Kätzchen springen vom zu hohem kratzbaum :((

  • Themenstarter Mia1202
  • Beginndatum
Mia1202

Mia1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
249
Ort
NRW
Hallo,

Wir hatten uns überlegt ob wir erstmal einen kleinen kratzbaum holen, aber nach recherchieren im inet haben wir uns doch sofort für einen großen entschieden. Jetzt haben wir folgendeS problem, manchmal springen unsere süssen von zu hoch runter (wenn wir nicht schnell genug sind) .. Gerade zum Beispiel ist Mia runtergesprungen, aber auf den Rücken geknallt ( Ca 1 m)und hat einmal gewürgt (sie hat vorher gegessen) :(( danach aber sofort weiter gespielt. jetzt würde ich ihn gerne abbauen erstmal... Wollte vorher aber nochmal hier schreiben und nach eurer Meinung fragen. Hatte gerade einen ziemlichen Schreck :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

.. Gerade zum Beispiel ist Mia runtergesprungen, aber auf den Rücken geknallt ( Ca 1 m)und hat einmal gewürgt :(( danach aber sofort weiter gespielt.

Ich würde ihn sofort abbauen und einen kleinen, günstigen hinstellen bis sie groß genug sind. Und mit Mia würde ich zum TA gehen. Vorsichtshalber. Auch wenn sie spielt, kann sie eine Prellung oder so haben.

Wie alt sind Deine Miezen?
 
14 Wochen. Ich hab ihr über den Rücken gestreichelt, Tat ihr nicht weh. Werde den kratzbaum eben abbauen . Tierarzt hat erst ab 17 Uhr geöffnet
 
14 Wochen. Ich hab ihr über den Rücken gestreichelt, Tat ihr nicht weh. Werde den kratzbaum eben abbauen . Tierarzt hat erst ab 17 Uhr geöffnet

Katzen sind weltmeister darin, schmerzen zu verbergen;) Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt fahren.

Ja, den Kratzbaum lieber erstmal abbauen und einen kleineren hin stellen.

Alles liebe
 
Hm, ich wäre da auch vorsichtig. Du bist kein TA und kannst es evtl. nicht fühlen. Wahrscheinlich hat sie sich nicht weiter verletzt. Aber mir persönlich wäre wohler, gerade in dem jungen Alter, wenn da der TA mal drüber fühlt und sich das anschaut.
 
Das mach ich, sonst Kreisen die Gedanken eh nur darum ... Danke
 
Bis zur Decke, 2,30 mein ich. Die sind schon bis nach oben, haben kein Problem damit und sogar ganz oben gespielt. Haben die beiden dann immer runter geholt weil uns das nicht so geheuer war... Hätten auch nicht gedacht, dass die Zwei da schon direkt so drauf rumtoben
 
Werbung:
Unser letzter Zugang ist auch mit 12 Wochen gleich nach ganz oben geklettert!
Wir haben aus Sicherheitsgründen dicke Decken um den KB gelegt!
Ich denke, sie checken die Höhe ziemlich schnell!;)

Alles Gute für die kleine Maus!
 
Hi ihr lieben,

Ich war beim Arzt, er hat sie abgetastet und ist alles ok :)
Jetzt gibts erstmal kratzbaumverbot ;)
 
  • #10
Hallo Kitticat!

Ich leg immer alte Matratzen um den Kratzbaum rum! Dann haben die kleinen Selbstmörder keine Chance sich zu verletzen! Das macht einigen sogar richtig Spass da drauf zu springen! Da kanns schon mal ne halbe Stunde rauf und runter gehen! Ich könnt mich dann immer halb totlachen! die habens dabei echt sauwichtig und einen ganz aufgeregten Blick! Sieht trollig aus! :pink-heart:

Schönen Gruß

Snoopy&Charlie
 
  • #11
hi snoopy&charlie,

das stell ich mir auch witzig vor :) wenn ich schon daran denke, wie die zwei hier auf dem sofa immer rumspringen :)

das ist auf jeden fall ein guter vorschlag !

liebe grüße
 
  • #12
Ich war beim Arzt, er hat sie abgetastet und ist alles ok :)

Super, das freut mich :) Die Ideen mit dicken Decken und Matratzen ist nicht schlecht. FRagt sich halt nur, ob man den Platz drumherum dazu hat. Aber ich stelle es mir auch lustig vor :D
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
20
Aufrufe
2K
MagnifiCat
M
L
Antworten
7
Aufrufe
379
Lulu99
L
anjaII
Antworten
21
Aufrufe
13K
Tabby
T
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben