Katze lernt nicht aus Dach-Klettern :-(

  • Themenstarter Lady.Flex
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze dach ausbüxen
L

Lady.Flex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. September 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit ca. 5 Monaten habe ich eine "gebrauchte" Katze, die ich heiß und innig liebe. Vorher hatte ich nie Katzen, bin also neu in dem Business und auch hier im Forum :p
Deswegen bräuchte ich mal Rat, weil ich aus dem Katzenverhalten nicht so recht schlau werde.

Kurz zur Vorgeschichte meiner kleinen Maus, die mittlerweile 1 Jahr alt ist und kastriert: sie wurde im tiefsten Winter als Baby von der Strasse aufgegabelt. Sie hatte eine tiefe Wunde an der Pfote und einen starken Hautpilz. Keiner weiß wie lange sie draußen war.
Sprich, sie schnupperte bereits etwas Freiheit und ist nun eine Wohnungskatze aus 120 qm Maisonette im DG (3. Stock).

Ich halte die Katze alleine (leider), würde gerne eine zweite dazu holen, aber da ich mit meinem Freund und seinem Sohn lebe, muss ich mich der Mehrheit beugen 😢 Mein Freund möchte definitiv keine weitere Katze haben, da ihm das zu nervig wäre. Wir spielen alle 3 viel mit ihr und sie ist nie lange allein zu Hause. Ich denke eigentlich, dass es ihr bei uns sehr sehr gut geht. Aber seit vorgestern zweifele ich etwas....

Da wir im Dachgeschoss wohnen, haben wir überall nur Velux Fenster, die zu Anfang nicht katzensicher waren und wir blödenweise gedacht haben, dass sie da nicht hoch springen könne (Mittlerweile sind die Fenster teilweise katzensicher). Kurz nachdem wir die Maus neu hatten, sie war da etwa 7-8 Monate alt, büxte sie das erste Mal durchs Fenster aus und hing zitternd und heulend in der Dachrinne, in knapp 7 Meter Höhe. Wir haben sie unter großem Aufwand schließlich aus der Rinne retten können. Danach haben wir die Hälfte der Veluxfester katzensicher gemacht, die andere Hälfte sollte aus Kostengründen später folgen.