katze mag kater nicht nach kastration?

  • Themenstarter larsi181219
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kastration kater katze operation verhalten
  • #21
OK jetzt bin ich auch verwirrt im ersten Post hat er geschrieben sie ist Sterilisiert und im zweiten sie ist nicht?
Jetzt bin ich erstmal raus hier
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
A

Werbung

  • #22
OK jetzt bin ich auch verwirrt im ersten Post hat er geschrieben sie ist Sterilisiert und im zweiten sie ist nicht?
Jetzt bin ich erstmal raus hier

Ich glaube @larsi181219 wollte uns damit nur sagen, dass man bei weiblichen Katzen seiner Meinung nach "eine Sterilisation" durchführt. und da es sich um Hauskatzen handelt, wurde eben auch darauf verzichtet.

Da wurden wohl nur die Begrifflichkeiten (Methode) verwechselt.

Die Katze gehört nun ehestmöglicht kastriert (!). Zum einen, weil eine drohende Dauerroligkeit ein Gesundheitsrisiko darstellt und zum anderen, weil der Kater noch gute 6 Wochen scharf schießen kann!

Dass sich Katzen nach einem TA Besuch zwisten, ist nicht selten. Die potente Katze steht jetzt rangtechnisch darüber hinaus über dem Kater.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Scherasade und Poldi
  • #23
Das ist nicht dein Ernst?
Der arme Kerl ist frisch operiert, weshalb eigentlich?
Er stinkt für die Katze nach TA und Medikamenten und benimmt sich für sie vielleicht noch merkwürdig. Trenne die beiden bitte sofort. Ab morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus.
 
  • #24
Hallo 👋
nur weil er eine OP hatte...
Das "nur" sehen auch bloß Zweibeiner so. Er riecht nach fremd, nach Tierarzt, und dem Kater geht's doch bestimmt noch nicht richtig gut nach der OP - also ist sie auch noch zusätzlich mit einem Verhalten konfrontiert, was sie nicht kennt.
Das wird wieder. Einfach beiden Ruhe zugestehen. Wenn das ohne Trennung nicht geht, dann eben mit.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und qwen

Ähnliche Themen

Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower
P
Antworten
19
Aufrufe
4K
MichaM
M
B
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
S
Antworten
4
Aufrufe
496
Rickie
Rickie
M
Antworten
12
Aufrufe
8K
KlenerTeufel96
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben