Katze miaut laut

  • Themenstarter Franja999
  • Beginndatum
  • #21
Suri trinkt sehr viel und isst nassfutter leider nicht.
Ja das stimmt. Aber ich hatte nicht die große Auswahl, da suri sehr neugierig und nicht aggressiv ist und verspielt hoffe ich, dass es klappt. Am Ende tue ich das ja für sie
Du hattest keine Auswahl weil du einen bestimmten Rassemix wolltest?

Ich denke doch gerade mit deiner Wohnsituation ist es wichtig eine PASSENDE Katze zu suchen. Sonst hast du mehr Probleme als vorher. Verstehst du?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
A

Werbung

  • #22
Suri trinkt sehr viel und isst nassfutter leider nicht.
Ja das stimmt. Aber ich hatte nicht die große Auswahl, da suri sehr neugierig und nicht aggressiv ist und verspielt hoffe ich, dass es klappt. Am Ende tue ich das ja für sie

Suri war min. 9 Monate allein, woher nimmst du die Gewissheit, das sie :"neugierig und nicht aggressiv " ist?

Sie wird auf jeden Fall viel aufgestaute Power haben und ist einem Kleinteil körperlich absolut überlegen. Und in Katzensprache eingerostet. Das kann echt nach hinten losgehen 🙈
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #23
Du hattest keine Auswahl weil du einen bestimmten Rassemix wolltest?

Ich denke doch gerade mit deiner Wohnsituation ist es wichtig eine PASSENDE Katze zu suchen. Sonst hast du mehr Probleme als vorher. Verstehst
 
  • #24
Aber wer sagt denn das ich nicht die passende Katze gefunden habe?
 
  • #25
Du selbst:
Ein Kitten...
 
  • Like
Reaktionen: BilBal und Irmi_
  • #26
Ich vermute du hast das Kitten schon angezahlt?

Wie alt ist es?

Geimpft? Gechippt?

Es gibt nicht nur Tierheime. Schau mal hier in den Vermittlungen z. B.
Oder es gibt online viel, die auch deutschlandweit vermitteln.
Außerdem können die Pflegestellen schon einiges sagen über die Katze.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #27
Aber wer sagt denn das ich nicht die passende Katze gefunden habe?
Du selbst.

Zu einer schlecht sozialisierten Katze ein Kitten dazu setzen geht in den allerseltensten Fällen gut.

Und nebenbei: Ich hab eine gut sozialisierte extrem verspielte Katze, die ist mit neuen Katzen immer erst mal überfordert und braucht einige Zeit. Wenn ich mir das in schlecht sozialisiert und dann noch Kitten vorstelle, dann will ich die Zusammenführung nicht miterleben.:dead:

Und ja, erwachsene Katzen bekommt man im Tierschutz doch eh fast hinterher geworfen. Wozu ein unpassendes Kitten suchen?
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
Werbung:
  • #28
Na dann viel Spaß mit einem Kitten, das wird bestimmt leiser sein... :cautious:
Wenn dich das miauen einer Katze schon stört, warum holst du dir dann in Baby, was dich die ganze Nacht auf Trab halten wird?

Ich hoffe, es ist wenigstens schon geimpft wenn es zu dir kommt?
 
  • #29
Suri trinkt sehr viel und isst nassfutter leider nicht.
Ich würde dich inständig bitten die Ratschläge die du hier bekommen hast
zu überdenken und auch umzusetzen.
Es könnte sonst sein dass du möglicherweise Lehrgeld bezahlen wirst müssen.
Und das kann teuer werden.
Deine Fehler häufen sich angefangen vom Trockenfutter bis zum Kitten.

Ich persönlich hätte nicht soviel Geld in den Kauf der Katzen investiert sondern stattdessen
dieses Geld in hochwertiges Nassfutter umgesetzt und auch für eventuelle Tierarztbesuche Rücklagen
gebildet.
Ich habe schon das Gefühl dass du für deine Katzen das Beste möchtest.
Du hast dich ja in diesem Forum angemeldet um wertvolle Ratschläge zu bekommen
und nicht um diese dann in den Wind zu schießen.
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #30
Bei deiner Katze ist die Katzensprache nach der Zeit alleine eingerostet. Zudem hat sie seit Kittenbeinen an Keinen mehr gehabt, welcher ihr kätzisches Verhalten beibringen kann.
Das Kitten, welches du kaufen willst, kann auch noch nicht so viel Katzensprache, weils ja noch so jung ist und bräuchte selber noch jemanden, welcher ihm Anleitung gibt.
Du hast also zwei Katzen, die voneinander nichts lernen können und beide haben Defizite im Verhalten.
Dann ist der Altersunterschied recht hoch, die Interessen unterschiedlich. Stell dir das bei Menschen vor: was hat ein Baby für gemeinsame Interessen mit einem jungen Erwachsenen?
Diese Kombi passt nicht so dolle zusammen.
Für deine Maus, wäre eine soziale erwachsene Katze rund in dem Alter zu deiner Katze (kann sogar auch etwas älter sein) von welcher sie lernen und Verhalten abkupfern kann, die bessere Wahl.
Solche Katzen findet man am besten im Tierheim oder auf Pflegestellen. Vorteil ist auch, dass man die Katze ein paar mal besuchen kann und die Leute im TH oder auf den Pflegestellen meist ihre Tiere gut einschätzen können.
So könnte man abschätzen, ob die neue Katze einen ähnlichen Charakter wie deine Katze hat..und das ist meist die Grundvoraussetzung für eine lange Katzenfreundschaft.

Trockenfutter langfristig ist keine schlaue Wahl. Das Wasser was sie trinken reicht nicht aus um das fehlende Wasser aus der Nahrung zu ersetzten. Daraus können dann später Folgen für Nieren oder Leber entstehen. Also anstelle das du deiner Katze etwas Gutes tust, sorgst du mit Trockenfutterernährung leider eher für das Gegensteil.
Katzen von Trockenfutter auf Nassfutter umzurüsten braucht Geduld und Nerven, aber es rentiert sich langfristig.

Zur Zusammenführung sollte man es langsam angehen lassen, mit Gittertüre am Anfang ist meist der beste Weg.
Stell dir vor du kommst heim, da ist auf einmal ein völliger fremder Mensch, der dein Bett einfach benutzt, deine Teller, aus deinem Glas trinkt, dein Klo benutzt und sich einfach breit macht. Wie würdest du reagieren? Bestimmt nicht mit einem freundlichen Willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Kayalina, Irmi_ und 2 weitere
  • #31
Das stimmt so nicht. Hier halten Fliegennetze auch schwere daran kletternde Kater aus. Die Frage ist eher wie es befestigt ist und was für eine Art Netz es ist.

Ein petscreen?

Ich denke bei "Fliegengitter" an diese 99ct-Stoffnetze aus der Drogerie 😅 die halten vermutlich keinen Krallen lange stand.

Aber du hast Recht, es mag noch Alternativen geben.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

I
Antworten
32
Aufrufe
856
Oskar_Alfons
Oskar_Alfons
N
Antworten
113
Aufrufe
6K
CasaLea
CasaLea
D
Antworten
18
Aufrufe
7K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
12
Aufrufe
808
diefraumeyer
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben