großen Gärtner, liegen lieber faul in der Sonne und lassen sich bedienen. ;)
Nachts aber, wenn sich die Ratten und Mäuse an Dein Tierfutter gütlich tun, werden Deine Katzen zu wahren Helden und verdienen Deine ganze Liebe.
Mianmar, Ich stimme Dir da vollkommen zu. Bauernhoftiere haben nicht immer das schlechteste Leben, Vorraussetzung sie werden gefüttert und kastriert.
Hugh, es wäre sehr schön, wenn Du Dich für zwei dieser scheuen Katzen entscheiden würdest. Wortkarg seit Ihr Männer ja, das führt halt bei Frauen oft zu missverständnissen, grins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #49
Ich würde im nächsten TH anfragen.Solche Plätze, werden oft gesucht, für scheue Tiere, die ansonsten keinen Platz finden würden.
Eine Scheune genügt ihnen, als Schlafplatz.Habe selbst schon seitJahren Streuner in einer offenen Scheune. Das klappt wirklich gut.

Edit. Ein ausgewachsenes Huhn wird niemals von einer KAtze erlegt werden können. Sie werden es versuchen, aber ganz sicher den kürzeren ziehen.....eigene Bebachtung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Freundlichkeit ist nicht Deine Stärke oder. ich habe hier niemanden angegriffen!

Ein Hühnerstall ist ggf. für eine Katze mit sataraken Jagdtrieb nicht geeignet denn der Jagdtrieb beschränkt sich nicht nur auf Mäse und sehr ambitionierte Jäger erlegen auch schon mal ein Huhn:) oder zumindest ein Küken. Zumindest sollte man mit Ausfällen rechnen

Dafür ist lesen nicht deine Stärke ;)

Aber ist auch egal... ich hoffe der die das TE denkt darüber nach und vllt finden ja wirklich ein paar Wildis da einen guten Platz.. solche Anfragen sind echt selten..
 
  • #51
also grundsätzlich finde ich das hofkatzen es nicht unbedingt schlecht haben müssen solange sie medizinisch versorgt werden und natürlich regelmäßig Ihr Futter bekommen.
im endeffekt haben die katzen ein freies leben in der natur mit dem luxus aber medizinisch versorgt und gefüttert zu werden.
ich würde aber unbedingt mind. 2 katzen holen , keine alleine! und am besten welche vom Bauernhof die auch so aufgewachsen sind
 
  • #52
Der Katze den Hühnerstall als Schlafplatz anzubieten, finde ich daneben.

Hoffendlich hat die Miez keine Flohstichallergie.

Hühnermilben und Hühnerkacke sind nicht gesundheisfördernd.
 
  • #53
Der Katze den Hühnerstall als Schlafplatz anzubieten, finde ich daneben.

Hoffendlich hat die Miez keine Flohstichallergie.

Hühnermilben und Hühnerkacke sind nicht gesundheisfördernd.

Der/die TE schrieb aber etwas von einem Raum ABGETRENNT von den Hühnern - also nicht direkt in Kontakt mit diesen...
Mannomann, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
 
  • #54
Ich würde im nächsten TH anfragen.Solche Plätze, werden oft gesucht, für scheue Tiere, die ansonsten keinen Platz finden würden.
Eine Scheune genügt ihnen, als Schlafplatz.Habe selbst schon seitJahren Streuner in einer offenen Scheune. Das klappt wirklich gut.

Edit. Ein ausgewachsenes Huhn wird niemals von einer KAtze erlegt werden können. Sie werden es versuchen, aber ganz sicher den kürzeren ziehen.....eigene Bebachtung...

das unterschreibe ich :pink-heart:
 
Werbung:
  • #55
Hey

Bin jetzt (noch) nicht der Katzenprofi, finde diese Art Haltung aber nicht soo dolle.
Das im Hühnerstall schlafen würde ich sein lassen, wenn dir deine Hühner lieb sind.
Mein Grossonkel hatte Hühner und Katzen und die Katzen haben regelmässig Hühner gekillt.

Und ich lebe in nem Dorf, die einzigen die ihre Katzen annähernd so halten wie du es beschreibst, sind die bauern.
Alle anderen Leute lassen ihre Katzen rein, geben ihnen Katzenfutter und kuscheln mit ihnen auf dem Sofa..

Ich rate dir an, kauf dir was anderes. Oder leih dir meinen Hund, dann bist du die Mäuse ruck zuck alle los.... Und die Hühner auch :D
 
  • #56
Der/die TE schrieb aber etwas von einem Raum ABGETRENNT von den Hühnern - also nicht direkt in Kontakt mit diesen...
Mannomann, wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Mädchen, du hast Recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Hallo,

wir hatten noch nie eine Katze, aber seit letztem Jahr haben wir eine Wühlmausplage und da Fallen und Chemie nicht wirklich helfen und meine Freundin immer eine Katze haben wollte. Haben wir uns überlegt gleich 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Wir wohnen direkt am Wald und dadurch haben wir immer wieder Besuch von kleinen Säugetieren. Im letzten Jahr habe ich 14 Wühlmäuse gefangen und es immer noch Bewegung im Boden. Aus diesem Grund suche ich eine Katzenrasse die einen sehr stark ausgeprägten Jagdtrieb hat. Wie kann ich diesen Trieb am besten fördern? Was sollte ich sonst noch beachten? Ich möchte die Katze auch so wenig wie möglich im Wohnhaus haben, diese soll am besten im Hühnerstall schlafen, da kann sie auch gleich noch Spitzmäuse jagen.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Stefan
 
  • #57
zum Thema Wühlmaus und Katzen :massaker:

Ich Wohne in nem kleinem Dorf mit ca. 20 Häusern, da wo sich Hase und Fuchs gut Nacht sagen. Wiesen vorne, Wiesen hinten, Wiesen an den Seiten und auch noch Wald dabei. In unserem Dörfchen leben geschätzt 20 - 25 Katzen.... und was ist..... Mäuse, klar, fangen sie..... Aber diese dämlichen Waulmüse...... :grr: unterhölen mir nachwievor die Wiese und fressen sämtliche Knollen aus meinem Garten. Ich könnt abrasten.... Aber so isses nu mal aufm Land..... Also: Mausplage ist mit Katzen gut in den Griff zu bekommen, aber bei Waulmüsen mach ich dir keine Hoffnung..... In den 5 Jahren, die ich jetzt hier wohne (und bis letztes Jahr waren hier noch 10 Katzen mehr im Dorf.... haben meine (damals 4) mir bisher erst 2 x ne Waulmüs mitgebracht :reallysad:
Mäuse hat damals mein kater ungelogen im 5 Minutentakt angeschleppt. Hab insgesammt echt gute Jäger.... aber die Gartenzerstörer interessieren sie nicht :grummel:
 
  • #58
Wirst Du Dir irgendwann einig wie man Wühlmaus schreibt ? :D
 
  • #59
Bei mir lag letztes Jahr eine erlegte Wühlmaus auf der Fußmatte,
bei uns gibt es nicht viele :)
 
  • #60
nöööööö.....:p
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
StayTuned
S
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
Stino
Antworten
31
Aufrufe
2K
Stino
Stino
F
Antworten
34
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben